Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5

Diskutiere Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; ich gehe mal davon aus, dass sie die 6er und 7 1/2 einer modelreihe sich vom handling her nicht zu sehr unterscheiden... mein plan ist meine zx7r...
N

nilz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
18
Ort
Haldensleben
Motorrad
3/4 Gixx Y / ZX7R
ich gehe mal davon aus, dass sie die 6er und 7 1/2 einer modelreihe sich vom handling her nicht zu sehr unterscheiden...

mein plan ist meine zx7r nicht mehr auf der renne zu quälen und ende des jahres, oder anfang nächstes ne gixx zu holen. eigentlich 7 1/2 k0-3... oder kilo, bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
ist ja auch preislich ziemlich attraktiv so ne 7 1/2 und vor kilo hab ich nen bissl bammel^^

meine freundin hat ne 6er k4 mit der ich letztens wieder unterwegs war und die fährt sich gegenüber meiner dicken wie nen fahrrad... Very Happy
macht richtig spass, wie die sich bei richtungswechseln hin und herschmeißen lässt...

ist die ältere baureihe(also k0-3) ähnlich vom handling, oder deutlich störrischer??? ich geh jetzt von den 7 1/2 aus, weil die mich interessiert.
auf dem papier sind die unterschiede ja nicht wirklich gravierend...
3kg ist die k4 leichter und hat 7ps mehr.
radstand ist gleich, sitzhöhe bei der k3 5mm mehr
lenkkopfwinkel der selbe, nachlauf hat die K4 1mm weniger...

mfg nilz...
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich glaub das kann dir hier keiner beantworten, am besten du fährst ein paar probe und entscheidest dann :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also die 600er k3 fährt sich auch sehr leicht wie nen Fahrrad, Motor ist etwas bockig, musst gut eingestellt haben und drehzahlfreudig fahren....
zu k4 oder k5 kann ich nix sagen, aber warum soll sich das geändert haben???
 
N

nilz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
18
Ort
Haldensleben
Motorrad
3/4 Gixx Y / ZX7R
Ich glaub das kann dir hier keiner beantworten...
wenn hier keiner, wo denn dann bitte??? in nem gsxr-forum sollten doch schonmal nen paar jungs ne gsxr gefahren haben...

am besten du fährst ein paar probe und entscheidest dann :D
die händler bei uns in der nähe machen keine probefahrt mit gebrauchten, die sind da nen bissl eigen...
ich bin schon ne 7 1/2 k1 gefahren, aber die hatte nen kpl k4-fahrwerk mit rädern drin... da weiß ich nicht, ob man das vergeichen kann...

also die 600er k3 fährt sich auch sehr leicht wie nen Fahrrad, Motor ist etwas bockig, musst gut eingestellt haben und drehzahlfreudig fahren....
ich fahr jetzt ne vergaser-zx7r auf der renne...
bin also einiges gewöht... :D

zu k4 oder k5 kann ich nix sagen, aber warum soll sich das geändert haben???
weil das nen kpl andres moped ist... ^^
neuer rahmen, motor verändert, kpl anderes Fahrwerk und räder...
nur sind die eckdaten, wie oben schon geschrieben, eben sehr ähnlich...
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
also die 600er k3 fährt sich auch sehr leicht wie nen Fahrrad, Motor ist etwas bockig, musst gut eingestellt haben und drehzahlfreudig fahren....
zu k4 oder k5 kann ich nix sagen, aber warum soll sich das geändert haben???
Also dass sich die K3 wie ein Fahrrad fährt kann ich so gar nicht bestätigen, fahr mal ne K6 oder K7, das ist ein Fahrrad :D

Kann zwar zu K4 nichts sagen aber der Unterschied von 600 K3 zu 750 K7 ist schon erheblich was das Handling angeht. Wie schon gesagt wurde, einfach fahren gehen.
 
N

nilz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
18
Ort
Haldensleben
Motorrad
3/4 Gixx Y / ZX7R
Wie schon gesagt wurde, einfach fahren gehen.
das ist hier leider nicht drin, desswegen hatte ich ja auch die ein oder andere meinung von jemanden gehofft, der beider baureihen schon gefahren ist...

schade... für k4/5 reicht das budget nicht...
da muss ich wohl im winter blind kaufen und hoffen, das die mir auf der renne liegt... :confused:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
okay, das stimmt schon, ab k4 haben sie ganz schön viel am Moppet geändert....
 
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Laut Testberichten die man so in den Zeitungen liest hat sich von K3 zu K4 einiges getan was Handling,Bremsen und Fahrwerk angeht. Würde aber an deiner Stelle eher ein paar km Strecke zurück legen um zu nem Händler zu fahren der sowas zur Probefahrt anbietet. Und dem Händler der dich nicht fahren lässt würde ich viel Spass bei seinen Quartalszahlen wünschen.
 
N

nilz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
18
Ort
Haldensleben
Motorrad
3/4 Gixx Y / ZX7R
Laut Testberichten die man so in den Zeitungen liest hat sich von K3 zu K4 einiges getan was Handling,Bremsen und Fahrwerk angeht.
solche testberichte in der neuen saison(also der damaligen) würd ich nicht die bohne vertrauen...
was sollen die auch schreiben, kein unterschied oder nur nen geringer zum alten model... :D
ist doch wie bei reifentests...
der gewinner hat meißt in der selben ausgabe nen fettes werbebanner... :rolleyes:
und beim nächsten test siehtz wieder ganz anders aus^^

Würde aber an deiner Stelle eher ein paar km Strecke zurück legen um zu nem Händler zu fahren der sowas zur Probefahrt anbietet. Und dem Händler der dich nicht fahren lässt würde ich viel Spass bei seinen Quartalszahlen wünschen.
ja, da haste schon recht...
allerdings möchte ich die gutmütigkeit eines händlers auch nicht ausnutzen...
ich bin da zu ehrlich... :(
würd da hinfahren und sagen, dass ich die nur mal probe fahren will, weil ich mir so nen modell als kringel_moped holen will...
würd ich mir blöd bei vorkommen...
 
Thema:

Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5

Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Neue Themen

    Oben