Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

Diskutiere Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen??? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen. Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial...
R

rino_2000_we

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
15
Ort
Hagen
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen.

Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial, wenn mal jemand aus der Nähe da wäre, der eine umgebaute hat, damit ich mich mal drauf setzen kann ;-).
Ich selbst komme aus HA.

Wieviel cm bringt das? wie gravierend ist die entlastung für handgelenke und rücken?

fragen über fragen... :confused:

lg rino_2000_we :D
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

in meinen Augen ist das nichts! Verkauf deine Susi lieber. Die Geometrie deiner K9 kannst du nicht ändern. Den Lenker zwar, aber den Beinwinkel usw. nicht!
Wo liegt denn überhaupt dein Problem? Ich würde Tippen, dass es an dir liegt. Zu verkrampft, falsche Sitzposition, ...
Fahr doch mal nach Suzuki und fahr mal ne GSR, Bandit oder sowas Probe und schau, ob dir das mehr zusagt. Mit denen kann man auch schnell und schräg fahren, keine Sorgen ;)
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich hab einen auf meiner 750 K7. War beim Kauf schon so. Ich werde das auch erstmal so ausprobieren. Bis nächstes Frühjahr ist der alsoauf jeden Fall noch drauf. Wenn Du mal in der Gegend bist, sag einfach bescheid. Wenn's trocken ist, kannst auch gerne mal nen par Meter auf'm Parkplatz fahren.

Gruß
Nick
 
chris7685

chris7685

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1 (white)
Moin,

ich hatte einen SB Lenker auf meiner 600er L1. Die Gelenke entlastet es ungemein, ich hatte auch nach 2h am Stück keine Probleme und musste meine Hand während der Fahrt nicht "ausschüttel". Meines Erachtens verändert sich die Sitzposition enorm! Man sitzt gerade und aufrecht auf der Maschine.

Jetzt zum Thema "hatte". Ich habe mich mit der Maschine vor knapp 3 Wochen in einer Kurve lang gemacht und bin der Meinung es lag u.a. daran, dass der SB Lenker zu einer (Achtung meine Meinung) unsicheren Fahrweise führt.
1. beim Fahren hat man locker 5-10cm Luft/Abstand zum Tank
2. die aufrechte Position erhöht massiv den Luft-Widerstand
3. das Handling ist m.E. einfach zu unsauber.
Den SB-Lenker hat es mir bei dem Sturz verbogen (wie auch die Gabel) ... für mich kommen daher nur noch die Stummel in der kommenden Saison in Frage :-)

Fazit: SB-Lenker bedeutet, einen bewussten Abstand von einer spritzigen Fahrweise zu nehmen (bis 200 ist's OK, danach ...)

Gruß,
chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Der gewünschte Effekt ist auch gleichzeitig der negative Effekt.
Durch die geänderte Sitzhaltung entlastet man den Rücken und die die Handgelenke. Genauso nimmt man auch den Druck vom Vorderrad weg.
Das ist natürlich für die ganze Fuhre nicht so wirklich optimal, da der Sitz und die Geometrie am Bike sonst unverändert bleiben.

Nichtsdesto trotz ist ein SB Lenker natürlich eine Alternative.
Mein Vater hatte einen Bandscheibenvorfall und kann deshalb keine Stummel mehr fahren, da er sonst Schmerzen bekommt.
Er hat sich jetzt eine Thunderace mit SB-Lenker gekauft und ist absolut zufrieden. Es kann also eine Lösung sein.

Die Kiste will vorne allerdings ständig nach oben und ein entlastetes Vorderrad ist nicht in jeder Situation wünschenswert.
 
Thema:

Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • Jemand neues aus Stuttgart

    Jemand neues aus Stuttgart: Guten Tag an alle, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Can, ich bin 20 Jahre "alt" und fahre mein absolutes Traumbike die GSX-R 750 K7...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Neue Themen

    Oben