V Trec Kupplungs- und Bremshebel

Diskutiere V Trec Kupplungs- und Bremshebel im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir neue Hebel zu kaufen, was ich mich aber frage bringt es so einen großen unterschhied?Also fühlt es sich...
M

MuFFin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k5
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir neue Hebel zu kaufen, was ich mich aber frage bringt es so einen großen unterschhied?Also fühlt es sich besser an bzw ist es bequemer? ich habe diese V trec hebel gefunden http://www.ebay.de/itm/V-Trec-ABE-Z...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a26b88c72 und die gefallen mir Optisch schonmal sehr gut an meiner gsxr k5. Hat jemand erfahrung mit den V trec Hebeln? Und ob kurz oder lang? Von der Hebellänge machts ja schon einen unterrschied oder?


Danke MuFFin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
An den Hebeln gibt es für den Preis nichts auszusetzen.
Wenn du dir zwegs der länge net sicher bist, nimm die Vario, die sind längenverstellbar.
Frag einfach mal bei unseren Forenhändlern an.
 
M

MuFFin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k5
Okay vielen dank für die schnellen antworten :) @Anton das ist ne gute alternative die habe ich gar net gesehen :) aber ich meinte wie fahrt ihr sind die kurzen viel anstrengender zu fahren als die langen? stahlflex leitung will ich auch noc verbauen habe gehört das erhöht die Bremsleistung ?! stimmt das?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Natürlich sind die kurzen auf Dauer bei einer mechanischen Kupplung anstrengender wie lange Hebel.
Ja die Stahlflex Leitungen verhindern das ein Bremsfaiding entsteht d.h. der Schlauch quillt nicht auf etc... und der Bremsdruck bleibt immer konstant.
 
M

MuFFin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k5
okay vielen dank für die info :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
fahre auch die v trec hebel
sehe keinen unterschied zu titax pazzo china und co
machste nix falsch mit
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Ich persönlich würder mir die vario nicht kaufen, so wie es am foto aussieht dürfte da eine kleine stufe drinnen sein, und die würde mich stöhren wenn ich jedes mahl mit dem dinger drüber rutsche!!

Würde mir die kurzen kaufen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weis nicht was alle mit den kurzen Hebeln haben. Mir gefallen die "langen" viel besser und sind im Vergleich zum Original immernoch 1-2cm kürzer.
So ganz kurze Hebel passen doch eher an ein Streetfighter.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre die vtrec in kurz. Absolut topp in Verarbeitung und Optik. Habe bei mir bemerkt, das diese Lange fuer meinen Geschmack optimal sind.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich fahre auch die langen
find ich optisch auch schöner
sieht stimmiger aus
aber ist halt ne geschmackssache
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ui 100 euro das ist ja günstig ich hatte noch 135 bezahlt für die normalen langen
aber auch bei bs-motoparts
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hab meine auch direkt vom Hersteller über die bucht bezogen. Preis Leistung unschlagbar.

hier mal ein Bild zum Sabbern :D
 

Anhänge

G

Gast10319

Gast
abartig diese kurzen teile,aber wie viele schon sagen,geschmacksache.
werde mir die vario sehr wahrscheinlich holen,habe aber ein bissl angst davor das die nach oben wegknicken ,da diese ja so gebaut sind,im falle eines sturzes das die wegklappen können.ist das aber gut das die so wegklappen können,da dann im falle einers sturzes dann der lenker herhalten muss anstatt der hebel !?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im fall eines Sturzes würde der Original Hebel sowieso schnell brechen oder verbiegen (sind so gebaut) und dann muss auch dein Lenker "herhalten", also denke ich das es nicht schlimm ist mit dem Klappsystem. Und sie werden auch starke Federn verwendet haben das die nicht so leicht hoch klappen beim Fahren.

Achja, da Bild hat mich gerade enorm geschockt von Doom3, kann mir nicht helfen, aber so "Hebelchen" sehen mir so jämmerlich aus, könnte in einem Überraschungsei drin gewesen sein :D (wirkt zumindest so)
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Geschmack is Fakt. Geheimtipp. Auf die Gixxe setzen und gucken, wo ihr wirklich den Hebel zieht. Bei mir passt es genau. popcorn
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
habe vor kurzem meine kurzen pazzos verscheuert und mir dafür lange v-trec geholt ,fande auf dauer sind kurze hebel nichts besonders bei längeren fahrten
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit den Variablen macht man keinen Fehler. Ich habe die jetzt drei Jahre auf meiner Supersportler ohne Probleme. Die Stufe ist nicht zu merken. Und beim Ziehen klappen die auch nicht hoch. Wenn es dann denoch zu leicht einklappt, dann kann man die Schraube etwas fester ziehen und kann das nach seinem Geschmack einstellen.

Komischerweise bin ich die immer lang gefahren und habe die nie auf kurz gestellt.
 
Thema:

V Trec Kupplungs- und Bremshebel

V Trec Kupplungs- und Bremshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

    V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.: Als Info für interessierte.
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben