Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93

Diskutiere Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin... ich wollte mir für meine Gixxer ne Höherlegung kaufen und könnt ihr mir vielleicht sagen warum das Kit für meine so um die 230 € liegt und...
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Moin...
ich wollte mir für meine Gixxer ne Höherlegung kaufen und könnt ihr mir vielleicht sagen warum das Kit für meine so um die 230 € liegt und für die anderen so um die 60-90??


Greetz T-Pix
 
A

Abgasstrahl

Pocketbiker
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
5
Ort
Nottuln
Motorrad
Gsxr 750 w gr7bb
Hallo,das kann ich Dir sagen,
bei der 93èr mit Bananenschwinge sind die 2 Knochen in der Umlenkung von der Schwinge mit einer dicken Hülse verbunden und fest verschweißt!Bei den anderen Baujahren sind es einfach nur 2 Flacheisen mit Augen zur Schraubenaufnahme an den enden.jetzt giebt es mehrere Möglichkeiten für Dich.Du läßt deine (mit der Hülse verschweißten!) Knochen der Schwingenumlenkung von nem Fachbetrieb kürzen!(Bedenke das 1 cm kürzer gleich ca.3 cm am Heck höher sind!) hab ich gemacht,merkt keiner und immer über den normal Tüv gekommen ohne probleme.Oder Du wählst ein anderes Federbein welches von der Länge her anders ist,bevorzugt ein moderneres der K-Modelle welches aber leichte Laminierungsarbeiten am Luftfilterkasten erfordert durch den Platzbedarf des Ausgleichsbehälters des neuen Federbeins der am Federbein oberhalb integriert ist und nicht wie Serie über nen schlauch am Heck befestigt ist(So hab ich es auch schon gemacht)!Oder du nimmst direkt ne andere Schwinge,z.B. von den letzten alten 750èr mit Überzug wie bei der Sp!Es muß aber die Komplette Schwinge sein,mit beiden achsen,lagern und allen Umlenkungen.Von der Bananenschwinge passt nix und die überzugschwinge der 11èr taugt auch nur bedingt,sie ist länger und hat keine Bremssattelabstützung innenliegend wie es der 750èr Bremssattel braucht!Zudem kann man hier bei den 750èrn die 2 Schwingenlager inneinander laufen lassen.Ist nicht schön,aber günstig.Der Professionelle weg geht natürlich über distanzhülsen die man sich drehen lassen kann!Auf jeden Fall auch der bessere weg!
Es bleibt immer die Frage= Was ist es Dir wert zu bekommen was Du willst!

Ich hoffe geholfen zu haben...

Abgasstrahl

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:37 geschrieben, der vorherige um 17:29. ------------​

ich vergaß!Ich hab damals 1 cm kürzen lassen.Das war glücklicherweise Grenzwertig beim spiel von Auspuffanlage von Remus und Bananenschwinge.der Radstand verkürzt sich durch das steiler stellen des Kecks und der Auspuff kommt näher an die Schwinge!
Es ist immer wie im Leben,nichts bleibt ohne Folgen!

Viel erfolg!

Abgasstrahl
 
Thema:

Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93

Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93 - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993

    Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993: Servus, ich suche verzweifelt eine Heckhöherlegung für meine Suzuki GSXR 750 W Baujahr 1993.Kann mir jemand helfen beziehungsweise was anbieten...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

    Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?: Hi, kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung? Hat eventuell jemand...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993

    Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993: Servus, ich suche verzweifelt eine Heckhöherlegung für meine Suzuki GSXR 750 W Baujahr 1993.Kann mir jemand helfen beziehungsweise was anbieten...
  • Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

    Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?: Hi, kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung? Hat eventuell jemand...
  • Oben