Heckhöherlegung SRAD

Diskutiere Heckhöherlegung SRAD im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles empfehlen? Hat eventuell jmd. die richtige Fahrwerkseinstellung hierfür parat?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
am besten wäre natürlich ein Federbein mit Höhenverstellung z.B. von Öhlins.

Alternative andere Umlenkhebel.

Oder von Yoshimura gab es da auch mal was. Rear Height Adjuster. War im Prinzip die obere Aufnahme die im Rahmen verschraubt wird, nur eben mit einer Höhenverstellung.

Aber grundsätzlich ist das auf alle Fälle der richtige Weg bei der SRAD, das Heck erstmal ein bisschen anzuheben. Fährt sich gleich viel besser im Vergleich zu original.
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hatte 30mm im Sinn und dann noch die Gabel etwas durchstecken. Die Umlenkungshebel kosten ohne ABE 15€ aus Edelstahl, ich denke das ist fair. Weiss jemand eventuell wie viel ich durchstecken sollte?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Von dem yoshiteil hab ich nen Nachbau;-) wie gesagt beim Alphatier hab ich die Gabel maximal durchgesteckt allerdings ist da auch nen anderes Heck drauf damit fährt sie sich in Kurven richtig geil allerdings muss man bei Nässe sehr vorsichtig mit der Gashand sein, im trocknen zieht man schon schwarze Striche im Nassen ist das nicht ganz ungefährlich.

FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Haste mal einen Link für den Nachbau? Das Original von Yoshimura kostet eeetwas viel.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee war bei mir schon verbaut aber das war zu viel des guten.

FzG Dreas
 
Thema:

Heckhöherlegung SRAD

Heckhöherlegung SRAD - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Srad heckhöherlegung passt nicht

    Srad heckhöherlegung passt nicht: Hey Guys. Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen. Bin allerdings azf ein Problem gestossen Bach...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Mahlzeit, in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes: um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne...
  • Heckhöherlegung SRAD - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Srad heckhöherlegung passt nicht

    Srad heckhöherlegung passt nicht: Hey Guys. Wollte heute meine Heckhöherlegung (ich nenn die Teile jetzt mal "Knochen") einbauen. Bin allerdings azf ein Problem gestossen Bach...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Mahlzeit, in der jetzt so kalten zeit bekommt mann ja schnell langeweile :rolleyes: um auf den punkt zu kommen, ich m?chte meine SRAD gerne...
  • Oben