Heckumbau!

Diskutiere Heckumbau! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen! Hätte mal ne dringende Frage! Hab mir heuer eine Suzuki GsxR600 Bj. 99 gekauft bin soweit auch sehr zu frieden damit einzig...
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Hallo alle zusammen!
Hätte mal ne dringende Frage!
Hab mir heuer eine Suzuki GsxR600 Bj. 99 gekauft bin soweit auch sehr zu frieden damit einzig das etwas plumpe Heck stört mich! Würde mich daher für eine 2002 Heck interessieren (hab ich schon mal auf einer srad gesehen) weiß wer ob das sehr aufwendig ist?
mfg Thomas
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hatte bis zu meinem Crash nen 996er Ducati Heck an der SRAD
war auf Basis des orginal Heckrahmens allerdings stark modifiziert.

jetzt kommt das Heck von der MV Augusta dran
Heckrahmen dafür wird ein kompletter Eigenbau :-)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das K1-Heck (od. K2, ist eh das gleiche) passt mit einem leicht modifizierten K1-Heckrahmen auf die SRAD annähernd drauf. Musst halt ein wenig nachhelfen. :D
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
ich werde mich erstmal der Front widmen .
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
ich werde mich erstmal der Front widmen .
Die Front wird sicher ein bisschen kostspieliger als das Heck, wenn Du einen Original-Verkleidung samt Scheinwerfer verbauen willst. Aber auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. :D

Willst Du sie eigentlich in der aktuellen Lackierung belassen?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Sehr fein! Sehr fein! Na dann wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Spaß bzw. Glück, dass Du das so hinbekommst wie Du Dir das vorstellst. :D
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mal ganz doof in die Runde gefragt:

Was sagt den der TÜV zu solchen Umbaumaßnahmen? Müssen solche Änderungen nicht auch eingetragen werden?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Mal ganz doof in die Runde gefragt:

Was sagt den der TÜV zu solchen Umbaumaßnahmen? Müssen solche Änderungen nicht auch eingetragen werden?
Offiziell schon. Aber das mit dem "müssen" ist halt immer so ne Sache. Kommt halt drauf an, wieviel wert Du auf die Legalität legst.
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mittlerweile viel, da bei uns viele Großkontrollen durchgeführt werden mit selbstfahrenden geschulten Highend Beamten. Und denen was vormachen ist so gut wie unmöglich. Die haben zu Banditzeiten sogar die länge des Schmutzfängers gemessen und mit ihren Datenblättern verglichen. Ich bin fast abgebrochen:lol:
Ich denk, wenn man weiß auf was zu achten ist, fällts auf!!!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Mittlerweile viel, da bei uns viele Großkontrollen durchgeführt werden mit selbstfahrenden geschulten Highend Beamten. Und denen was vormachen ist so gut wie unmöglich. Die haben zu Banditzeiten sogar die länge des Schmutzfängers gemessen und mit ihren Datenblättern verglichen. Ich bin fast abgebrochen:lol:
Ich denk, wenn man weiß auf was zu achten ist, fällts auf!!!
So weit fortgeschritten sind bei uns glücklicherweise selten bis gar nicht.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Richtig unser cops leben halt noch hinter dem MOND .die gucken höchsten nach dem pott und der abe :c_deal:
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab sogar gehört, die seien mit mobilen Leistungsprüfständen unterwegs um denen das Genick zu brechen die offen fahren aber nur 34 bzw. 98Ps eingetragen haben. Naja...falscher Thread
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
da hätten die aber in der Saison viel zu tun .machen mehr scooter oder ?????
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hab sogar gehört, die seien mit mobilen Leistungsprüfständen unterwegs um denen das Genick zu brechen die offen fahren aber nur 34 bzw. 98Ps eingetragen haben. Naja...falscher Thread
Tja richtig so. Is derjenige dann ja auch selber schuld wenn er offen fährt und erwischt wird.
 
Thema:

Heckumbau!

Heckumbau! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Guten Abend - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Oben