Hein Gericke wieder insolvent

Diskutiere Hein Gericke wieder insolvent im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ist fast immer das Resultat aus Misswirtschaft, oft zieht irgendeiner die Kohle aus dem Unternehmen. Dann kommt ein Investor und der zieht die restliche Kohle raus, wie bei Karstadt. Solche Läden sollen dann auch pleite gehen, dann hat es eine Ruhe!
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
hi

jo, Zentrallager dicht gemacht, logistik ausgelagert - den logistikheini nicht bezahlt, weil kein geld. und zack bekommen die kunden ihre (möglicherweise) bezahlte ware nicht.
schönen dank.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich bin der meinung, dass vieles auch das internet kaputt macht. ich zähle mich auch dazu. ich bestell mitlerweile lieber im internet und lass es heimkommen anstatt in den "laden" zu gehen. das fernabsatzgeschäft bietet einem da wunderschöne möglichkeiten sachen die einem nicht passen/gefallen zurückzuschicken.
und genau das ist es, was diese läden das aus bringen.

was ich mir aber jetzt im frühjahr machen will ist, ich brauch eh einen neuen helm und stiefel, diese werde ich mir in einem laden kaufen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jeder dieser Läden hat schließlich auch einen Internetshop, also das Argument lass ich nicht gelten. Wenn ein solches Unternehmen keinen Internetshop hat, ist es schlicht dumm und Geschäftsunfähig!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das eigentliche Problem ist doch, dass Louis, Polo und HG Markenware nur selten führen und wenn sie mal ne Marke führen ist die Auswahl bescheiden. DAS ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem. Lieber versuchen die ihren eigenen Schund teuer zu verkaufen. Darauf kann ich verzichten.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Das eigentliche Problem ist doch, dass Louis, Polo und HG Markenware nur selten führen und wenn sie mal ne Marke führen ist die Auswahl bescheiden. DAS ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem. Lieber versuchen die ihren eigenen Schund teuer zu verkaufen. Darauf kann ich verzichten.
Kann ich jetzt nicht so stehen lassen, habe Lederhosen von HG die ich schon 20 Jahre habe und von sehr guter Qualität und Verarbeitung sind. Die Serie Classic Gear war damals schon Top Ware. Das kann ich von den anderen Marken wie L.... und P.... nicht sagen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ja mein Vater hat nochn rot-weissen Lederkombi aus den 80ern... HG wie neu! ich wuenschte meine alpinestars haette so qualitative reissverschlüsse..

trotzdem wunderts mich nicht, in euskirchen haben die nen riiiiieeeesen laden.. mit 5 ständern und nix an auswahl und schlapper unfreundlicher beratung! ... grade die motorradfraktion legt aber doch wert auf kundenfreundlichkeit und sympatie.. naja ich zumindest! ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
^^ je genau! das war in hannover bei hg auch immer so.
haben nix da, müssen alles bestellen, und haben einfach wenig plan !

(trifft auf polo und louis aber auch zu, nur das die mitarbeiter bei louis meistens besser aussehen :) )
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ganz genau das ist auch meine Meinung. Wo finde ich heut zu Tage noch eine richtige Beratung? Ich kann ja schon froh sein, wenn der Verkäufer selber mal ein Motorrad gefahren hat. Und das die nur ein paar Sachen da haben ist auch richtig, zumindest leider sehr oft der Fall.
Es ist Schade das so ein großes Unternehmen Insolvent geht, aber ich selber kaufe eher bei Polo oder Louis.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kommt natürlich auch auf die Standorte an. Ich wohne in Stuttgart und hab da einen großen Louis in zentraler Lage wo ich gern einkaufe. Ich kauf dort mein Öl, Filter, Bremsenreiniger, Held Handschuhe, Alpinestars Rückenpanzer usw. Ich kann mich über schlechte Beratung nicht beklagen. Desweitern gibts in Stuttgart eine Motorrad Ecke und einen Dainese Shop. Hein Gericke gibts auch, war ich aber ehrlich gesagt noch nie. Liegt vielleicht echt an der Lage, denn dieser ist im Stadtteil S-Vaihingen und da bin ich recht selten. Wäre der wie die anderen Shops in relativ zentraler Lage, wäre ich da bestimmt schon öfter durch geschlappt und etwas gekauft.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ganz genau das ist auch meine Meinung. Wo finde ich heut zu Tage noch eine richtige Beratung? Ich kann ja schon froh sein, wenn der Verkäufer selber mal ein Motorrad gefahren hat. Und das die nur ein paar Sachen da haben ist auch richtig, zumindest leider sehr oft der Fall.
Es ist Schade das so ein großes Unternehmen Insolvent geht, aber ich selber kaufe eher bei Polo oder Louis.
Exakt! Wenn ich das schon immer sehe, "suchen Kräfte auf 400€ Basis"... Gestern arbeiteten die noch im Rewe als Einräumer, heute wollen Sie Dir nen Helm andrehen...

Bin damals ziemlich aufs Maul geflogen, als ich meinen X-602 beim Louis gekauft hab... hatte damals keine Ahnung wie ein Helm richtig sitzen muss... Ende vom Lied 250€ zum Fenster rausgeworfen, als der viel zu groß war und auf der Susi angefangen hat zu flattern...
Seit dem verzichte ich liebend gerne auf die Beratung und informiere mich lieber im Internet und bestell es auch da... bei schlechter Beratung und schlechten Service (wird ja alles nur noch eingeschickt, einen Austausch vor Ort wird ja nicht praktiziert), da bleibt nicht mehr viel übrig, was für die drei Großen spricht...
Außer natürlich die angemessen reduzierten Waren bei einem Ausverkauf :p:D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bitte löschen, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeheress

zeheress

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
26
Ort
berlin
Motorrad
-
xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bitte löschen, falscher Thread.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn das dein einziger Beitrag zu dem Thema sein soll, bist du vermutlich im falschen Thread.
 
Thema:

Hein Gericke wieder insolvent

Hein Gericke wieder insolvent - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

    Jetzt auch Hein Gericke ... warum?: Hein Gericke geht unter den Schutzschirm Hallo zusammen, da jetzt auch Hein Gericke am Stock geht würde ich Euch gerne mal fragen woran es...
  • Jetzt auch Hein Gericke ... warum? - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

    Jetzt auch Hein Gericke ... warum?: Hein Gericke geht unter den Schutzschirm Hallo zusammen, da jetzt auch Hein Gericke am Stock geht würde ich Euch gerne mal fragen woran es...
  • Oben