Helm - frage bez?glich E-nummer

Diskutiere Helm - frage bez?glich E-nummer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hallo leute,
kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat?

zur info ich habe einen lazer replica
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Da m?sstest du deinen helm etwas auseinander pfl?cken (eventuell in der innenseiter des styropors bei wangenpolster).
denke mal du hast deinen helm von au?en selbst abgesucht,deshalb spar ich mir die frage.
Was unverkenntlich ist ,halt das dekor wird meists nur f?r ein jahr produktiert.
E-Nr hat rein garnix damit zu tun.
http://www.tuv.com/de/eu_europaeische_union.html
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
auf der helmschale steht nichts, auf dem verschlussband stehen paar nummern aber keins was ein "baujahr" ?hnelt und halt "E6"
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Wie gesagt,hab mal bei meinem helm jetzt gerade geguckt.Der teil vom helm ist normalerweise nicht zum abnehmen gedacht!Aber kein prob,ist nix geklebt einfach wieder reindr?cken.
 

Anhänge

CeDee

CeDee

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
31
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Die Infos stehen auf dem Etikett im Inneren. Die E-Nummer steht f?r das Land in dem der Helm nach ECE gepr?ft wurde. Die ersten beiden Ziffern der darunter stehenden Zahlenkombination stehen f?r die ?nderungsNr der Pr?fnorm die einen Hinweis auf das Produktionsjahr gibt, mu? aber nicht identisch sein (siehe DMSB-Helmbestimmungen). Das genau Produktionsdatum kann nur der Hersteller aus der LosNr ableiten.

Gru?
CeDee
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Fernab w?rde ich einen helm solange tragen,bis das dekor mir zum hals hengt oder ich nen aufschlag damit habe.Also nicht unbedingt 2 oder 4 jahre zyklus.Hab allerding noch nie nen 4 jahre alten helm getragen.Hab nen 3 jahre alten helm und da reist das kunstleder so langsam unten auf. Und das innenfutter m?chte ich nicht unterm mikroskop sehen(milben oder sonstiges krupp-zeug) :uah:
Ist mein gelgenheits-helm.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Fernab w?rde ich einen helm solange tragen,bis das dekor mir zum hals hengt oder ich nen aufschlag damit habe.Also nicht unbedingt 2 oder 4 jahre zyklus
Das w?rde ich an Deiner Stelle lassen, da sich auch die Passform ?ber die Jahre langsam ver?ndert (Wenn Du viel f?hrst) und der Helm nicht mehr so gut sitzt wie im Neuzustand.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das w?rde ich an Deiner Stelle lassen, da sich auch die Passform ?ber die Jahre langsam ver?ndert (Wenn Du viel f?hrst) und der Helm nicht mehr so gut sitzt wie im Neuzustand.
Kannst bei einigen helmen das innenleben ja neu machen.

gibt es meines wissen ja nach zu kaufen. werd ich mit meinem AGV diesen Winter auch machen.
 
Thema:

Helm - frage bez?glich E-nummer

Helm - frage bez?glich E-nummer - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Frage zu Nexx Helm

    Frage zu Nexx Helm: Hi leute, ich habe mal eine frage ich wollte mir jetzt bald einen neuen helm kaufen habe auch schon etwas hier im forum gestöbert und auch...
  • Helm Frage

    Helm Frage: Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, ich krieg mein Visier nicht zu.. Hab mal ein Video von mir reingestellt, was meint ihr, woran könnte es...
  • Helm Frage - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Frage zu Nexx Helm

    Frage zu Nexx Helm: Hi leute, ich habe mal eine frage ich wollte mir jetzt bald einen neuen helm kaufen habe auch schon etwas hier im forum gestöbert und auch...
  • Helm Frage

    Helm Frage: Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, ich krieg mein Visier nicht zu.. Hab mal ein Video von mir reingestellt, was meint ihr, woran könnte es...
  • Oben