Helm mit Airbag

Diskutiere Helm mit Airbag im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; doch hat er, letzten hab ich ne reportage mit ihm gesehen. wenn ich das noch finde, werd ich das hier auch posten

Würdest du dir ein Airbag helm kaufen?

  • Nein, ist mir zu teuer!

    Stimmen: 9 28,1%
  • Nein, sieht total blöd/spießig aus

    Stimmen: 20 62,5%
  • Ja, wird mein zukünftiger Helm sein

    Stimmen: 1 3,1%
  • Ja, ich habs gekauft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es könnte mein nächster Helm werden

    Stimmen: 11 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Also dass der noch lebt kann ich beim besten Willen nicht glauben...
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
würde ich mir nicht kaufen.
1. zu groß :eek:
2. zu teuer, einmal vielleicht nur mal auf den teppich fallen lassen und was dann?? ist der airbag austauschbar oder braucht man dann immer einen neuen helm??? :confused:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
würde ich mir nicht kaufen.
1. zu groß :eek:
2. zu teuer, einmal vielleicht nur mal auf den teppich fallen lassen und was dann?? ist der airbag austauschbar oder braucht man dann immer einen neuen helm??? :confused:
Wenn du den Helm fallen lässt passiert GANIX! Der Sensor steckt im Bike! Du darfst den Helm nicht in reichweite deines Mopeds liegen haben wenn du es putzt und dabei ausversehen dein Bike umfällt...wenn doch sind 900 € am ARSCH
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wenn du den Helm fallen lässt passiert GANIX! Der Sensor steckt im Bike! Du darfst den Helm nicht in reichweite deines Mopeds liegen haben wenn du es putzt und dabei ausversehen dein Bike umfällt...wenn doch sind 900 € am ARSCH
na stell dir vor, du hockst mit deinen biker-kumpels in ner kneipe und ihr schlürft ein kühles bierchen und auf dem parkplatz schmeißt irgendein volldepp beim ausparken deine karre um. ist doch praktisch, wenn in dem moment dein helm fasst explodiert. dann weisst ja wenigstens bescheid und kannst ganz in ruhe den typen mit dem helm erschlagen, bevor er sich aus dem staub macht :lol::lol::lol:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
na stell dir vor, du hockst mit deinen biker-kumpels in ner kneipe und ihr schlürft ein kühles bierchen und auf dem parkplatz schmeißt irgendein volldepp beim ausparken deine karre um. ist doch praktisch, wenn in dem moment dein helm fasst explodiert. dann weisst ja wenigstens bescheid und kannst ganz in ruhe den typen mit dem helm erschlagen, bevor er sich aus dem staub macht :lol::lol::lol:
SEHR GEIL :lol:
Aber dann mit der Ungepolzterten Seite :smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Des würd ich mir sofort kaufen, kommt aber glaub erst in zwei jahren aufn markt.
Und is dann anfangs whs sehr teuer, sodass sich des nur wohl situierte oder sehr oft fahrende Biker leisten können/werden
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Den Helm kann man jetz bei Polo für 300 Euro kaufen. 600 euro Rabatt!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:23 geschrieben, der vorherige um 10:22. ------------​

YouTube - APC Airbag Helmet
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Schaden kann so ein Helm sicherlich nicht.
Und soooo schlecht sieht er auch nicht aus.
Für 300 € ist das ja völlig ok denke ich mal.
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
viel zu schwer der "mist"!
so wie der die nackenmuskulatur und wirbel bearbeitet ist es sinnvoller einen helm zu nehmen, der 1200 bis 1400 gramm wiegt.
allein wer schon mal nen schuberth C2, Nolan 103 oder Shark Evoline und dann im vergleich nen Shoei XR1000/1100 gefahren ist spürt einen deutlichen unterschied allein schon beim fahren - vom sturz zu schweigen. ok, das ist jetzt klapphelm vs integralhelm, aber ich spreche auch vom gewicht.

sinnvoller sind airbags, die im nacken- und schulterbereich der lederkombi vernäht werden.
dainese hatte da mal was entwickelt und es wurde auch in der GP gefahren, welches aber im höcker verstaut wurde, das aktuelle konzept befindet sich im angesprchenen kragenbereich.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Beim Autoairbag haben sich alle am Anfang auch gewundert.
In ein paar Jahren ist sowas Standard bei Helmen....
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also verkehrt ist es auf jeden Fall nicht, das ist klar...das gefährliche bei diesen Unfällen ist die Hyperflexion des Halsbereiches...wenn er nicht so schwer und hässlich wäre...

Warte immernoch auf die Airbag-Lederkombi von Dainese...wurde eigtl. für 2010 angekündigt, habe im Netz aber noch nix finden können...weiß jemand von euch Bescheid?

Gruß

Patrick
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Meine Meinung! Ich denke es kommt und alle bekannten Helmhersteller werden nachziehen. Und?! Wir alle werden über kurz oder lang einen derartigen Jelm fahren. Oder?! Mittlerweile haben wir doch auch alle eine Kombi mit Rückenhöcker!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Meine Meinung! Ich denke es kommt und alle bekannten Helmhersteller werden nachziehen. Und?! Wir alle werden über kurz oder lang einen derartigen Jelm fahren. Oder?! Mittlerweile haben wir doch auch alle eine Kombi mit Rückenhöcker!
Nö, ich hab keine Kombi mit Rennhöcker! :p
Bevor sich aber diese Art von Sicherheitssystem (Helmairbag) durchsetzt, werden noch einige Winter ins Land ziehen!:meinemei:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also der Helm ist definitiv die häßligste und schwerste Lösung..

Ich hab eh schon Halswirbelprobleme..da werd ich mir sicher keinen Helm kaufen , der 1600g wiegt :püh :nono:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also der Helm ist definitiv die häßligste und schwerste Lösung..

Ich hab eh schon Halswirbelprobleme..da werd ich mir sicher keinen Helm kaufen , der 1600g wiegt :püh :nono:
klar ises net optimal, aber soo schwer sind jetzt die von dir genannten 1600 Gramm auch nicht

meiner wiegt auch 1390 oder so, und is aus Fasercompound
Klar, Kohlehelme wiegen unter 1200g, aber wenn ich so bedenk, die Mehrheit der Fahrer (nicht Supersportler sondern Motorrad allgemein) fahren eher günstigere Helme die über 1400g wiegen, Klapphelme sogar mehr als deine 1600g;)

Klar soll auch mein nächster Helm so leicht wie möglich sein, unter 1000g wären schon fein:D
Aber denk wenn ich des abwiege hab ich vom Airbag vllt mehr, vllt
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Mein alter Helm hat 1350 gewogen..der neue nur noch 1200...je weniger desto besser.

Ränk dir mal 2 Halswirbel aus...weiste, was das fürn "Spaß " ist :(
 
T

Thoto

Gast
Ich finds an für sich nicht schlecht und über kurz oder lang wird sich die Technik wenn ausgereift mit Sicherheit am Markt etablieren.
 
Thema:

Helm mit Airbag

Helm mit Airbag - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben