Helm Visier

Diskutiere Helm Visier im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend euch Freaks :D Habe aktuell einen Helm mit normalen durchsichtigen Visier und so einer Schwulen Sonnenblende und würde jetzt gerne eine...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Nabend euch Freaks :D
Habe aktuell einen Helm mit normalen durchsichtigen Visier und so einer Schwulen Sonnenblende und würde jetzt gerne eine abgedunkelte Scheibe haben.
Worauf sollte man achten?
Wie find ich die Größen?
Genormt alles?
Wo kaufen?
:D
Danke für die Antworten
Steve
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Welchen Helm fährst du? Die Größen/Visiermechnik variiert.
Zu bekommen normalerweise Louis / POLO oder im Netz.. ;)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Scorpion EXO 1000
Worauf muss man den achten?
Hast du vielleicht eine Empfehlung wieviel % die Scheibe abgedunkelt sein soll?
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Sieht man abends damit gar nichts ? :D
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zumindest mit dem stark getönten wirst du sehr wenig sehen.
Ich selbst fahre silber verspiegelt, damit find ichs tagsüber sehr gut, Abends seh ich sehr wenig damit ;)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Hmm ...
Das ist ja doof xD
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr ich auch so. einfach selber testen. Dunkel getönt ist nix für mich, das ist zu dunkel. ich fahr auch seit Jahren silber verspiegelt :-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich habe ein schwarzes und da siehst du im Dunkeln nix ;)
Am Tag aber richtig geil
Also immer gut planen damit du im hellen Zuhause ankommst ;)
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Also ich hab mein klares Visier immer dabei. Da ich mit dem getöntem Visier eher am cruisen bin. Wenn ich richtig gas gebe, brauche ich klaren durchblick und dabei behindert mich das getönte einfach.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe ein Verspiegeltes bei meinem Shoei Qwest, Tagsüber gehts super, egal ob Sonne, Wolken oder "Walddurchfahrt". Einzig wenn man in ein Tunnel kommt ist es viel zu dunkel, man sieht fast nichts! Da muss man gleich das Visier Aufreißen. Und in der Nacht wirds auch nicht besser sein.
Fahre aber zu 95% mit dem Verspiegelten, ausser wenn ich mit dem Bike in Urlaub Fahre, da es dort auch mal dunkel werden kann, man weis ja nie wie lang die Tagesetappe geht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich bin froh ein normales u ein integriertes visier im helm zu haben ,klar für nachts,wald,tunnel,regen und das getönte zum ausfahren bei sonneneinstrahlung so ist lästiges wechseln schon mal weg und man spart zudem geld für ein neues
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Nabend euch Freaks :D
Habe aktuell einen Helm mit normalen durchsichtigen Visier und so einer Schwulen Sonnenblende und würde jetzt gerne eine abgedunkelte Scheibe haben.

Was ist an so einer Sonnenblende denn Schwul? Ich finde die sehr praktisch und sehe es wie Schubeinsteller...brauche zum Gas geben den vollen Durchblick und wenn mich die Sonne stresst is es ein Handgriff, habs angenehm und erspare mir das mitschleppen von nem 2. Visier (vorallem wo soll ich das hinpacken?).
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn du wissen willst wie das dunkle Visier aufd Nacht ist setz Abends einfach mal eine Sonnenbrille auf und lauf rum.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ich fahre nur mit klarem Visier, eben weil man mit den anderen bei Dunkelheit nix sieht. Ein zweites Visier wüsste ich garnicht wo ich das hinpacken soll während der fahrt. Was man machen könnte ist zuhause wechseln wenn man weiß dass man im hellen oder dunkeln nach hause kommt. Bei den Supersporthelmen gibts ja leider keine sonnenblenden drinne, das wäre top :)
 
G

Gast9436

Gast
Ich fahre auch mit einem getönten Visier, was bei Tageslicht einfach nur klasse ist :) steht auch drauf, dass man das nur bei Tageslicht fahren darf. Wenn ich mal nachts fahren sollte, habe ich immer noch das klare Visier.

Kaufen kannst du die Visiere, bei Tante Louise usw. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. ;)
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Habe auch nen verspiegeltes , koennte meiner meinung nach noch was dunkler sein da wenn die sonne tief steht es schon stark blendet , bei dem getoenten hatte ich das vorher nicht.
Das verspiegelte ist auch kratzeranfälliger meiner meinung nach , aber sieht auch um einiges besser aus als ein getoentes :cool:

Ich wuerde es immer wieder kaufen !
 
Thema:

Helm Visier

Helm Visier - Ähnliche Themen

  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Helmfolien

    Helmfolien: Moin liebe Gixxer-Freunde, wie der Titel schon aussagt: Ich suche Helmfolien. Wie z.B. einfach Blau-Verspiegelt oder auch gern mit Logo - wie...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren? - Ähnliche Themen

  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Helmfolien

    Helmfolien: Moin liebe Gixxer-Freunde, wie der Titel schon aussagt: Ich suche Helmfolien. Wie z.B. einfach Blau-Verspiegelt oder auch gern mit Logo - wie...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Oben