Für älteren Helm neues Visier?

Diskutiere Für älteren Helm neues Visier? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Moin Jungs!
Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht!
Passen da alle Visiere?
Habe derzeit ein ganz normales. Mich stört gerne die Sonne beim fahren, deshalb dachte ich an ein verspiegeltes oder getöntes Visier? Was bringt bei Sonne was?
Wo bekomm ich eins her das passt ?
Danke 🇩🇪
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Das Visier muss zum Helm passen da sich bei den Modellen oft die Mechanik unterscheidet.

Ob du nun ein ganz abgedunkeltes, leicht oder verlaufend getöntes fährst ist der eigenen Vorliebe geschuldet. Ich fahre auf dem Shoei ein verlaufend getöntes (wird nach oben hin dunkler) und komme damit gut zurecht, andere schwören auf komplett dunkle...
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke schonmal. Wo hast du deins denn bestellt ?
Und wie finde ich heraus welches passen würde ?
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Fahr doch einfach zu einem Händler, zeige deinen Helm, kommunizierst einen Kaufwunsch für ein visier und ´hopsala' es kommt eine Antwort.

Was haben wir doch früher alles ohne dem Internet so überlebt.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Rechts am Visier steht die Typbezeichnung (bei mir z.B. CW-1) damit sollte sich dann was passendes finden lassen ;)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Mit dunklem visier muss man aber schon aufpassen.ich weis viele finden das es cooler aussieht.aber beim fahren ist es nicht gerade geil wenn man zmb in eine waldstrecke kommt wo kaum sonne durchkommt.oder es plötzlich bewölkt ist.nacht fahrten werden somit auch erschwert deswegen stehe ich persönlich auf shark.da hat man normales visier aber innen drin kann man noch ein dunkles visier runter klappen.
vorallem bei saison beginn wird es recht früh dunkel und wenn dann man mal ne tour macht und die sonne schon weg ist bei der heimfahrt,ist es schon blöde wenn man dunkles visier hat.mich persönlich würde das gewaltig stören.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Mit dunklem visier muss man aber schon aufpassen.ich weis viele finden das es cooler aussieht.aber beim fahren ist es nicht gerade geil wenn man zmb in eine waldstrecke kommt wo kaum sonne durchkommt.oder es plötzlich bewölkt ist.nacht fahrten werden somit auch erschwert deswegen stehe ich persönlich auf shark.da hat man normales visier aber innen drin kann man noch ein dunkles visier runter klappen.
vorallem bei saison beginn wird es recht früh dunkel und wenn dann man mal ne tour macht und die sonne schon weg ist bei der heimfahrt,ist es schon blöde wenn man dunkles visier hat.mich persönlich würde das gewaltig stören.
Das stimmt! Deshalb würd ich unbedingt nen neuen Helm empfehlen mit Sonnenblende innen. Ist echt genial, grade bei den beschriebenen Situationen echt Klasse und wirklich ne tolle Erfindung
Bsp: http://www.motorradonline.de/motorradhelme/produkttest-integralhelme-mit-sonnenblende/530094
 
Thema:

Für älteren Helm neues Visier?

Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Suche Suche Zündbox für alter 750iger Gixer, Bj 88

    Suche Suche Zündbox für alter 750iger Gixer, Bj 88: Moin, ich suche eine Zündbox mit der Bezeichnung: 32900 - 17C00 Gruß
  • Hilfe brauche alten hasen für meine W was sind das für Kabel???

    Hilfe brauche alten hasen für meine W was sind das für Kabel???: Hi, stolpere immerwieder über diese beiden Kabel wer weis wofür die sind???? MfG
  • SRAD Meine neue SRAD, für Ihr alter Top

    SRAD Meine neue SRAD, für Ihr alter Top: Moin liebe Gixxer Gemeinde, Da ich nun auch endlich den Weg in Euer Forum gefunden habe, denke ich, ich sollte mal mein Motorradchen vorstellen...
  • Sonstige Mein neues (altes) Spielzeug für die Landstraße;)

    Sonstige Mein neues (altes) Spielzeug für die Landstraße;): So, ich war gerade "einkaufen" und freue mich schon auf die nächste Saison, wo ich viele Touren mit ihr unter die Räder nehmen werde;) Wenn schon...
  • Mein neues (altes) Spielzeug für die Landstraße;) - Ähnliche Themen

  • Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke

    Alter, mit neuer Gixxn für die Rennstrecke: Grüß euch! Nach 10 Jahre Rennstrecke mit einer RC8, habe ich mir nun eine 1000er 2018 zugelegt. Bisschen umgebaut, Bremse, Rasten, Verkleidung...
  • Suche Suche Zündbox für alter 750iger Gixer, Bj 88

    Suche Suche Zündbox für alter 750iger Gixer, Bj 88: Moin, ich suche eine Zündbox mit der Bezeichnung: 32900 - 17C00 Gruß
  • Hilfe brauche alten hasen für meine W was sind das für Kabel???

    Hilfe brauche alten hasen für meine W was sind das für Kabel???: Hi, stolpere immerwieder über diese beiden Kabel wer weis wofür die sind???? MfG
  • SRAD Meine neue SRAD, für Ihr alter Top

    SRAD Meine neue SRAD, für Ihr alter Top: Moin liebe Gixxer Gemeinde, Da ich nun auch endlich den Weg in Euer Forum gefunden habe, denke ich, ich sollte mal mein Motorradchen vorstellen...
  • Sonstige Mein neues (altes) Spielzeug für die Landstraße;)

    Sonstige Mein neues (altes) Spielzeug für die Landstraße;): So, ich war gerade "einkaufen" und freue mich schon auf die nächste Saison, wo ich viele Touren mit ihr unter die Räder nehmen werde;) Wenn schon...
  • Oben