Helmkamera: Wo befestigen???

Diskutiere Helmkamera: Wo befestigen??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hi

hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann.
Sicher einmal im Cockpit bzw. auf dem Tank, oder im Lenkkopflager also in dem Loch
bzw. am Helm. Was für eine Perspektive ist denn da besser auf dem Helm oder seitlich am Helm?
Dann hätte ich gerne eine Perspektive auf mein Vorderrad und Gabel? Wo kann ich die denn dort am besten befestigen?
Und wie sieht es aus wenn ich die aus Fahrtrichtung rechte Fußraste filmen möchte, bzw. in die andere Richtung das Hinterrad mit Schwinge?

Selbst fahr ich eine 750 L0.

Vielleicht habt ihr ja noch bessere andere Perspektiven. Immer her mit euren Vorschlägen, wenns geht mit Bild wie die Kamera dann befestigt wurde.

Gruß Patrick
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nach hinten ab ich mir ne Halterung gebogen, und hab sie an ein loch für die Fußraste montiert...
Für den Blick auf das Vorderrad haben viele die Saugnäpfe, und befestigen es an der Verkleidung. Da kannst natürlich auch auf deine Fußraste filmen...
Hab noch einen Halter auf dem Heck, um einmal nach hinten, und nach vorn zu filmen...
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
kannst du mal ein Bild einstellen von dem Halter fürs Heck
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Vieleicht am Helm????
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Ja Mensch, dass hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke an xxphoenixx für die Bilder.
Werde mir da wohl auch den einen oder anderen Halter basteln. Für das Filmen der vorderen Fußraste werde ich wohl einen Halter an die Aufnahme für den Montageheber basteln.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
ich hab mir letztens die contour hd cam von meinem kumpel ausgeliehn - war toal easy zu montieren mit nem band um den helm - steht überhaupt nicht ab wie die gopro... ich hab sie mir dann auch aufs linke knie geschnallt und bin einfach gefahren - war mehr ein versuch - finde das sieht aber auch ganz geil aus, vorallem in den kurven :D kann ja mal ein bisschen was zusammenschneiden und hier reinstellen!

lg
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hjo, morgen werd ich mal zeit haben (denk ich :D) dann werd ich ein paar szenen zusammenschneiden!

lg
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Patrick schickes Teil haste da ich glaub die muss ich mir mal
Ansehen bei dir Suche ja auch noch so ein Spielzeug ;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm ich suche noch irgend eine halterung für den helm die gopro hält nicht mit dem saugnapf und die kleber mache ich ungerne darauf
 
Thema:

Helmkamera: Wo befestigen???

Helmkamera: Wo befestigen??? - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Tachyon XC Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Oben