Helmriemen

Diskutiere Helmriemen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey leute... Ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin...aber wenn ich mit meinem Helm (Shoei XR 1000) bei 150< Km/h untewegs bin...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hey leute...
Ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin...aber wenn ich mit meinem Helm (Shoei XR 1000) bei 150< Km/h untewegs bin, dann schlägt mir der "Durchgezogene" Teil des Helmriemens ständig gegen den Hals...was auf Dauer echt unangenehm ist...! :o

Ich mein ich fahr nen Sportler da ist im allgemeinen nicht so viel mit Komfort...was auch Okay ist...aber ich hatte vorher nen absoluten "Billig" Helm und sogar der hatte so ne kleine Plastikklammer (sah aus wie ne breite Büro Klammer), mit der der überstehende Teil des riemens am Riemen fixiert war, damit der nicht gegen den Hals oder den Helm schlagen konnte...
Hab schon versucht diese Klammer auf den XR zu basteln...geht aber auf Grund des Doppel-D verschlusses leider nicht! :(
Hab auch schon versucht, den überstehenden Teil durch den Riemen zu drücken...aber dann drückt das mit der Dauer schon...

Was macht ihr, damit euch der Riemen nicht gegen den Hals schlägt... :confused:
Bzw. weiß jemand wo ich so ne Klammer her bekomme!?

(PS: Halstuch is nicht...sieht einfach scheiße aus bei nem Super-Sportler...das überlasse ich lieber mal der BMW und Touren Fraktion:püh)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
genau das gleiche problem hatte ich auch:o
bis ich mal den sinn des ganzen verstanden hatte.
ist am ende des seil oder gurt oder wie auch immer du es nennen markst so nen rotes plastik ging mit ner nut in der mitte?
wenn ja ist das das teil zum fest machen.

versuchs dir mal zu erklären:o

wenn du den anzeihst machst du in ja logischer weiße zu in dem du den grut durch die löcher des anderen ende des anden gurtes zu einer schlaufe...
hast dann also noch ca.10-15cm gurt übrig am ende...

jetzt musst du den resst einfach zurück klappen und mit der nut des roten endes zwischen die schlaufe!

mach später mal nen bild damit du weißt was ich meine
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
fahre den selben helm, ich stecke den überschüssigen riehmen immer zwischen wangenpolster und außenhülle, da haste dann ruhe ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
genau das gleiche problem hatte ich auch:o
bis ich mal den sinn des ganzen verstanden hatte.
ist am ende des seil oder gurt oder wie auch immer du es nennen markst so nen rotes plastik ging mit ner nut in der mitte?
wenn ja ist das das teil zum fest machen.

versuchs dir mal zu erklären:o

wenn du den anzeihst machst du in ja logischer weiße zu in dem du den grut durch die löcher des anderen ende des anden gurtes zu einer schlaufe...
hast dann also noch ca.10-15cm gurt übrig am ende...

jetzt musst du den resst einfach zurück klappen und mit der nut des roten endes zwischen die schlaufe!

mach später mal nen bild damit du weißt was ich meine
Ich glaube, dass mit dem Bild wäre schon nötig...hab nämlich keinen Plan was ich da wo mit der nut machen soll :confused:


fahre den selben helm, ich stecke den überschüssigen riehmen immer zwischen wangenpolster und außenhülle, da haste dann ruhe ;)
Ob das Stück so lang is, weiß ich jetzt ganich genau...
Aber die Idee an sich ist sicher nicht die schlechteste!
Danke schonmal


Beruicht mich schonmal, dass die Frage nicht ganz so doof war wie angenommen ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ich hab den auch, der hat am schnippel-ende so plastik-stückchen, das kann man an der seite einklemmen. ich mach nachher mal ein bild von, ok?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Bei Arai und AGV-Helmen wurde dafür extra ein drockknopf dafür eingearbeitet.;)
Bei meinem Shoei auch.... X-Spirit allerdings. "Nachrüsten" sollte kein Problem sein, allerdings zumindest an dem Teil, das später mal belastet werden könnte nur aufgesetzt und nicht materialschwächend eingestanzt.
Das schlabbernde Ende kannst du stanzen und das Gegenstück der Druckknopf-Kombination eindrehen.

Schau dir das einfach mal bei nem X-Spirit an und du weist, wies dann aussehen würde.
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mein shoei xr 100o hat den knopf auch ....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des wirklich ganz einfach mit dem roten schnipper.
ist quasi das gleiche wie ein klipper;)

oh sorry nicht rot sondern schwarz bei mir:o
 

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so siehts am ende aus.
da schlägt nichts mehr an den hals;)
 

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
gut, dann brauch ich ja mein bild nimer hochladen ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also mein X-lite hat da auch n Druckknopf, is extrem praktisch

Eventuell könnte man den bei deinem Helm ja auch "nachrüsten", wenn der Riemen lang genug ist, also am Ende noch Platz für den Druckknopf ist. Wär zumindest nachdems gemacht wurde ne feine Sache;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
für was den nachrüsten.
dauert keine 5 sekunden dann stört da nichts mehr;)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
daS pLASTIK AM ende is ein clipp da klippt man das ende fest und gut is... dafür is das teil gedachgt....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
CARBON
gehts jetzt auch bei dir:confused:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Helm hängt am Moped, gestern hats nur gepisst...von daher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu probieren ;)

Wenns klappt, sag ich bescheid :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Da lob ich mir meinen X-Lite, denn die haben so einen Druckknopf am Ende wo man das "lange Ende" dann befestigen kann. :rolleyes:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
der drucknopf bzw dieses plastik teil ist bei mir auch dran (XR-1000)!!! einfach eingeklipst und dann schwabbelt nix rum ;)
 
Thema:

Helmriemen

Neue Themen

Oben