Heulen beim (zu schnellen) Anfahren

Diskutiere Heulen beim (zu schnellen) Anfahren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, mir ist immer mal wieder Folgendes aufgefallen: Wenn ich beim Anfahren mal etwas mehr Gas (noch eingekuppelt) gebe und dann die...
K

Kampfkorken

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hi zusammen,

mir ist immer mal wieder Folgendes aufgefallen:
Wenn ich beim Anfahren mal etwas mehr Gas (noch eingekuppelt) gebe und dann die Kupplung ein wenig schneller loslasse fängt meine Kiste ziemlich an zu heulen und ruckt nur kurz. Das kommt besonders häufig vor, wenn man mal schnell von der Ampel losfahren will. Ich hab mir zwar angewöhnt, ohne Gas bis zum Schleifpunkt zu gehen und dann erst Gas zu geben, aber manchmal passiert es halt doch nocht.

Ist das normal, oder stimmt da was nicht? Vom Geräusch ähnelt es dem Heulen wenn man im 1. Gang bei 50/60 vom Gas geht.

Komischerweise kommt das während der Fahrt nicht vor. Da kann ich die Kupplung springen lassen wie ich will (und dann passiert auch was ;) ).
Das 'Problem' tritt also nur im Stand auf.


Grüße
Tom
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Haste genug Öl in der Kiste?
Was hat se denn runter?
 
K

Kampfkorken

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Jup, genug Öl hat sie. Und sie steht jetzt bei ca. 22 TKM.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Das Problem hab ich auch ab und zu mal... aber bei mir ist das kein heulen sondern eher son "kurzes ratschen" ?! keine ahnung schwer zu beschreiben das Geräusch...

Hab immer die AntiHopping vermutet?! Das deine hat soetwas ja noch nicht....
 
K

Kampfkorken

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Ja genau, Heulen ist vllt. auch das falsche Wort. Ich kanns wirklich nicht richtig beschreiben :-) Es wundert mich halt, dass es nicht auftritt sobald ich ein wenig rolle. Ich versuche das bei Gelegenheit mal zu filmen.

Möglicherweise wurde ja vom Vorgänger eine Anti-Hopping Kupplung nachgerüstet (Falls das bei der K1 geht).

Ich werds mal im Auge behalten.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Das ist die Kupplung, das sogenannte Kupplungsrupfen. Die 2 Stahlringe und die Reibscheibe wechseln, dann soltte es behoben sein.

Das hier sollten die benötigten Teile sein für die K1

TS21472-40F00-000
TS21471-40F00-000
TS21441-40F10-000
 
K

Kampfkorken

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Ah, danke für die TNs! Dann werde ich das wohl demnächst mal in Angriff nehmen. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass meine Kupplung kurz davor ist zu zerbröseln oder?

Danke für Eure Hilfe, jetzt kann ich besser schlafen ;)
 
Thema:

Heulen beim (zu schnellen) Anfahren

Heulen beim (zu schnellen) Anfahren - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Es ist zum Heule

    Es ist zum Heule: so ca. schauts jetzt bei uns in den bergen aus:pleure:
  • Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*

    Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*: Moin zusammen! Brauche eure Hilfe! Bei mir gehen die G?nge nicht richtig rein! Zuerst konnte ich bis zum 6 Gang hochschalten! Dann schalte ich...
  • Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul* - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Es ist zum Heule

    Es ist zum Heule: so ca. schauts jetzt bei uns in den bergen aus:pleure:
  • Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*

    Profis gesucht: G?nge gehen nicht richtig rein!? *heul*: Moin zusammen! Brauche eure Hilfe! Bei mir gehen die G?nge nicht richtig rein! Zuerst konnte ich bis zum 6 Gang hochschalten! Dann schalte ich...
  • Oben