Unruhiges laufen beim Kalt start.

Diskutiere Unruhiges laufen beim Kalt start. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
F

Fabian.f97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen, meine ist Fabian,
Ich fahre eine gsxr 750 L0.
Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später wollte ich noch ein kleines ründchen drehen, beim kalt start hat sie sich dann sehr komisch angehört als würde sie die ganze zeit hochdrehen, ähnlich wie ein Traktor. Oder dieses automatische warm machen von den Maschinen auf der Rennstrecke wo das Motorrad automatisch gas gibt. Weißer qualm ist auch raus gekommen, aber denke das ist eher normal.Sie war dann beim händler der hat leider nichts gefunden er meinte einfach fahren dann geht das wieder, was auch stimmt. Was aber auch nicht sein darf. Heute morgen wieder das gleiche Problem 1. Gang will los fahren ist sie aus gegangen sehr holprig 2. rein gelegt kurz kuplung gezogen ist sie direkt auf 1000 Umdrehungen gegangen und wieder ausgegangen.
Vielleicht kann mir einer dabei helfen oder hatte das gleiche Problem. Könnte das vielleicht an den Zündkerzen liegen? Wenn die maschine 3-4 Km gefahren wurde läuft sie ohne Probleme nur beim Kaltstart.

vielen dank schon mal!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
1000 U/min sind bisschen wenig, evtl das Standgas etwas höher drehen.
 
F

Fabian.f97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
2
Wie kann ich das Standgas hochstellen ist ja ein einspritzer und kein vergaser.

danke dir
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das hat nichts damit zu tun, ob es ein Einspritzer oder Vergasermotor ist.
Im Kaltstart Betrieb sollten die Motoren etwas Fetter laufen um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.
Bei Einspritzmotoren gibt es dazu 3 Möglichkeiten.
1. Das Standgas (Kaltstartphase) wird in der Ecu programmiert
2. Über ein Thermowachselement wird das Standgas im Kalten Zustand reguliert.
3. Über eine Verstellschraube am Drosselklappengehäuse eingestellt.

Soweit ich weiß, verwendet Suzuki letztere.
Diese müsste Rechts zwischen dem 3 u. 4 Zylinder am Drosselklappengehäuse zu finden sein. Das Standgasdrehzahl im Kalten Zustand sollte bei ca 1200 U/min sein.
 
Thema:

Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start. - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

    Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • 600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

    600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen: Hallo Forum, ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken...
  • Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!

    Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!: Hi . Meine gsx r 600 k2 , läuft exakt bei 4900 umdrehungen extrem unruhig. Wenn sie bei 4900 umdrehungen dreht geht das gas minimal hoch und...
  • Unruhiger Lauf 1000 K4

    Unruhiger Lauf 1000 K4: Hallo liebe Freaks, ich hätte mal eine kurze Frage zu neuer 1000 K4. Ich habe heute meine neue/gebrauchte K4 bekommen. Natürlich habe ich...
  • Unruhiger Lauf 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

    Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • 600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

    600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen: Hallo Forum, ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken...
  • Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!

    Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!: Hi . Meine gsx r 600 k2 , läuft exakt bei 4900 umdrehungen extrem unruhig. Wenn sie bei 4900 umdrehungen dreht geht das gas minimal hoch und...
  • Unruhiger Lauf 1000 K4

    Unruhiger Lauf 1000 K4: Hallo liebe Freaks, ich hätte mal eine kurze Frage zu neuer 1000 K4. Ich habe heute meine neue/gebrauchte K4 bekommen. Natürlich habe ich...
  • Oben