Heute bissl gefilmt und kurz zusammengeschnitten, nix besonderes :D

Diskutiere Heute bissl gefilmt und kurz zusammengeschnitten, nix besonderes :D im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; ja an dem zu hart aufsetzten muss ich echt was ändern hab ich schon gemerkt... :D sind kupplungswheelies, habs am anfang mit gas voll auf, wieder...
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ja an dem zu hart aufsetzten muss ich echt was ändern hab ich schon gemerkt... :D

sind kupplungswheelies, habs am anfang mit gas voll auf, wieder weg und nochmal voll auf und das ganze bei 7k rpm gemacht. Ging nicht wirklich gut weil sie einfach nicht so hoch wollte. Mit der kupplung geht das am einfachsten ich mag das wenn sie schnell hoch kommt und nicht langsam.

Im ersten gang gehts bei mir auch easy, einfach kurz gas runter und aufreißen, im 2. gehts nur wie oben beschrieben mit im richtigen moment beim lastwechsel.

kamera ist eine gopro hd, die alte (1er)

gruß
Kali

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:31 geschrieben, der vorherige um 18:29. ------------​


Das Teil fliegt doch schon fast in Einzelzeile so wie die auf dem Boden aufschlägt :D
Kurven fahren.....nicht nur geradeaus auf einem Rad vor der Eisdiele :p
ja irgendwie hast recht^^ aber sieht auch extrem aus weil die kamera nur mit der hand angezogen ist und beim aufschlagen nach unten kippt. Das einzige was bei der gopro scheiße ist. Man kann den schrauben unterm gehäuse nicht richtig fest ziehen mit der hand weil der am gehäuse streift. Ist echt schlecht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
kauft euch ne kilo, und macht vorn 2 zähne weniger rauf. dann kommt sie spielend bis in 3ten gang vorn hoch ohne die kupplung zu schrotten :D

wenn du oben bist, und du den "oberen totpunkt" hast, zieh den zweiten gang rein und geb weiter stoff...und wenn sie dann wieder runter will, zieh beim absinken das gas weiter auf, dann kommt sie sachte auf ;)

und jeder hat so angefangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
den oberen totpunkt muss ich erst mal kennen lernen :D

bin ja noch nicht mal so weit dass ich in der luft schalten kann. Die kupplung hält schon was aus hoffe ich^^

stimmt, jeder fängt mal klein an :P
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
hast da keine breitere straße zum üben? Nicht dast mal in den Acker kommst und dort mitn Vorderrad aufsetzt ;-)

lg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Man muss die Kupplung meiner Meinung nach auch nicht mit voller Wucht reinschnappen lassen, man kann auch einfach zügig einkuppeln, so dass sich das geschmeidig anfühlt. Dadurch sollte sie nicht so stark strapaziert werden, denke ich zumindest.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puh, respekt, würd ich mich net trauen, max im 1. Gang mal kurz hoch gehen, aber mehr nicht. Hatte da mit meinem roller schlechte erfahrungen gemacht beim "totpunkt" ermitteln :D
Aber weiter so!

Gibst du eigendlich kurz vollgas bevor du die kupplung betätigst im 2. um sie hoch zu bringen? Oder nur ein wenig gas und dann kupplung?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
@triplechris ja die straße is echt extrem scheiße. Musste paarmal wieder runter wie ich richtung feld gekommen bin. Ist nämlich an ein paar stellen uneben und hat rinnen..

Ich müsste wirklich mal nach einer gscheiten straße suchen. Mir ging es darum das es bissl abgelegen ist und sich nicht gleich jmd aufregt und da wüsste ich spontan nichts besseres.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:08 geschrieben, der vorherige um 20:07. ------------​


Man muss die Kupplung meiner Meinung nach auch nicht mit voller Wucht reinschnappen lassen, man kann auch einfach zügig einkuppeln, so dass sich das geschmeidig anfühlt. Dadurch sollte sie nicht so stark strapaziert werden, denke ich zumindest.
ja da könntest recht haben

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:11 geschrieben, der vorherige um 20:08. ------------​


Puh, respekt, würd ich mich net trauen, max im 1. Gang mal kurz hoch gehen, aber mehr nicht. Hatte da mit meinem roller schlechte erfahrungen gemacht beim "totpunkt" ermitteln :D
Aber weiter so!

Gibst du eigendlich kurz vollgas bevor du die kupplung betätigst im 2. um sie hoch zu bringen? Oder nur ein wenig gas und dann kupplung?
hatte auch schlechte erfahrung mit meinem ersten motorrad (das was in dem video zu sehen ist - fährt jetzt mein kl bruder)
hab den ersten gang ausgedreht und wollte in der luft normal mit kupplung schalten. Hab ich auch gemacht nur zuviel gas gegeben und bin dann nach hinten abgeflogen. Fällt einem dadurch auch sicher nicht leichter an den kippunkt ranzutasten

jap da geb ich vollgas vorm einkuppeln

gruß
Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber aif dem vid hast doch auch aufm hinterrad eschalten oder? Aber ohne kupplung?
Wills auch mal ein wenig testen, aber wenn ichs so kann wie du reichts mir :D
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
....aber sieht auch extrem aus weil die kamera nur mit der hand angezogen ist und beim aufschlagen nach unten kippt. Das einzige was bei der gopro scheiße ist. Man kann den schrauben unterm gehäuse nicht richtig fest ziehen mit der hand weil der am gehäuse streift. Ist echt schlecht gemacht!
Du kannst die Schraube mit nem Schraubendreher festziehen, dann hält das bombenfest...!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Aber aif dem vid hast doch auch aufm hinterrad eschalten oder? Aber ohne kupplung?
Wills auch mal ein wenig testen, aber wenn ichs so kann wie du reichts mir :D
nein ich schalte nicht in der luft, das kann ich noch nicht. Ja man will aber dann immer mehr weil wirklich lange ist der wheelie nicht...

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:13 geschrieben, der vorherige um 13:12. ------------​

Du kannst die Schraube mit nem Schraubendreher festziehen, dann hält das bombenfest...!
ja ich weiß, hab ich auch irgendwo gesagt das ich das vergessen hab :D aber ist trotzdem scheiße gemacht da gehört bissl mehr abstand!
 
Thema:

Heute bissl gefilmt und kurz zusammengeschnitten, nix besonderes :D

Heute bissl gefilmt und kurz zusammengeschnitten, nix besonderes :D - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben