Hilfe beim Motorkauf !

Diskutiere Hilfe beim Motorkauf ! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437 und...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Ich habe im Internet diesen Motor entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-motor/331410780-306-4437

und habe schon mit dem Besitzer telefonisch gesprochen.
Da ich von Motoren absolut gar keine Ahnung habe wäre es nett wenn sich Leute mit Erfahrungen in dem Bereich mal die Bilder anschauen würden, und meine Bedenken beurteilen könnten.

1.) In dem Motor ist noch Öl, damit er nicht korridiert ?
2.) Er hat die Ventilspiele kontrolliert ohne den Zylinderkopf abzunehmen ?
3.) Der Kratzer am Motordeckel kommt von einem Umfaller?
4.) Auf dem Bild fehlt neben dem Limadeckel ein weiterer Motordeckel, ist das nicht schlecht wenn der dann offen länger steht?
5.) Sind die vielen Klebeabdichtungen gerechtfertigt oder könnten die ne undichte Stelle vertuschen?
6.) Er hat den Motor vorher gereinigt von außen.

Stößt irgendwas bei euch sauer auf? oder würdet ihr sagen sieht soweit alles in Ordnung aus?
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
1. gut das noch öl drinnen ist (innen rosten) aber das kannste gleich rauskippen und neues rein
2. warum zylikopf runter? Du meinst wohl ventildeckel ;)
3. warum sollte denn ein unfaller motor schlechter sein als n anderer? Welcher grund sollte er haben Das er sie schlachtet ausser es is n unfaller
3-4. kann ich nix sagen
6. seh ich kein problem
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn Du seine anderen Anzeigen anschaust, wirst Du sehen, dass er ne 750er K6 als Rennmoped verkauft.

Wo kommt der Motor, den er verkauft her? Ausm Rennmoped, das er dann evtl. in Teilen verkaufen will,, sollte jemand den Motor zuerst haben wollen.

Ich jedenfalls habe keinen zweiten, gebrauchten Motor daheim liegen. Auch aufgrund der doch relativ geringen Laufleistung ist es anzunehmen, dass der Motor auch einiges auf der Strecke gelaufen ist. In die Richtung solltest Du auch mal Fragen stellen....
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da Stimme ich "Leberwurst" voll und ganz zu !!

In dem Motor ist noch Öl, damit er nicht korridiert ?
1. Gegen Korrosion hilft nur frisches Öl und kein Altöl !!
2. Den Einlaßbereich hat er zwar schön abgeklebt, aber nicht den Auslaßbereich, hier aus kann genauso Dreck reinfallen bez. Feuchtigkeit eindringen.
3. Wer sagt Dir dass z.B. an Dem Motor nicht die Kopfdichtung hinüber ist, oder das Getriebe nicht mehr astrein funktioniert.

Da Du keine Ahnung von Motoren hast, rate ich Dir ab - weil nicht sicherzustellen ist ob der wirklich i.O. ist. Fürs Risiko ist der zu teuer, auch wenn der Verkäufer alles beteuert, nachher wenn was ist, dann heißts, dass Du was falch gemacht hast.

Laß deinen Motor wennn es soweit ist, vom Fachmann revidieren, viel teurer kommt das auch nicht, aber dann hast Du wenigstens eine Gewährleistung.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
1.) Besser es ist noch Altöl drin, als garkeins. Aber weiterverwenden kannste das nicht.
2.) Man muss nur den Ventildeckel abnehmen, um das Spiel zu kontorllieren. Bei ausgebautem Motor geht das sehr schnell und ohne großen Aufwand.
3.) Könnte schon stimmen.
4.) Was da fehlt ist einzig die Rizelabdeckung. Das was da rauskommt ist die Getriebeausgangswelle ;)
5.) Trotz den Abdichtungen würde Öl raussiffen, wenn er wirklich undicht wäre.

Ich würde den Motor trotzdem zuerst anschauen wollen. Habe den Motor meiner alten auch verkauft, aber wollte, dass der Ihn sich zuerst ansieht.
Das Innenleben und das Getriebe sind wichtige Faktoren, frag da genau nach! Wenn er sagt alles toll und funktioniert einwandfrei, dann verschweigt er dir arglistig nen Mangel, wenn was kaputt ist. Heißt er haftet.
Sieht alles sehr sauber und gepflegt aus, kann schon gut gehen.
Aber wenn du keine Ahnung hast, lieber Finger weg. Ist immer eine Gratwanderung.
 
Thema:

Hilfe beim Motorkauf !

Hilfe beim Motorkauf ! - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

    Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe: Hallo Leute, leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen. Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich...
  • Hilfe beim vorderrad k8

    Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe

    Hilfe beim Verkaufen meiner Babygixxe: Hallo Leute, leider muss ich mich von meiner Suzuki GSX-R 600 L1 trennen. Da ich nicht so die Ahnung habe, was sie noch an Wert hat wollte ich...
  • Hilfe beim vorderrad k8

    Hilfe beim vorderrad k8: Ich habe meine reifen zum wechseln ausgebaut und heute vom reifen mann abgeholt dabei ist mir dann in der garage aufgefallen das ich die hülsen...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Oben