Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

Diskutiere Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
erny84

erny84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Hallo liebe Gemeinde,

hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist..
jetzt meinen Frage brauch ich dazu Spezialwerkzeug??
Laut "ich helfe mir selbst" Buch ist es soßß
Muss gestehem habe noch nie die Simmerringe gewechselt.
Vll kann mir ja jemand Tips geben, oder vll helfen
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Es geht auch ohne aber dann musst du das werkzeug halt "bauen" -> ein rohr, das über den Holm passt mit dem du den Ring eintreiben kannst, oder alternativ mit nem flachen "Körner" vorsichtig !!!! einschlagen, wobei das aber nicht unbedingt ratsam ist, weil dabei der Ring kaputt gehen kann..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Den alten Simmer kannst du austreiben indem du Spaxschrauben eintreibst und dran ziehst - das geht ganz gut. Bloß nicht raushebeln, damit zerstörst du dir den Sitz!
 
erny84

erny84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ok muss mir das mal anschauen wenn der Holm draußen ist.
Mit Sicherheit ne Drecksarbeit
 
Thema:

Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2 - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Hilfe!! Bitte Tips

    Hilfe!! Bitte Tips: Guten morgen gemeinde, War übers wochenende unterwegs Und bei der hin und Rückfahrt mächtig auf der Autobahn beim drücken. Die Kiste macht 269 im...
  • Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???

    Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???: Hey Leute, hab das Problem da mein Rahmen um 1,5cm gestaucht ist (noch von einem Harzunfall :o - ansonsten ist alles gerichtet) und das das...
  • Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe??? - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Hilfe!! Bitte Tips

    Hilfe!! Bitte Tips: Guten morgen gemeinde, War übers wochenende unterwegs Und bei der hin und Rückfahrt mächtig auf der Autobahn beim drücken. Die Kiste macht 269 im...
  • Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???

    Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???: Hey Leute, hab das Problem da mein Rahmen um 1,5cm gestaucht ist (noch von einem Harzunfall :o - ansonsten ist alles gerichtet) und das das...
  • Oben