Hinterrad blockiert

Diskutiere Hinterrad blockiert im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, habe ein ziemliches Problem habe gerade mein Bike fertig gemacht für Osl. Naja als alles zusammengebaut war ging es ab zur Probefahrt...
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey Jungs, habe ein ziemliches Problem habe gerade mein Bike fertig gemacht für Osl. Naja als alles zusammengebaut war ging es ab zur Probefahrt. Lief anfangs alles ganz gut dann ein paar kleine Hänger beim Schalten. Dachte vielleicht kleben die Lamellen etwas aneinander weil sie doch recht lange stand. Und plötzlich blockiert mir das Hinterrad.... einen Ellen langen Strich gezogen*

Bike lässt sich im Stand und bei laufendem Motor durchschalten
Aber das Hinterrad bleibt in jedem Gang blockiert
Außer im Neutralen dort kann ich ganz normal schieben.*
Also ist die Bremse nicht fest*

Ach ja Öl habe ich abgelassen keine Späne drin

Schon mal im voraus Danke für die Hilfe
Gruß Stefan
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alao du ziehst die kupplung und kannst im Stand normal schalten? Verreckt die Maschine wenn du die Kupplung los lässt?

Klingt für mich schon nach Getriebeproblem. :/
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn die Kuppung trennt und das Hinterradradlager frei ist, dann klingt das wirklich nach einem Problem im Getriebebereich.

Du hast oben geschrieben dass Du alles zusammengebaut hast, beinhaltet das auch den Motor?
Fährst Du mit Schaltautomat und umgedrehter Schaltung?
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Genau so sieht es aus
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Ja hatte alles offen und wieder eingebaut Quickshifter habe ich nicht aber umgekehrtes Schaltsystem schon
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Haste nach dem Zusammenbau noch Teile über - wärst nicht der erste :)
Kommst aus meiner entfernten Sicht nicht umhin, noch mal zu öffnen.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Ja denke ich auch :/
Nein Teile sind keine über
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nur zur Sicherheit, ist der Hebel auf der Schaltwelle wg. Umkehrschaltung trotzdem nahezu im 90°Winkel zur Ebene montiert. Nicht das hier nur ein unsuberer Schaltvorgang das Problem ist.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ja kommt ungefähr hin und funktioniert auch, da er ja quasi um 180°(nicht genau 180°) auf der Schaltwelle gedreht wird.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
eben, man kann ihn aber auch nicht so weit drehen und eben um weniger Grad verdrehen...so das er bspw. auf 11Uhr steht. Damit kann man sich auch schaltprobleme ins Haus holen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Da hast'e auch recht! :-)
Könnt mir auch gut vorstellen dass es daherkommt aber wurd ja bereits alles gesagt
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Deshalb hatte ich danach gefragt, das sollte er nochmal prüfen, bevor er sich den nochmaligen Ausbau antut.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey aber daran sollte es eigentlich nicht liegen , da ja das Problem darin liegt dass sich das Rad mitllerweile wieder drehen lässt zwar extrem schwer und mit knirschen aber die Kupplung trennt definitiv nicht sauber ansonsten wäre doch dort nicht ein derartiger Widerstand bei gezogener Kupplung
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey aber daran sollte es eigentlich nicht liegen , da ja das Problem darin liegt dass sich das Rad mitllerweile wieder drehen lässt zwar extrem schwer und mit knirschen aber die Kupplung trennt definitiv nicht sauber ansonsten wäre doch dort nicht ein derartiger Widerstand bei gezogener Kupplung
Du hast eine Nasskupplung, d.h. dass die Lamellen sich in Öl bewegen. Solange das Öl kalt ist und fast das gesamte Öl in der Ölwanne schwimmt, trennt die Kupplung nicht richtig. Das ist aber normal. Lass dein Moped warm laufen und schiebe dann mit gezogener Kupplung. Dann sollte der Widerstand sinken. Wenn nicht -> schlecht!

Btw: Knirschen hört sich immer nach defektem Lager an.

Mal ne Frage: was hast du alles zerlegt? Und wie hast du das angestellt?
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Naja eben Motor raus umgedreht Getriebe rein zu gemacht Kopfdichtung erneuert weil die auch im Sack war wieder zusammen gebaut und das War es eigentlich jetzt habe ich derzeit die Kupplung mal ausgebaut
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sorry odin, sehr wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber ich versstehe nicht was Du damit ausdrücken willst. Außer das mit der Kopfdichtung, das war für mich klar und verständlich. Geht das andere für mich bitte ein bissel verständlicher. Wie gesagt das liegt mit Sicherheit an mir, dass ich das nicht verstehe.
 
Thema:

Hinterrad blockiert

Hinterrad blockiert - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Hinterrad blockiert - klagen möglich?

    Hinterrad blockiert - klagen möglich?: hi also ich habe vor etwas mehr als 4 wochen einen unfall gehabt und jetzt möchte ich rein interesse halber einige dinge wissen. hab nach der...
  • Hinterrad blockiert - klagen möglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Hinterrad blockiert - klagen möglich?

    Hinterrad blockiert - klagen möglich?: hi also ich habe vor etwas mehr als 4 wochen einen unfall gehabt und jetzt möchte ich rein interesse halber einige dinge wissen. hab nach der...
  • Oben