hö. zul. achslast der schwingen ...

Diskutiere hö. zul. achslast der schwingen ... im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, bin der daniel aus wien und bau als diplomarbeit mit nem freund ne gsxr um/auf. es soll alles möglichst eingetragen sein. wir...
N

newgr7bb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wien
Motorrad
GSXR750 W
Hallo erstmal,

bin der daniel aus wien und bau als diplomarbeit mit nem freund ne gsxr um/auf.

es soll alles möglichst eingetragen sein.

wir wollen für unser bike eine 92' gsxr750 W (GR7BB) eine andere schwinge verbauen und neu berechnen und simulieren. Uns würde die schwinge der gsxr k1 - k4 und die der srad750 interessieren. Wäre cool wenn ihr uns da mal helfen könntet und viel. die hö. zul. achlasten der schwingen posten könntet damit wir mit dem au/umbau fortfahren können.

:confused:

danke mal im vorraus d[-_-]b
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ich weiß nicht ob meine Antwort weiter hilft aber...
Bei meiner 750er K7 sind es vorn: 140 kg und hinten: 240 kg
Finde eure Idee super!!
Warum wollt ihr denn die höchst zul. achslast wissen?
Für welche Richtung wird das denn eine Diplomarbeit?

Gruß Basti!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hmm bei meiner 750er SRAD steht weder in der neuen Zulassung, weder noch in den alten Brief die einzelnen Achslasten, nur 204kg leergewicht und 395kg zulässiges Gesamtgewicht. komisch :confused:
 
C

Christopher

Gast
@Frank: Bei nem neuen FZG-Schein sollte das unter 7.1 und 7.2 stehn,so jedenfalls bei mir.
 
N

newgr7bb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wien
Motorrad
GSXR750 W
@pernod89

eigentlich studieren wir maschinen- und anlagentechnik und wir gehen auf festigkeitslehre und kolbenmaschinen ein.

die achslasten brauchen wir, damit wir das teil beim tüv eintragen können. die achslast der neuen schwinge muss mindestens gleich oder höher liegen und bei der originalen schwinge der 92' gsxr750w ist die max achlast hinten 265kg ... tüv austria halt ... was soll man mehr dazu sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hö. zul. achslast der schwingen ...

hö. zul. achslast der schwingen ... - Ähnliche Themen

  • hey Ho zusammen...

    hey Ho zusammen...: Hallo zusammen ... Erstmal zu mir... ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Rand Berlin's besser gesagt aus Brandenburg. Ich bin hier in der...
  • Hey ho aus Berlin

    Hey ho aus Berlin: Hey ho, bin der Sebastian aus Berlin und 86er Baujahr. Fahre seit Anfang des Jahres ne Suzuki GSX-R 600 K5. Die Susi ist mein zweites Motorrad...
  • hey ho aus sachsen

    hey ho aus sachsen: Hallo liebe Community, mein Name ist Max und komme aus dem sonnigen Osten :) genauer Mittweida, wo ich studiere, allerdings steht mein Baby bei...
  • Hi ho das bin ich …

    Hi ho das bin ich …: Hallo ich bin der manuel und komme aus Diez … joa ich bin noch die nächsten 2 Wochen in der Ausbildung als Metallbauer !!! in meiner...
  • Hey ho lets go aus hambridge city

    Hey ho lets go aus hambridge city: servus folks... dacht ich sag mal fleissig hallo.. mein name ist fabian und bin aus dem schon kronau.. wohne aber seit f?r jahren in hambr?cken...
  • Hey ho lets go aus hambridge city - Ähnliche Themen

  • hey Ho zusammen...

    hey Ho zusammen...: Hallo zusammen ... Erstmal zu mir... ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Rand Berlin's besser gesagt aus Brandenburg. Ich bin hier in der...
  • Hey ho aus Berlin

    Hey ho aus Berlin: Hey ho, bin der Sebastian aus Berlin und 86er Baujahr. Fahre seit Anfang des Jahres ne Suzuki GSX-R 600 K5. Die Susi ist mein zweites Motorrad...
  • hey ho aus sachsen

    hey ho aus sachsen: Hallo liebe Community, mein Name ist Max und komme aus dem sonnigen Osten :) genauer Mittweida, wo ich studiere, allerdings steht mein Baby bei...
  • Hi ho das bin ich …

    Hi ho das bin ich …: Hallo ich bin der manuel und komme aus Diez … joa ich bin noch die nächsten 2 Wochen in der Ausbildung als Metallbauer !!! in meiner...
  • Hey ho lets go aus hambridge city

    Hey ho lets go aus hambridge city: servus folks... dacht ich sag mal fleissig hallo.. mein name ist fabian und bin aus dem schon kronau.. wohne aber seit f?r jahren in hambr?cken...
  • Oben