Hohlschrauben für K7 1000er

Diskutiere Hohlschrauben für K7 1000er im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi hab mir auf der Messe ja die Stahlfelxleitung für die Bremse und für die Kupplung geholt. Kann mir von euch einer sagen, was für Schrauben...
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hi

hab mir auf der Messe ja die Stahlfelxleitung für die Bremse und für die Kupplung geholt.
Kann mir von euch einer sagen, was für Schrauben ich brauche, also die Maße.

Vielen Dank

Gruß

Patrick
 
S

Strimmiger

Gast
schau mal gsg mototechnik glaube die haben sowas
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Schrauben haben die alle

wollte wenn welche von ABM haben aber dort gibt es halt verschiedene Größen, daher wollte ich gerne wissen was ich für ein Maß brauche.

Haben die Kupplungsschrauben die gleiche Maße wie von der Bremse?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hatte das problem ähnlich. Hab auch Stahlflex und wollte umrüsten gestern. Stellte dann fest das mir eine Doppelhohlschraube fehlt. Also heut ab nach Polo und eine in Blau von Spiegler geholt. Kostet im Polo 6,95€, und die Gewindegrössen sind alle gleich. Gibt nur Doppelhohl und Einfachhohlschrauben.;)
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
So war nochmal bei ABM

dort gibt es zwei Standard Schrauben M10*1.00 und M10*1.25.
So jetzt seid Ihr wieder dran: Welche brauche ich nun und hat die Kupplung die gleichen Maße?

Gruß Patrick
 

Anhänge

Gixxer-Steven

Gixxer-Steven

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
30
Ort
Bei Wendeburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo,

was genau bedeutet denn M10x1.25?

M10 ist meiner Meinung nach das Gewinde, aber was sagt die Zahl 1.25 aus?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
1.25 ist die sog. gewindesteigung, sprich der weg den ein Gewinde (z.B. eine Schraube) bei einer Umdrehung eingedreht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Hier ist es genau erklärt.

Es gehr um die Strecke "P" bei einer Gewindeumdrehung.
Da die Regelsteigung bei M10 1,5mm beträgt und 1,25mm kleiner ist spricht man auch von einem Feingewinde.

Fachlexikon Mechatronik / Gewinde
 
Thema:

Hohlschrauben für K7 1000er

Hohlschrauben für K7 1000er - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen

    Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir Stahlflexleitungen für meine GSX-R 750 l4 zuzulegen. Problem ist nur das ich von der Bremsanlage...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex

    SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex: Hallo! Ich möchte meine komplette vordere Bremsanlage überholen und habe mir deswegen neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reparatursatz für...
  • Hohlschrauben für 1000er k9 ???

    Hohlschrauben für 1000er k9 ???: Hi Leute ich habe mir letzte Woche Stahlflex Leitungen dran gebaut, jetzt hab ich vor ein paar Tagen mal auf die Bremssattel geschaut und leider...
  • Hohlschrauben für 1000er k9 ??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen

    Welche Hohlschrauben für Stahflexleitungen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir Stahlflexleitungen für meine GSX-R 750 l4 zuzulegen. Problem ist nur das ich von der Bremsanlage...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex

    SRAD 750 - Welche Hohlschrauben für Stahlflex: Hallo! Ich möchte meine komplette vordere Bremsanlage überholen und habe mir deswegen neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reparatursatz für...
  • Hohlschrauben für 1000er k9 ???

    Hohlschrauben für 1000er k9 ???: Hi Leute ich habe mir letzte Woche Stahlflex Leitungen dran gebaut, jetzt hab ich vor ein paar Tagen mal auf die Bremssattel geschaut und leider...
  • Oben