Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

Diskutiere Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hä?! Bin ich blöd, dann wurde es gelöscht/ editiert. Sorry :( Aber nachdem was ich bisher so gelesen hab, gibt es geeignete SRads so um die 2500...
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hä?! Bin ich blöd, dann wurde es gelöscht/ editiert. Sorry :(
Aber nachdem was ich bisher so gelesen hab, gibt es geeignete SRads so um die 2500 :) (sehr guter Zustand)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jungs nun gehts ans Eingemachte! :D Hab mir ne 750 (<3) srad angeschaut und nun paar wichtige Fragen dazu! Hier erstmal der Link
Folgendes: Allgemein macht das Moped nen ganz guten Eindruck. Vor 2TKM wurden der Kettensatz, Bremsflüssigkeit, Öl + Filter und Luftfilter getauscht und die Vergaser synchronisiert. Es hat nen Leovince ESD und eine Spiegler Fußrastenanlage.
Es hatte nen kleinen Umfaller aber optisch nicht wirklich zu sehen. Alles auch repariert was man wirklich gesehen hat (hinteres Verkleidungsteil).

Jetzt zum eigentlichen "Problem". Die Maschine hat die Reperaturen im Jahr 2009 bei 18000KM bekomme. Immo hat sie 20000Km und es sind 5 Jahre vergangen. Sprich das Möp stand die jetzten Jahre fast nur rum! Anfang sprang die Maschine einwandfrei an. Im Standgas hat die SRAD aber extreme Schwankungen. Je wärme desto schlimmer kann man meinen. Das ging so weit, dass sie bei 100° (hab sie zum Testen extra zu warm werden lassen) beim Gas geben ausgeht. Und auch nicht mehr richtig an... (Jetzt weis ich immerhin, dass die Batterie noch gut ist :D). Beim fahren ab 3000U/min macht sich das aber gar nicht bemerktbar. Nur darunter eben... Kann es sein, dass die Maschine einfach zu lange stand? Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht und wird das Problem nach ein paar 100Km wieder vergehen bzw nach Vergaser reinigen?
Verkäufer meinte es gab damit sonst nie Probleme. Ich glaube auch, dass ich ihm da weitestgehend glauben schenken kann.
Preislich habe ich mich mit ihm vorerst auf 2600 geeinigt. Gibt viel schnickschnack dazu wie Montageständer, Drossel o.ä. Evtl ist noch bisschen weniger drin.
Was meint ihr? :)

Danke! ;)

PS: Angebot wegschnappen geht nich, is reserviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
also ich fahre ja selber eine Honda pc 35 und kann nur sagen die ist im gegensatz zu ner Srad einfach viel wendiger, leichter, handlicher. Ich konnte nach 1 Monat Führerschein schon die Fußrasten zum schleifen bringen. Hab jetzt 4.000 km runter und sie läuft ohne probleme kein Tropfen Öl verbraucht ;).

Fahr setz dich einfach mal auf beide drauf und dann merkst du den unterschied sehr deutlich ! Mir gefällt die Cbr auch viel besser als die Srad, finde nur die neuen Suzukis schön.

Pass aber auf falls du eine Cbr mit Baujahr 99/00 findest da gab es Probleme mit einem Ölkanal dadurch wurde die Nockenwelle nicht ausreichend geschmiert das führte zu eingelaufenen Nockenwellenlager und dann zu einem Motorschaden.

Ich hab meine Pc 35 für 2800 bekommen und die steht gut da hab sie mit 21.000 km gekauft und musste noch nichts reinstecken und sorry aber die sieht besser aus als neh Srad :D

Hier ein Bild ist eine Cbr 600 F-Sport Baujahr 2002

 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
sieht tatsächlich schick aus :D aber das Herz schlägt halt doch für Suzuki^^
Muss dem Verkäufer bis heut Abend Bescheid geben deswegen muss ich wissen wie tragisch das Motorproblem sein kann O_o
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Naja ist ja noch eine Vergasermaschine wenn die 5 Jahre stand wird der nichtmehr der sauberste sein, gehört evtl noch synchronisiert ich würde sowas nicht kaufen ;) such dir lieber eine die auch ordentlich läuft sonst hast du nur ärger.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
2600€ für eine SRAD mit dreckigen Vergasern ist zuviel.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Was würdest du bezahlen wollen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich kann dir sagen was ich für meine bekommen habe vor 1,5 Jahren. Die hatte einen vor 10TKm frisch gemacht Motor mit neuen Lagerschalen, Kolben, Ventilen und SKS. Dann frische HU, Vergaser gereinigt und synchronisiert. Einzigste Mängel waren Hinterreifen nicht mehr sehr viel Profil, waren damals vllt. 30% und paar Kratzer auf der linken Seite durch einen Umfaller vom Seitenständer. Km Stand beim Verkauf waren keine 30TKm auf der Uhr und bekommen haben ich nach ewigen Anpreisen gerade mal etwas über 2000€.
 
Thema:

Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !

    Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !: Moin Moin , nen guter Freund von mir ist dabei seine Honda CBR Fireblade 900 SC28 wieder aufzubauen. Soweit haben wir alle Verkleidungsteile...
  • Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR

    Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR: Hey Leute, jaja, ich weiß schon Honda. Ich hoffe hier kann / möchte mir trotzdem jemand helfen. Und zwar suche ich den Lackton den die Bug bzw...
  • Honda CBR 600 RR

    Honda CBR 600 RR: Hey Leute ein freund wollte mal, dass ich dieses Inserat mal hier poste, weil er bzw wir nicht wirklich ahnung haben und euch mal fragen wollten...
  • Sonstige Meine Honda CBR 600 RR

    Sonstige Meine Honda CBR 600 RR: So hier mal paar bilder von meiner cbr 600rr und MokuM's bike ist auch sogar mit drauf :D
  • Meine Honda CBR 600 RR - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !

    Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !: Moin Moin , nen guter Freund von mir ist dabei seine Honda CBR Fireblade 900 SC28 wieder aufzubauen. Soweit haben wir alle Verkleidungsteile...
  • Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR

    Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR: Hey Leute, jaja, ich weiß schon Honda. Ich hoffe hier kann / möchte mir trotzdem jemand helfen. Und zwar suche ich den Lackton den die Bug bzw...
  • Honda CBR 600 RR

    Honda CBR 600 RR: Hey Leute ein freund wollte mal, dass ich dieses Inserat mal hier poste, weil er bzw wir nicht wirklich ahnung haben und euch mal fragen wollten...
  • Sonstige Meine Honda CBR 600 RR

    Sonstige Meine Honda CBR 600 RR: So hier mal paar bilder von meiner cbr 600rr und MokuM's bike ist auch sogar mit drauf :D
  • Oben