Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

Diskutiere Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Dass meine K5 wegkommt, haben ja schon einige mitbekommen. Hier ein paar Bilder der neuen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nun Schimpf und...
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Dass meine K5 wegkommt, haben ja schon einige mitbekommen. Hier ein paar Bilder der neuen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nun Schimpf und Schande ernte, aber das bin ich aus dem Freundeskreis für diese Entscheidung schon gewohnt :D

Durch meine ganzen Knie OP's habe ich die letzten Wochen und Monate mit der Sitzposition immer häufiger Probleme bekommen. Dazu kommt, dass man mit der K5 eh fast immer außerhalb des Führerscheinbesitzes unterwegs ist (...2 PKW in der 70er Zone, komm, packen wir uns eben... - 3 Sekunden später - huch, 180 auf dem Tacho :eek: )

Nun ist es nach langer Überlegung und einem glücklichen Zufall eine VN800 geworden. Langer Überlegung deshalb, weil ich mich tagelang eingelesen habe weil ich eigentlich eine VL800 wollte, um Suzuki die Stange zu halten. Nur ist die in allen Tests was Fahrwerk, Motor und Bremse angeht himmelweit unterlegen.

Eine 15ooer sollte es nicht werden, die die zwar 700 Kubik, aber auch 70 Kilo mehr hat und zudem bei kaum besseren Fahrleistungen über einen Liter mehr braucht und was den Rahmen angeht kaum größer ist. Über die 56 Euro Versicherung fürs ganze Jahr freue ich mich auf jeden Fall

Glücklicher Zufall, weil ich die VN zum richtigen Zeitpunkt gesehen habe. Sie war für 2850 Euro inseriert, der Anbieter war im Urlaub, hatte alle Anfragen aus der Zwischenzeit gelöscht und meine war die erste nach dem Urlaub. Dazu hatte die VN bei dem Preis schon einen Umbau auf Antriebsriemen, Umbau auf 170er Hinterreifen, eine Silvertail-Anlage sowie einen Supercharger verbaut. Dazu alles in allem in einem für das Alter super Pflegezustand :cool:.

Die Scheibe und die Ledertaschen flogen als erstes herunter, ein seitlicher Kennzeichenhalter war schnell gefunden und eine Dragbar (fast komplett gerader Lenker) hat bei eBay für 20 Euro den Besitzer gewechselt. Jetzt wird nur noch eine vorverlegte Fussrastenanlage sowie ein anderer Heckfender verbaut und dann bin ich schon glücklich :).

Was mir bei den ersten Touren der letzten Tagen aufgefallen ist.. man fährt wesentlich entspannter, kommt nicht mehr in Versuchung zu überholen (obwohl es gehen würde) und cruist einfach durch die Gegend, was alleine durch die gebückte Haltung auf der GSX-R für mich oft problematisch war.

Die Kombi hänge ich trotzdem nicht an den Nagel - irgendwann mache ich mich im Winter oder Frühjahr auf die Suche nach einem Sportler als Zweitbike, wenn es mich doch mal wieder reiten sollte.

Und die Kilo K5.... tja, noch steht sie in der Garage und findet einfach keinen Abnehmer. Werde sie jetzt nochmal in den bekannten Börsen inserieren und ggf. schlachten, wenn ich sie nicht quitt bekomme. Mal sehen :rolleyes:
 

Anhänge

macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Wow, von ner Supersportler zu nem Chopper :D Ist zwar nicht mein Geschmack, aber wenn das ganze gesundheitliche Gründe hat kann ich es absolut nachvollziehen! Hoffe du wirst mit der neuen genauso viel Spaß haben, wie mit der alten ;)

Dazu kommt, dass man mit der K5 eh fast immer außerhalb des Führerscheinbesitzes unterwegs ist (...2 PKW in der 70er Zone, komm, packen wir uns eben... - 3 Sekunden später - huch, 180 auf dem Tacho :eek: )
Glaub mir, auch auf einer nicht-Supersportler ist man seinen Lappen schneller los als man denkt!
 
Schäfer`Rennzwerg

Schäfer`Rennzwerg

Gixxer
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
129
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 L1
nicht schlecht die chopper ist halt was ganz anderes aber warum nicht
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Boah ey … ist das ein heißes Gerät. ;)

Ist gut fotografiert worden und hat eine ansprechende Farbe/ Design.
Wünsch dir viel Spaß damit.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sorry, aber nicht mein Fall. Sieht in meinen Augen nach nem 0815 Chopper ohne optische Highlights aus. (Edit: Vielleicht hab ich auch einfach kein Auge dafür. Den anderen scheint es ja zu gefallen)
Ich bin aber auch schwer von sowas zu überzeugen, schon allein weil ich das ganze Chromgefunkel furchtbar finde. Auf den Lenker bin ich trotzdem gespannt, vor allem weil ich es amüsant finde, dass mein Vater an seiner Harley nen geraden Lenker gegen so einen geschwungenen wie du ihn hast getauscht hat und du es genau andersrum machst :).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Wieso wirst du die K5 nicht los? Zu höher Preis vielleicht? Die Chopper sieht schon sehr edel aus, da kannste sicher auch gemütlich nen Sozius mitnehmen auf deiner "Couch" ;)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die Riesensitzbank kommt weg und wird durch ein Einzelsitz ersetzt ;)

Hätte eigentlich mit mehr Schelte gerechnet :) Klar ist es nicht jedermanns Sache, aber halt ganz bequem. Der Lenker wird auch nicht ganz gerade, aber ich bin recht groß und muss die Arme momentan etwas blöd angewinkelt haben, Der Vorbesitzer war so ein kleines Setzei :D


Was die K5 angeht...keine Ahnung - habe sie jetzt 2 mal bei eBay angeboten,beide Male Mindestpreis nicht erreicht. Was viele abschrecken wird, wird das Getriebe sein, bei dem irgendwann die Schaltgabel gemacht werden muss. Bin jetzt auf 4200 heruntergegangen, am Preis sollte es nicht liegen :cool:

Klar hätte ich am liebsten sowas in der Art, aber es will ja auch alles bezahlt werden :D
 

Anhänge

spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich finde, dass diese Art von Bikes auch ihren Reiz haben!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch gern mal eine Chopper fahren würde :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Cooles Gerät!!! Dann wird ja bald WD40 dein bester Freund werden bei dem ganzen Chrom :DDD
Viel Spaß :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Joa, nette Kiste. Ich finde das es eine gute Basis für ein richtig coolen cruiser ist, aber das wirst du schon machen.
Irgendwann hole ich mir auch so was ähnliches, mit entspannter Sitzposition und schönen knatter/blubber-Geräuschen. Vielleicht wenn Familie/Nachwuchs kommt oder das Geld für eine zweite Kiste reicht.

Ich hatte mal in Indien das Vergnügen alte 350ger Royal Enfields zu fahren (war bis dahin nur sportliches gewohnt) und war selbst über meine Begeisterung überrascht.
Ist eine ganz andere Welt als auf einer Sportler, die Kicks holt man sich dort nicht von Geschwindigkeitsrausch und Schräglage.
Entspannt vor sich hintuckern, an Umwelt und Motorgesang erfreuen, das war schon richtig angenehm.

Viel Spass beim Umbauen und Fahren mit deiner neuen Maschine!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn Du eh überlegst, Dir im Frühling vielleicht wieder ne Sportler zu holen, dann
behalt doch einfach die K5!

Dann hast Du 2 Traumbikes!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ach deine K5 ist das immer bei eBay. Hatte die auch schon mal beobachtet ;)
Wenn du das mit der Schaltgabel selber machst, kriegste bestimmt viel mehr raus. Das schreckt halt wirklich ab, weil viele nicht wissen wie teuer das ist. Und 90% der Interessenten wollen nen Bike wo man nicht noch was reparieren muss.
Außerdem hat se ja auch schon bisschen was runter und sogar nen Sturz (wenn auch minimaler Rutscher).
Ich hätte meine kleine wahrscheinlich schon längst verkauft, weil ich auf ne Kilo K5 K6 umsteigen will. Leider spinnt sie genau jetzt rum und muss erstmal wieder flott gemacht werden um sie dann zu Inserieren.
Bei 4k hätte ich bestimmt zugeschlagen, wenn wie gesagt meine kleine zu Bares gemacht wurde :D

Nun zum eigentlichen Thema:
Würde son Ding auch gerne mal fahren, wenn man einfach mal ruhig cruisen will. Aber noch bin ich jung und will auch mal richtig am Kabel ziehen :D
Warum haste eigentlich nicht an Supermoto gedacht etc.? Das geht doch auch noch von den Knien her. Oder ist es wirklich so schlimm, dass nur noch ne Chopper hilft wo man fast die Beine hochlegen kann? :D
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die K5 zu behalten klappt momentan finanziell nicht. Ich hatte die Idee kurzfristig, aber ich möchte mich finanziell nicht wegen einem Motorrad verschulden. Die K5 bekommt man ja noch recht häufig, wenn die Zeit soweit ist, schlage ich wieder zu. Vielleicht wird es auch eine BKing oder Bandit 1250, mal sehen ;-)

Andre, im Prinzip hast Du recht, aber mich hält etwas davon ab: mache ich es selber, verkaufe sie und nach 300 Kilometern fliegt das Getriebe um die Ohren weil ich auf irgendwas nicht geachtet habe stecke ich in Schwierigkeiten. Lasse ich es machen und versenke erst die 800 Euro, ist es fraglich, ob ich sie für 5000 losbekomme. So kann man sie günstig bekommen und entscheiden, ob man es macht, oder nicht.

Wie gesagt - sie läuft auch so ;-) Und wenn mir jemand 4100 hinlegt, ist sie weg.

Was das Cruisen angeht ist es einfach geil, knapp über Leerlauf dahinzublubbern. An eine SuMo habe ich auch gedacht, aber so wie ich mich kenne, hätte ich da genauso am Kabel gezogen :-D Das wäre aber schon noch gegangen. Klar geht grundsätzlich auch eine Sportler, aber wenn man sich dann nicht neben die Kiste hängen kann, ist es auch blöd. Noch hege ich ja die Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder klappt. Schließlich hänge ich irgendwo an der K5 :pleure:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sieht chic aus.
Mit ner Dragbar sieht sie dann noch um einiges cooler aus.

Ein geiler, richtig flacher Choppper kommt mir definitiv ach noch ins Haus.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Die Gründe für deinen Wechsel kann ich sehr gut nachvollziehen, die Entscheidung aber weniger :D

Gut es kommt natürlich drauf an, wie sich deine Schmerzen bemerkbar machen
Aber meine Knie und Rückenprobleme melden sich beim aufrechten fahren überhaupt nicht mehr. Von daher hätte es meiner Meinung nach auch schönere Lösungen gegeben :D aber ok Geschmäcker sind ja verschieden.

Zumindest das langsamer fahren sollte bei dir jetzt besser klappen - bei mir jedenfalls ging der Wechsel mächtig in die Hose. Immer noch Drehzahlschwein, immer noch zu schnell... :D
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
finde das Bildupdate auch sehr ansprechend..
verwundert mich, dass du mit Schimpfe für deinen Kawakauf gerechnet hast ;) sind hier zwar in nem Suzi-Forum, aber ich denke jeder weiss, dass auch andere Hersteller ordentliche Fahrzeuge zusammenbasteln ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich fahr hin und wieder mal ne mauradeur, zwar nur ne 125er, aber Spaß macht die "Sitzposi" auch auf ne andere Art. Sone schicke knatterharley macht daher denke ich auch Fun.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Hier mal ein zwischenstand der Sache. Bin nicht wirklich viel gefahren, aber das hat andere Gründe ;)


Nachdem sie von der Scheibe und den Taschen befreit war, ging es an ein paar kleine Änderungen:



So war der Zwischenstand zum Winter hin eine 97cm Dragbar, vorverlegte Fußrasten, sowie ein seitlicher Kennzeichenhalter.

Es wurde wohl auch ein geändertes Heck von JJ Customs verbaut, welchem es nun aber an den Kragen gehen soll:



Ich wollte einen Stiletto Fender verbauen und hing nun ein wenig in der Luft. Schweißen ist kein Problem für mich, aber es haperte etwas an den Teilen und der Ausführung. So wollte ich ein möglichst schickes Heck, welches sich möglichst knapp um den Hinterreifen schmiegen soll.

Bei Mototools hatte ich unter anderem einen 190mm breiten Fender gefunden, der ein Abrollmaß von 54cm hat.

Hier die "Teile der Begierde im Bild:



Ein paar Tage später im Januar hatte ich nun einen Fender zuhause liegen, kam aber wegen der Frau nicht wirklich ans schrauben... die hasst Motorräder. Also musste ich wohl irgendwann mal einen Tag Urlaub nehmen und dann mit dem Schweißgerät Gas geben.

Vor ein paar Monaten war bei eBay ein Hinterradumbau auf 200er komplett mit Schwinge und Versatz drin, da war ich ja schon am überlegen...

Aber zumindest waren die neuen Blinker und Spiegel vorne schonmal dran.



Von den 100mm Risern und den schwarz eloxierten und gefrästen Griffen habe ich jetzt kein Bild, außer eines in der Frontalen.



Dann wurde es erstmal länger ruhig… musste ein wenig Geld sparen und hatte keine rechte Lust. Irgendwann sollte es aber dann mal weitergehen und auf der Suche nach einem neuen Federbein bin ich auf die HighwayHawk Tieferlegung aufmerksam geworden. Leider bekam ich bei jedem Webshop, bei dem ich die fand das Geld innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung zurückerstattet, was nach dem dritten Mal dann frustrierend war. Die Produktion wurde wohl eingestellt, in Ungarn wurde ich aber fündig. So ging es dann abwärts….

Vorher:


Und nachher:


Die Probefahrt machte wieder Lust auf mehr, und mit ausreichend strammen Heck ging es weiter…


Ich nahm mir einen Tag Urlaub und machte mich hoch motiviert auf den Weg zu einem Kollegen, der eine Metallbaufirma besitzt. Dort legte ich erstmal Klötze aufs Hinterrad um ausreichend Abstand zum Fender sicherzustellen, legte diesen auf und fing an mir Pappschablonen zu fertigen. Nach dem verschweißen sah es dann so aus:



Hier dann das ganze verschliffen, da sind dann auch die überflüssigen Strutreste abgeflext:



Eigentlich sollte das ganze verschraubt werden, aus Gründen der Stabilität und weil es sauberer aussehen habe ich es dann doch einfach auch verschweißt.

Von Innen habe ich dann noch 3mm flache Kabelkanäle mit eingeschweißt und an den Enden der Struts 8mm Gewinde eingearbeitet für die 3-in-1 Blinker.







Gestern habe ich mich dann mal um die Sitzbank gekümmert, da die originale ja nicht mehr passt.

Also erstmal alles grob mit Pappe und Klebeband abgeklebt und damit die Form vorgegeben, dann noch mal alles mit 2 Schichten Paketklebeband abgeklebt, Folie zum Schutz drüber und ab dafür



Erst eine Schicht Glasfilamentgewebe und dann 3 Schichten Glasfasermatte
mit 300g/m² drüber, erst längst, dann Quer, dann nochmal längst und auf
dem Teil, auf den der .-arsch.- kommt sind es 5 Schichten. Wenn es
abgetrocknet ist, hebe ich es mal ab und schaue dann wie stabil das
ganze ist







Die Tage geht es dann weiter
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Auch wenn mich ein Chopper nicht so reizt - immer her mit Bildern und Beschreibungen über Umbauten :)
 
Thema:

Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800 - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

    Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

    Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen) - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

    Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen)

    Suche Suche LiMa und oder Polrad für GSX-R 600/750 K8-L0 (K6-K7 müsste auch gehen): Hi wie im Suchtitel schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer LiMa und einem Polrad im unversehrteren Zustand für eine K6-L0. Danke euch.
  • Oben