Ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moinsen! So es steht nun wieder mal nen neues Bike an, Preislich liegen sie alle sehr eng beieinander,demnächst werde ich sie alle an einem Tag...

Euer Favorit

  • Honda Fireblade 1000 Hanspree Modell 08

    Stimmen: 24 40,7%
  • Suzuki GSXR 750 K9 Schwarz

    Stimmen: 31 52,5%
  • Yamaha Yzf R6 Model 09 Schwarz/Gold

    Stimmen: 2 3,4%
  • Nimm was anderes

    Stimmen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Maggus

Maggus

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Moinsen!

So es steht nun wieder mal nen neues Bike an, Preislich liegen sie alle sehr eng beieinander,demnächst werde ich sie alle an einem Tag mal Probefahren,um mich endgültig zu entscheiden.Aber vorab möchte ich mal eure Meinung dazu hören...

Zur Auswahl:


Suzuki GSXR 750 K9
Yamaha Yzf R6 09er Model
Honda Fireblade 1000 Hanspree 08er Model
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe zwar für die GSXr gestimmt, aber dass kannst eh nur mit einer Probefahrt herausfinden auf welcher du dich am wohlsten fühlst :D
 
E

Extremiac

Gast
Die R6 würde ich mal ausschließen weil sie dir über kurz oder lang einfach zu untermotoriesiert sein wird.

Eine Suzuki ist natürlich immer eine gute Wahl und mit 750ccm auch ein Mopped was einem nicht so schnell langweilig wird.

Die Fireblade als 1000er kann bei einem solchen Vergleich natürlich nur als beste abschneiden, da du Birnen mit Äpfel vergleichst. Aber grundsätzlich ist es ein gutes Motorrad.


Ich würde mal behaupten das alles 3 Marken sich in ihrem jeweiligen Leistungssegment 600er, 750er und 1000er gegenseitig nicht viel nehmen.

Die Entscheidung wird wohl einzig und alleine nach Sympatie ausfallen ... und da ich voll und ganz Suzukiinfiziert bin ... würde ich natürlich das japanische Wunderwerk der Technik aus dem Hause Suzuki nehmen. :D



Wäre jetzt eine MV Agusta in der Auswahl gewesen hätte ich die rein vom Aussehen her genommen ... aber das ist preislich ja eine ganz andere Liga.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde die 750er nehmen ,aber wenn ein typ bist der gerne viel ps hat dann die fireblade aber die widerrum find ich vom design etwas daneben (nicht die farbe)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Am besten gehste testfahren.....wobei ich denke die 750 perfekt wäre.....
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Vom Design, muss ich ehrlich sagen, gefällt mir die Blade am besten
 
C

Christopher

Gast
Vorneweg,steinigt mich nicht:D

Wenn ICH die Wahl hätte,würd ich mir vom Aussehen her die Fireblade greifen:cool:auch wenn viele finden die sieht vorn wie nen Schwein aus:p

Ich muss aber dazusagen ich persönlich steh nicht auf Schwarz,auch wenn da 10mal Suzuki drauf steht:)

Letztendlich hilft nur ausgiebig Testen:DViel spass dabei;)
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
750er weil das die goldene mitte ist von denn vorgaben.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Find die Umfrage bissi komisch net bös sein aber kann es sein sein das du dich nur von der Optik her nicht entscheiden kannst ????

Mehr Sinn würde es machen

Kilo Suzuki
Kilo Honda
Kilo Kawa
Kilo Yamaha

das selbe noch mal mit der 600 klasse.

Vielleicht solltest du dir ersat mal einig werden ob du ne Drehzahlorgel (600 ter) fahren willst
Oder ne dreiviertel

Oder ne PSstarke Kilo und dann unter den Herstellern vergleichen.

Ne Blade mit ner R6 zu vergleichen macht mir kenen Sinn Digga.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Vorneweg,steinigt mich nicht:D

Wenn ICH die Wahl hätte,würd ich mir vom Aussehen her die Fireblade greifen:cool:auch wenn viele finden die sieht vorn wie nen Schwein aus:p

find die auch bombe und die hanspree erst recht... find die vom design auch geiler als die repsol:smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
du vergleichst echt äpfel mit birnen

wie kommst du drauf vom einen hersteller ne kilo und vom anderen ne 600er zu nehmen? ich würd mich doch da erstmal entscheiden ob kilo oder 600er, und dann den Hersteller raussuchen.
Ne 750er wär wie schon zigfach gepostet n guter Kompromiss, da hast du dann auch keine Qual der Wahl mehr beim Hersteller:D
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
du vergleichst echt äpfel mit birnen

wie kommst du drauf vom einen hersteller ne kilo und vom anderen ne 600er zu nehmen? ich würd mich doch da erstmal entscheiden ob kilo oder 600er, und dann den Hersteller raussuchen.
Ne 750er wär wie schon zigfach gepostet n guter Kompromiss, da hast du dann auch keine Qual der Wahl mehr beim Hersteller:D

das denk ich mir auch.. das ist wie wenn du ne corvette, nen range rover, eine s-klasse und dann doch wieder nen pick up haben willst...

sehr dämlich...

optisch R6... aber 600er... tzz.. niemals... wenn man ne 1000er gefahren ist...


ich würde auch ne 3/4 nehmen...

weil die honda wenn du die SC 59 meinst ist so ein kindermoped und sehr häßlich,.. auspufftöpfe gibts fast keine vernünftigen.. und falls doch--> bodis zB kosten die ne lawine....

geh mal auf Fireblade-Forum | Startseite

und in die sc59 rubrik... da siehst wieviele wehwehchen die hat...

also 3/4 gixxe... !!!!!!!!!
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
ich machs kurz, nimm die

Suzuki GSXR 750 K9 Schwarz !

Warum?? Ich hab selbst die 3/4 Gixxe K8 in schwarz und hatte auch die Wahl....



Sport frei! der Steffen
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich würde ja suzuki nehmen, weil 750er ist einfach ne coole ccm. nicht zu stark und nicht zu schwach.

ansonsten : kilo Yamse !!!111 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich spiele auch mit dem gedanken die fireblöd zu nehmen.aber das geld macht mir dann doch nen schlussstrich durch die rechnung...

würde aber ne ganz normal weiße oder so nehmen.extra noch mal 2000 ös oder was das kostet würd ich sicher nicht mehr ausgeben für so paar doofe kleber.dann lieber so nen aufkleberset drauf.kostet max 100 euronen
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
die blade hat ne koalabär fresse,.. keine schweine fresse... und wenn man ein schönes hack haben will kannste mit 300mind. rechnen,.. denn nur ein KZH passt nicht.. da musst das komplette untere heck tauschen.. ja so ist das...

bin viel im fireblade forum unterwegs, weil ich ja uach eine hatte.. aber die sc59.. naja.. dann frisst sie öl wie sau usw usf....

aber das ist ja nciht wichtig oder???
 
M

MeisterJoda

Gast
.. aber die sc59.. naja.. dann frisst sie öl wie sau usw usf....
Hab in Spa jemanden kennengelernt der die Honda fährt (sieht man auch auf den Bildern im Thread)...mit 2500 km Motor kaputt.
Hab ihn mitte 1.Tag gefragt warum er bei seiner Maschine Öl nachfüllt.
''Naja, die braucht halt viel , auf 1000 km locker 1,5 ltr. !!!''
Ja shit, mein alter Hobel, Bj 2002 hat nach 1500 km gerade mal (wenns hoch kommt) 300 ml nachgeschenkt bekommen.
Also ICH fahr so nen Dieselkrampf mal nicht,das steht mal sicher:smilie_f:
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
ICh würde die Fireblade mit ABS nehmen.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Von mir ein ganz klares ja zur Suzuki GSXR 750 K9 Schwarz
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Sachen lese ich hier über die Fireblade - na ich weiß ja nicht :nono:

Sicher, sie hat ihre Macken, aber ich denke jedes Bike hat so seine speziellen Macken, ich sag nur Auspuffklappe/Fi Fehlermeldung - Typisches K6/K7 Problem...

Egal, ich bin mit meiner Blade auf jeden Fall zufrieden und hatte bisher auch keine Probleme. Wenn ich also zwischen den drei Bikes wählen könnte, dann würde ich die Fireblade nehmen. 1000 ccm Hubraum waren mitunter ein Grund, warum ich meine 600er K7 (auch jede andere 600er) gegen die Blade eingetauscht habe. Ewig in den hohen Drehzahlen über die Straßen zu jagen, ständig rauf/runter Schalten, ging mir irgendwann auf den Keks. Auch bin ich der Meinung, dass die Verarbeitung/Kunststoffteile ein wenig höherwertiger sind. Das neue C-ABS hat ebenfalls zu meiner Entscheidung beigetragen. Vielleicht ist sie nicht unbedingt für sehr Großgewachsene geeignet, das muss aber jeder selbst ausprobieren. Grad weil sie nicht so wuchtig in den Proportionen ist, fährt sie sich so leicht. Leistung, Handling und Komfort sind einfach top, ich war sofort Feuer und Flamme für die Blade – aber das ist halt nur meine Meinung dazu :zwinkern:

Fahre am besten alle drei zur Probe und entscheide dann, welches das richtige Bike für dich ist.
 
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden...

Oben