Identifikation

Diskutiere Identifikation im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich habe über meiner Schwinge und über dem Rahmen einen Carbonschoner! Das Problem, da ist ja alles drunter mit Kennnummer und DB...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi Leute,

ich habe über meiner Schwinge und über dem Rahmen einen Carbonschoner! Das Problem, da ist ja alles drunter mit Kennnummer und DB Angaben usw. DB Angaben eh egal aber die Kennnummer sollte man schon sehen oder!? Weil, dann kann man ja sagen, das bike und die Zulassung passen ja nicht zwingend zusammen, oder falscher Gedanke!? :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Du meinst dein Rahmenschoner überdeckt die Rahmennumer? Spätestens bei der nächsten HU gibt das Probleme!
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jo genau, das wird verdeckt weil die da irgendwo eingestanzt ist..... man ich hab nur Probleme, welche mir vorher gar nie bewusst waren! :D danke für die Info!
 
T

themenstarter

Gast
steh ich jetzt aufn Schlauch oder verstehe ich was nicht?
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
kann mir wer bitte ein Foto machen wo das genau ist!? vllt kann ich ja dann was machen....also ich weiß nicht wo die sonst noch außer am Rahmen (linke Seite) sonst wo sein könnte...
 
T

themenstarter

Gast
Ich weiß ja nicht obs noch woanders ne Nummer gibt aber schau doch mal am Lenkkopf..... da waren Sie zumindest früher immer an meinen Mopeds....
 
G

Gast6303

Gast
tja entweder wenn der schoner noch demontierbar ist abbauen und ab lassen oder wenn man ihn abbekommt die stelle vermessen und einen sauberen ausschnitt erstellen damit man die rahmen daten sehen kann . eine frage ich denke mal der schoner ist kein original suzuki carbonschoner oder ? weil soweit ich weiß sind da nämlich aussparrungen drin damit man alles sieht .
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
richtig erkannt! :D nix Suzuki....
irgendwie scheint mir das ne Mission Impossible! :D will nur Auspuff abnehmen lassen, aber da muss alles passen und da scheitert es bei einigen Sachen! :(
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt???

Also bei meinen Akrapovic Carbon-Cover wird auch die Plakette auf der linken Seite am Rahmen verdeckt aber ich könnte den Schoner mit einer Schraube demontieren.
Hab auch ehrlich gesagt noch nie einen Rahmenschoner mit so einer Ausparung gesehen...

Wenn deine jetzt verklebt sind und du keine andere Rahmennunmmer drauf hast (normal ist aber wie Themenstarter auch schon sagte immernoch eine Nummer richtig in den Rahmen eingeschlagen), dann musst du sie halt abmachen wenn der Tüv,ler unbedingt dein Typenschild sehen muss und es so will...

Aber warum sollte sie immer sichtbar sein müssen??? Sie muss nur zwecks Identifikation zu sehen sein...
Ist ja auch erst bei neueren Autos so mit Nummer in der Scheibe so.

Die db-Werte usw. stehen ja auch im Schein.

Im Endeffekt musst eh warten was DEIN Tüv-Prüfer sagt und wenn du keine eingeschlagene Rahmennummer hast, im Notfall abmachen...
Ansonsten ist ja schon alles gesagt aber ich würd mir da aber keinen Kopf drum machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Identifikation

Identifikation - Ähnliche Themen

  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Schlauch Identifikation

    Schlauch Identifikation: Als ich mich eben auf den Heimweg machen wollte, ist mir unter der guten ein Schlauch aufgefallen der rausguckt. Beim drunter legen hab ich dann...
  • Schlauch Identifikation - Ähnliche Themen

  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Schlauch Identifikation

    Schlauch Identifikation: Als ich mich eben auf den Heimweg machen wollte, ist mir unter der guten ein Schlauch aufgefallen der rausguckt. Beim drunter legen hab ich dann...
  • Oben