Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

Diskutiere Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus liebe Freaks, das Leben ohne TÜV wäre so schön. Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen...
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus liebe Freaks,

das Leben ohne TÜV wäre so schön.
Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen (vorne) bemängelt hat. Nun bin ich auf der Suche der Richtigen, komme aber nicht wirklich weiter.

Auf dem Schlauch ist aufgedruckt:

- 01/05 - 3mm - H.L. ------------

Auf den Manschetten steht jeweils "DOT 4"

Hat jemand den eine Idee was das für Dinger sind, und wo ich das ABE beziehen kann.

Vielen Dank schonmal :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
DOT 4 ist schonmal die zu verwendende bremsflüssigkeit :D

So, ein Schritt weiter :p ...leider nicht
 
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich glaub von dem Zeug hab ich mal was nachgekippt :-D

Aber Dank für den Versuch. ;-)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn deine jetzigen Leitungen keine ABE haben bzw. keine ABE für dein Fahrzeug musst du dir welche mit ABE kaufen...

Ansonsten (wenn du meinst deine Leitungen haben eine ABE) dann muss auch irgendwo eine KBA Nummer stehen.
Am besten alle Angaben die auf den Leitungen sind Posten oder abfotografieren.

Wenn es eine KBA Nummer gibt wirst du mit einer Suchmaschine die ABE finden bzw. Hersteller usw. ermitteln.
Dieser sollte ja auch irgendwo stehen (meistens dort wo auch die KBA Nummer steht)
 
Thema:

Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Oben