Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Diskutiere Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung!
Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht …ahhh Vorderrad kommt hoch. Ok 👌
Nur dann bekomm ich den Ständer Nichtmehr raus! Weil der an der unteren Verkleidung dagegendrückt! ….
Montieren in der Stellung geht erst gar nicht, weil der Ständer ja leicht hinten hochdrückt werden muss, der Abstand zwischen Verkleidung und Ständer reicht dann nicht aus.

Was habt ihr den für welche bursig, move, bike tower?
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, ich habe auch einen Constands.
Die Adapterplatte lässt sich dabei auch in der Höhe verstellen.
Trotz einer kompletten Tieferlegung von etwa 7cm ist zu der Verkleidung unten noch reichlich Platz.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
IMG_9743.jpeg

Ich habe einen von Bursig und da passt alles. Du musst den Constands nur richtig einstellen, damit beide Räder gleich hoch sind. Schau mal bei YouTube, da gibt’s Videos dazu… 😀
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab nen Warrior Spiderstand und der hat auch reichlich Platz und lässt sich optimal einstellen.

07-071.jpg
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Also ich hab gestern gute 2 Stunden getestet, Platte versetzt, lose angeschraubt in alle möglichen Stellungen. Immer das gleiche… keine Chance! Auf YouTube habe ich natürlich auch geschaut. Das sind alles 600 und 750er! Da steht die Hülse auch senkrecht zur Schwingenwelle, daher muss dann auch der Ständer nicht soweit beim einfädeln schräg angesetzt werden.
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Anhang anzeigen 90524
Ich habe einen von Bursig und da passt alles. Du musst den Constands nur richtig einstellen, damit beide Räder gleich hoch sind. Schau mal bei YouTube, da gibt’s Videos dazu… 😀
Du hast auch die 1000er soviel ich das sehen!
Der Bursig liegt schon mal tiefer! Dann hat er wie auf dem Bild markiert keinen Arm nach rechts wie der constand der genau dann da an der Verkleidung ansteht.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich habe mein Constands eingestellt das er ohne schräg anzusetzen (also alleine Aufbocken wird dann beinahe unmöglich), VR ist dann ca. 1cm in der Luft. Muss aber sagen das ich ein Cartridge verbaut habe (Gabel ist somit etwas länger im ausgefederten Zustand) und zwischen Rollen und Ständer etwa 4mm unterlagsscheiben unterlegt habe damit sie etwas höher kommt.
Mit Reifenwärmer und etwas unebenen Boden streift das VR dann schon leicht. Aber Ein-/Ausbau geht 1a.
Verwende den aber nun nur noch wenn ich mehr zerlegen muss. Sonst kommen normale front und heck Ständer zum Einsatz.

Aber das liegt leider an der Geometrie der Maschinen, das VR hat mehr Ausfederweg als das HR, wenn du den Ständer und die Aufnahme so einstellst das du ohne den Ständer zu kippel sie Aufbocken kannst, ist das VR zwangsläufig niedriger als das HR. Man müsste sie also generell höher heben können.
Finde ein Zentralständer ganz cool, aber für gewisse anwendungen sind mir die normalen Ständer einfach lieber.
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Ne die Rollen sind da kerzengrade !
Du meinst den bursig, der hat die Rollen mit gebogenen Armen.

Ja Brett und Nagel :-) da geht noch was. Ne hab den schon wieder zerlegt! Geht zurück!

Hat den jemand den von
MAX2H oder jetzt BTW-tool ?

Nochmal kurz OT:
besteht Interesse an solch einem Dekor, Oder Ähnliches? Ich werde im Winter so ein ähnliches Decor anfertigen und drucken lassen auf hochwertiger Folie mit luft-Kanäle zum leichteren anbringen. Wenn Interesse besteht melden!
 
Thema:

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Oben