Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

Diskutiere Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, folgendes: Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck...
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Hi, folgendes:

Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck. Denke das es an der Kettenspannung liegt. Ist das bei euch auch so? Soll das so sein?
Mein Händler meinte als ich sie gekauft habe er hat die Kette etwa so gespannt damit man auch mit 2 Personen noch fahren kann...
Wäre die dann zu locker?
Das ist total nervig weil ich immer so extrem vorsichtig gasgeben muss...

Dank euch!
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Grundsätzlich liegt es schon mit an der Kettenspannung, einen kleinen Ruck wird es vermutlich immer geben, aber je lockerer die Kette desto doller wird das, so ist jedenfalls meine Erfahrung.

Zum Einstellen der Kettenspannung muss ich sagen das da einige Händler irgendwie den Bogen noch nicht so ganz raus haben, habe sowohl zu lose als auch schon zu stramme Ketten gehabt, am besten nochmal nach Anleitung selber einstellen. Normalerweise musst du dann auch mit 2 Persohnen fahren können wenn du nach Anleitung einstellst. Bei mir ist es so das das Heck bei niedrigen Geschwindigkeiten anfängt zu Vibrieren sobald die Kette zu stramm ist, weiß aber nicht genau wie es bei der Gsxr ist....
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Ja ist auch mein Empfinden das es nicht normal ist!
Werde mal die Kette ein wenig mehr spannen! Und schauen obs besser wird!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Spann aber nicht zu stark, richte dich da nach dem Handbuch. Nicht strammer als 20mm spannen denn sonst kommt es zur erhöhtem Verschleiss oder ungleichmäßigen Längen der Kette.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich vermute, dass das dieser Ruck beim Lastwechsel ist. Dieses Verhalten zeigt meine K7 auch.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
würde nach deinen Infos auch sagen,
1) Kettenspannung
2) oder sogar Kette ungleich lang. (= neue Kette)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
einen kleinen Ruck hast du immer, wenn er dich aber beim rausbeschleunigen stört, du dadurch ein unwohles gefühl hast:
- halbiere den Kettenkranz(hinten) horizontal, nimm das hintere Glied der Kette und zieh es rückwärts vom Kranz weck, lässt es sich mehr wie 1-3mm bewegen is die Kette fertig. Ansonsten Kette nachstellen
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
War es denn nun die Kette???
Ich hatte mal sowas ähnliches. War bei mir aber die Kupplung. Anti hopping sag ich nur....
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Also war heute bei meinem dad in der Werkstatt und die meinten es sei die Kette. Und wir haben sie nachgestellt und es ist besser!!! Aber die Kette ist wohl fertig! Wird im nächsten Jahr eine neue geben samt Ritzel! Dann hab ich ruhe! Und es gibt gleich noch einen Auto. Kettenöler dazu!
dank euch!
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja das konnte eigentlich nur daran liegen, und wie schon einer geschrieben hat ganz wirst du es nie weg bekommen wegen dem Lastwechsel... Kettenöler ist so eine Sache, lohnt sich eigentlich am meisten wenn du bei jedem Wetter fährst ansonsten würde ich das nicht empfehlen....
 
Thema:

Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Lichtmaschine brennt immer durch! - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Problem noch immer mit Nockenwellensensor

    Problem noch immer mit Nockenwellensensor: Hallo Bitte um Hilfe. Habe einen neuen Nockenwellen Sensor eingebaut und habe noch immer den Fehler C011 am Display. Meine Frage wo bekomme ich...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Oben