Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Diskutiere Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
Ecklofpi

Ecklofpi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
3
Moin liebe Gixxer Freunde,

bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen. Ausschließlich der Frontscheinwerfer funktioniert noch.
Eine Sicherung ist kaputt gegangen. Kurzer Hand getauscht, 5 min später geht mir dieselbe Sicherung wieder kaputt. Dachte es würde am defekten Gleichrichter liegen, der da zu viel Spannung durch haut. Neuen Gleichrichter rein, neue Sicherung rein, 2 min später fällt wieder alles aus, weil die Sicherung wieder durch ist.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Sicherungen immer wieder kaputt gehen?

Danke im Voraus und LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hatte das auch mal, da hatte ich einen Kurzschluss bei den Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung, da waren die Leitungen durchgescheuert und hatten Kontakt. Da hat es auch die Sicherung rausgehauen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hatte das auch mal, da hatte ich einen Kurzschluss bei den Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung, da waren die Leitungen durchgescheuert und hatten Kontakt. Da hat es auch die Sicherung rausgehauen.
Beste Antwort !
 
Ecklofpi

Ecklofpi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
3
Ich hatte das auch mal, da hatte ich einen Kurzschluss bei den Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung, da waren die Leitungen durchgescheuert und hatten Kontakt. Da hat es auch die Sicherung rausgehauen.
Danke für den Tipp, ich schaue morgen mal.
Wie hast du das gelöst? Einfach Isolierband?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Am besten Teilstück Kabel heraus trennen, neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Habt ihr euch mal überlegt, das es optimal wäre zuerst mal den Fehler zu suchen und zu finden ;)
 
Ecklofpi

Ecklofpi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
3
Gelöst: Es lag auch bei mir an den Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung. Brauchte nicht einmal messen um zu sehen, dass sie sich berührten.
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
VG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gelöst: Es lag auch bei mir an den Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung. Brauchte nicht einmal messen um zu sehen, dass sie sich berührten.
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
VG
Immer gerne...
Freut mich dass Du den Fehler so schnell gefunden hast...☺
 
Thema:

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt. - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen... - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...

    Tacho, Blinker, Rücklicht und KZH Beleuchtung sind ausgefallen...: Moinsen alle miteinander. Ich bin heute eine längere Tour gefahren. Zwischenzeitlich hat es verdammt stark geregnet und irgendwie war der TAg...
  • Oben