immerwieder Luft in der Bremsleitung hinten

Diskutiere immerwieder Luft in der Bremsleitung hinten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey, hab seit kurzem d as Problem das ich nach kurzer Fahrt Luft in meiner Bremsleitung hinten habe. Es handelt sich um ne GSX-R 100 Bj. 1990 Typ...
F

fabi2411

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
2
Ort
Eberhardzell 88436
Motorrad
-GSX-R 1100 Fighter
Hey, hab seit kurzem d as Problem das ich nach kurzer Fahrt Luft in meiner Bremsleitung hinten habe. Es handelt sich um ne GSX-R 100 Bj. 1990 Typ GV73B. das seltsame ist, wenn se steht habe ich keinerlei Flecken oder derartiges auf dem Boden oder dem Bike. Der Flüssigkeitsstand ändert sich auch nicht, aber es ist sicher Luft, beim entlüften kommt immer viel raus, danach ist der Bremspunkt wieder super aber nach ca. 10 Km wird er von Bremsung zu Bremsung schlechter, bis ich schließlich ins leere trete. vll kann mir einer von eich helfen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da kann es fast nur sein das die hintere Bremspumpe einen internen Schaden hat.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vermute das gleiche, könnte evtl. die Dichtung im Kolben sein die bei Betätigung Luft ins System lässt. Kontrolliere aber auch mal die Entlüfterschraube, wenn die ausgenudelt ist und durch die Vibrationen ebenfalls Luft ins System lässt.........aber ich bin natürlich kein Fachmann........hoffe das es hier einen gibt der noch hilfreicher sein kann.............
 
F

fabi2411

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
2
Ort
Eberhardzell 88436
Motorrad
-GSX-R 1100 Fighter
das es von der enlüftungsschraube kommt glaub ich weniger, da es beim entlüften sehr lange dauert bis die luft überhaupt erst unten in der Zange bzw raus drückt. werde mal versuchen ne andere bremspumpe zu organisieren. weiß jemand zufällig ob es eine größere bzw stärkere anlage gibt die passt, vorne, sowohl als auch hinten?
 
Thema:

immerwieder Luft in der Bremsleitung hinten

immerwieder Luft in der Bremsleitung hinten - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Immerwieder Sonntags

    Immerwieder Sonntags: So Mädelz,mal Butter bei die Fische:D Im fred von Mattze war der 27. ja schon im Gespräch und das Wetter scheint es wohl gut zu meinen:cool: Wer...
  • Immerwieder Sonntags - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Immerwieder Sonntags

    Immerwieder Sonntags: So Mädelz,mal Butter bei die Fische:D Im fred von Mattze war der 27. ja schon im Gespräch und das Wetter scheint es wohl gut zu meinen:cool: Wer...
  • Oben