In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

Diskutiere In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen? Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen?

Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die rennstrecke und daher wüsste ich gerne wer schon 3bikes reingebracht hat in einen bus/transporter.

Bitte marke und modell.

Dann kann ich mich mal umschauen ob jemand so einen bus vermietet bei uns in der umgebung.Ich hab leider im netz nichts gscheites finden können.

Es müsste aber schon ein bus/transporter sein der mit normalen führerschein fahrbar ist also max 3,5tonnen.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mercedes Sprinter oder vw crafter??das sollte glaub ich auf jeden Fall gehen...
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Sprinter mit langem Radstand geht das Problemlos
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke leute hoffentlich gibts auch jemanden der so einen bus vermietet in unserer umgebung.

@highgrow
jep ich hab mir eins bestellt,allerdings die anderen zwei nicht.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Moin Leute,
ich greife diesen Thread noch einmal auf.
Ein Kumpel und ich wollen im Sommer zum Heidbergring und wir dürfen beide keinen Hänger fahren - also bleibt nur sowas wie ein Transporter.
Was muss es mindestens sein damit meine 600er K6 und seine Daytona 675 reinpassen? Würde da sowas wie ein Bulli reichen?
Und wie sind die Mopeds am besten zu befestigen? Ich hab da wirklich null Erfahrungen.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Darf man heute gar keinen Hänger mehr fahren? Ich darf ohne den extra Hängerschein, Anhänger bis 750kg fahren. Da kommt man mit einem Anhänger für 2 Bikes auf jeden Fall hin.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Darf man heute gar keinen Hänger mehr fahren? Ich darf ohne den extra Hängerschein, Anhänger bis 750kg fahren. Da kommt man mit einem Anhänger für 2 Bikes auf jeden Fall hin.
Puhh gute Frage .. hab meinen Autoführerschein seit 2011 - aber wenn ich auch bis 750kg fahren darf, würde das ja passen.
Dann fehlt aber immer noch ein Auto mit Anhängerkupplung :D
Hat jemand Erfahrungen, welche Größe notwendig ist?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Auto mit Hänger 3,5t
Oder Anhänger max 750kg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Du darfst nen Anhänger bis 750 kg fahren! ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Es gibt Motorradanhänger für 2 Bikes mit 750 kg.

Also wer keinen BE sondern "nur" den B hat darf fahren:
Anhänger mit 750 kg und
Anhänger, die mehr als 750 kg wiegen, wenn das zulässige Gesamtgewicht von Auto + zulässige Gesamtgewicht von Anhänger nicht über 3,5t kommen.
z.B. mein Auto hat ein zul. Gesamtgewicht von 2250 kg. Das heißt ich darf Anhänger fahren die maximal 1250 kg zul. Gesamtgewicht haben.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Natürlich dürft ihr hänger fahren !
aber halt nicht alle :D
also es verhält sich wohl so : ihr dürft IMMER !!! einen Hänger mit zulässiger Gesamtmasse von 750Kg ziehen, auch wenn das Zugfahrzeug schon 3,5t zulässige Gesamtmasse hat.
Ihr dürft auch Hänger ziehen die eine höhere Gesamtmasse haben, wenn das gesamtgewicht das hängers das leergewicht des autos nicht überschreitet und der zug nicht über 3,5t hat

is klar ne ? :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Moin Leute,
ich greife diesen Thread noch einmal auf.
Ein Kumpel und ich wollen im Sommer zum Heidbergring und wir dürfen beide keinen Hänger fahren - also bleibt nur sowas wie ein Transporter.
Was muss es mindestens sein damit meine 600er K6 und seine Daytona 675 reinpassen? Würde da sowas wie ein Bulli reichen?
Und wie sind die Mopeds am besten zu befestigen? Ich hab da wirklich null Erfahrungen.
Welchen Bulli meinst du ? :)
In einen T4 mit Ladefläche passen die sicher rein , da sollte es keine probleme geben ... hatte selbst einen.
alles was in der grösse ist, sollte genug raum für 2 mopeds bieten .
zum befestigen eignen sich Ösen am Boden am besten , allerdings würde es auch mit seitlich verbauten schienen gehen .
ganz ohne befestigungspunkte wird es allerdings kritisch
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also ich kann Dir als Bsp. mal zeigen wie unser RennTrapo 2014 ausgesehen hat. War ein L3H2 Ducato. Wenig Leistung aber viel Charme...;-))

Is mit zweiter Sitzreihe. An dieser stehen die Mopeds direkt an. Dahinter is noch etwa Luft für 20Liter Kanister oder Werkzeugkoffer und Montageständer. Wenn du dir jetzt platzmäßig die 2.Sitzreihe wegdenkst, dann könnte man ein drittes Moped reinbringen. Wir haben halt unser Bett immer dabei gehabt und zusätzlich noch nen Hänger, weil wir meist mit 3 Mopeds unterwegs waren.
 

Anhänge

T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke euch für die Infos zum Hängerbetrieb. Wir werden uns nach einem Motorradanhänger umgucken - kann mir nämlich ein Auto mit Anhängerkupplung von nem Kumpel ausliehen :)
Das wird denke ich die günstigste Variante sein.

Wenn man jetzt öfter auf Rennstrecken unterwegs ist, dann lohnt sich auf jeden Fall eine Anschaffung wie es badbubi@mito vorgeschlagen hat - mal gucken was die nächsten Jahre in Sachen Rennstrecke so kommt :thumbsup:
 
Thema:

In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein? - Ähnliche Themen

  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Büse lederkombi

    Büse lederkombi: Hi zusammen, Habe diese Kombi gesehen...
  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Büse Protektorenweste

    Büse Protektorenweste: Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen . Denke vom Schutz her...
  • T4 Bus oder Transporter!!!

    T4 Bus oder Transporter!!!: Moin zusammen! da ich nun nach mehr als 2 monaten endlich meinen renault laguna los geworden bin, kann ich mich endlich auf die suche nach nem...
  • T4 Bus oder Transporter!!! - Ähnliche Themen

  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Büse lederkombi

    Büse lederkombi: Hi zusammen, Habe diese Kombi gesehen...
  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Büse Protektorenweste

    Büse Protektorenweste: Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen . Denke vom Schutz her...
  • T4 Bus oder Transporter!!!

    T4 Bus oder Transporter!!!: Moin zusammen! da ich nun nach mehr als 2 monaten endlich meinen renault laguna los geworden bin, kann ich mich endlich auf die suche nach nem...
  • Neue Themen

    Oben