inbusschraube ritzel

Diskutiere inbusschraube ritzel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin moin, kurze frage leute :) wollte eben das ritzel entfernen um ein neues kettenkit zu verbauen...nur ich krieg diese verdammte...
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
moin moin, kurze frage leute :)

wollte eben das ritzel entfernen um ein neues kettenkit zu verbauen...nur ich krieg diese verdammte inbusschraube nicht auf.
da sind 4 so komische stifte, sind das irgendwelche sicherungen?
und n sicherungsblech, von dem ich öfters mal gelesen hab, find ich auch nirgends.
hab mal n bild gemacht, vielleicht kann mir ja wer n tipp geben :)
hab so das gefühl der inbusschlüssel bricht eher als das die schraube sich löst :D

gruß, thomas

 
G

Gast6303

Gast
inbus rein und gib ihn , ging bei mir ohne probs. sonst wüsste ich jetzt nichts !
 
StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
27
Ort
Köln Dellbrück
Motorrad
GSX-R 600 K4
nabend,
die inbusschraube bzw. die "stifte" sind der impulsgeber für den geschwindigkeitssensor.
die inbusschraube ist mit loctite eingeklebt und sitzt daher etwas fester.
hinter der inbusschraube sitzt die eingentliche mutter für das ritzel welche mit dem sicherungsblech gesichert ist.

hoffe das hilft dir weiter

gruß
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Rein das Ding und nicht immer mehr Moment drauf geben sondern am besten einen festen "Schlag" dann sollts Knack machen und auf das Teil ;)
 
_Thomas_

_Thomas_

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K1
hab alles probiert, mit hammer auf den inbusschlüssel usw....das teil ist sitzt bombenfest.
:mad:
EDIT: Hab's :)
mit rohrzange den inbusschlüssel behandelt....und....KNACK
:)
Danke für die Hilfe schon mal, mal schauen was die mutter nun sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Versuchs mal mit einer ratsche! Damit bekommst viel mehr kraft drauf und die Gefahr das der 6 Kant rund wird ist auch geringer.
 
K

Keule85

Gast
Hab letztes Jahr mein Kettensatz gewechselt. Hatte keine Probleme mit der inbusschraube.
Ging bei mir fast schon zu locker auf. Würde auch probieren einen kurzen starken impuls zu geben.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Klopf mal einfach auf die Schraube paar mal gscheid drauf und pobiers dann mit nem großen Hebel und einem Rucker..
Hast du evtl die Möglichkeit, die Schraube heiß zu machen? Also so nen kleinen Handbrenner?
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Einbau:
Ganz wichtig ist es die Imbusschraube (Geschwindigkeitssensorschraube) mit Drehmomentschlüssel und dem richtigen Drehmoment (25Nm) anziehen. Kein Loctite verwenden

LG
Thomas
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab auch vor kurzem meinen Kettensatz gewechselt. Bei mir waren die Sachen aber auch nicht wirklich fest. Habs Problemlos ohne grossartig Kraft aufbekommen.

Beim Anziehen dann die Mutter mit 115NM und die Geschwindigkeitssensorschraube mit 25NM angezogen
 
Thema:

inbusschraube ritzel

inbusschraube ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?

    Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?: Die Inbusschraube meiner Fussrastenanlage ist leider "rund". :mad: Und zwar die, an der der Fersenschoner und die Bremspumpe sitzen (also rechts)...
  • Inbusschraube "rund". Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?

    Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?: Die Inbusschraube meiner Fussrastenanlage ist leider "rund". :mad: Und zwar die, an der der Fersenschoner und die Bremspumpe sitzen (also rechts)...
  • Oben