Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?

Diskutiere Inbusschraube "rund". Was kann ich tun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Die Inbusschraube meiner Fussrastenanlage ist leider "rund". :mad: Und zwar die, an der der Fersenschoner und die Bremspumpe sitzen (also rechts)...
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Die Inbusschraube meiner Fussrastenanlage ist leider "rund". :mad:
Und zwar die, an der der Fersenschoner und die Bremspumpe sitzen (also rechts).
Das sind ja kleinere Inbusschrauben.

Wie bekomme ich die Schraube auf?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mitm drehmal nen schlitz rein fräßen und dann mitm schlitzschraubendreher herausdrehen ;)
 
S

Strimmiger

Gast
du musst den Kopf abbohren dann die Fussraste wegmachen und dann am besten mit einer Feststellzange losdrehen und wenn du keine hast mit einer Wasserpumpenzange probieren
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Torx rein klopfen. Unkonventionell und vielleicht auch nich die schönste Lösung. Aber es funktioniert :D

hab ich am WE auch gemacht, die obere Schraube nochmal festschrauben, damit sich die Bremspumpe nicht bewegt und dann einen Torx reinhauen
 
BigM

BigM

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Welche Größe hat das Inbusloch ? Ich habe einen Ausdreherbolzen und Mini Ausdreher. Funktioniert auch recht gut.
Beste Grüße
BigM
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ich probier mal am Wochenende das mit dem Torx reinschlagen.
Danke an alle
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich probier mal am Wochenende das mit dem Torx reinschlagen.
Danke an alle
Ne, bitte mach das nicht, der arme Torxschraubendreher.

Mach es lieber wie vorher schon beschrieben. Mach ein Spalt mit nem Dremel rein und dreh die Schraube mit nem Schlitzdreher raus.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Den Schlitz für den Schraubenzieher kann ich ja immer noch reinmachen, wenn das mit dem Torx nicht klappt!
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
als in der firam machen wir das so schraubenziehenr und nem hammer nen schlitzreinhauen bzw den schraubdreher rein und dann versuchen raus zu drehen ansonsten wie schon gesagt kopf abbohren
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
Torx rein klopfen. Unkonventionell und vielleicht auch nich die schönste Lösung. Aber es funktioniert :D


:D
jop genau so mache ich es auch immer,danach ne neue wieder dran,
und WICHTIG, nicht wie ein OXE festziehen.
Ansonsten bleibt nur wie oben beschrieben, Abbohren !!!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ne weitere Möglichkeit ist, die Angelegenheit in den Ofen legen und erwärmen...Das viele Loctite wird dann wieder flüssig! Dann sollte es leichter gehen!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hier des ganze mit Schraubendreher n Schlitz reinschlagen oder so, davon halte ich ent arg viel, da verbiegst wenn Pech hast nur no was, wenn auhch nur minimalst (nicht sichtbar), davon geht die Schraube dann aber bestimmt net besser raus
Und um nen Schlitz reinzuschlagen musst schon bissl Kraft aufwenden

Oder Kopf abschlagen, was wenn der Rest der Schraube dann doch net rausgeht?

Des beste, was ich auch schon öfters gemacht hab is echt die Dremel-Variante, da einfach so ne ganz flache Scheibe drauf (is wie ne Mini-Flex dann) und nen Schlitz reinmachen. Der wird dann so schön, also besser gehts net
Dann n großen Schlitz-schraubendreher, und wenns no net geht einen, bei dem am "Stiel" n Außensechskant is, dann kannst noch mit nem Gabelschlüssel drehn

Steht aber alles neben der FAQ auch in älteren Threads, also die Suche allein wär schneller gewesen als hier auf Antworten zu warten;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
wollte heute meine batterie rausbauen, und bin leider einmal abgerutscht jetzt ist die doofe Imbusschraube rund:)
habt ihr schonmal einen schraubenlöser benutzt? habe ich im net von gelesen, den man reindreht bis zu einem bestimmten punkt
und dann dreht dieser die schraube raus.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wollte heute meine batterie rausbauen, und bin leider einmal abgerutscht jetzt ist die doofe Imbusschraube rund:)
habt ihr schonmal einen schraubenlöser benutzt? habe ich im net von gelesen, den man reindreht bis zu einem bestimmten punkt
und dann dreht dieser die schraube raus.
Inbussschraube

Welche denn von der Batterie? Nimm ne Zange und fertig.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
nein nein sorry, die schraube vom Sitz:)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
1. bohr den schraubenkopf soweit auf dass er abfällt, das gewinde kannst hinterher rausdrehen
2. kleines loch rein, und mittels ausdreher raus mit der schraube (wenn du ausdreher hast)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
alles klar danke schön für den Tipp, ja kollegen hat sowas habe ihn gerade angerufen.
wird wohl die beste lösung sein, diese schraubelöser kosten auch paar euro´s
 
Thema:

Inbusschraube "rund". Was kann ich tun?

Inbusschraube "rund". Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Gruß aus der Eifel in die Runde

    Gruß aus der Eifel in die Runde: Hallo Zusammen, bin neu am Start und grüß mal in die Runde Ich fahre seit 35 Jahren aktiv Motorrad, zur Zeit Suzi GSX-R 750. Es ist meine erste...
  • inbusschraube ritzel

    inbusschraube ritzel: moin moin, kurze frage leute :) wollte eben das ritzel entfernen um ein neues kettenkit zu verbauen...nur ich krieg diese verdammte...
  • inbusschraube ritzel - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Gruß aus der Eifel in die Runde

    Gruß aus der Eifel in die Runde: Hallo Zusammen, bin neu am Start und grüß mal in die Runde Ich fahre seit 35 Jahren aktiv Motorrad, zur Zeit Suzi GSX-R 750. Es ist meine erste...
  • inbusschraube ritzel

    inbusschraube ritzel: moin moin, kurze frage leute :) wollte eben das ritzel entfernen um ein neues kettenkit zu verbauen...nur ich krieg diese verdammte...
  • Oben