Interessant f?r Gebrauchtfahrzeugk?ufer

Diskutiere Interessant f?r Gebrauchtfahrzeugk?ufer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Quelle: ADAJur, adac.de, SP,2007 32 Wieder einmal mehr wird best?tigt wie wichtig es ist beim Gebrauchtfahrzeugkauf die ?u?erungen des Verk?ufers...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
OLG D?SSELDORF Az. 1 U 132/05

Beurteilung einer normalen Verschleisserscheinung am Gebrauchtwagen
- Beschaffenheitsangabe bei Laufleistung laut Vorbesitzer

1.Ob bei einer Streitigkeit dar?ber, ob es sich bei einem tats?chlichen Zustand bzw. Defekt an einem ver?usserten Gebrauchtwagen um eine normale Verschleisserscheinung handelt, eine Beschaffenheit vorliegt, die der vertraglichen Abrede widerspricht, ist haupts?chlich anhand der vom Verk?ufer abgegebenen Erkl?rungen zu ermitteln.

2.Die Aussage eines berufsm?ssigen Kfz-H?ndlers "Gesamtfahrleistung nach Angabe des Vorbesitzers 96.000 km" enth?lt eine Beschaffenheitsangabe dahingehend, dass der Motor des Gebrauchtwagens keine erheblicheren Abnutzungen aufweist, als es die angegebene Kilometer-Zahl vermuten l?sst.

3.Bei der Beurteilung der Mangelhaftigkeit nach den drei objektiven Merkmalen des ? 434 I S.2 Nr.2 BGB ist u.a. die K?ufererwartung zu ber?cksichtigen. (Aus den Gr?nden: ...Kl?ren sollte der Gutachter, ob der Motor bei Auslieferung des
Kfz wesentlich st?rker verschlissen war als die mitgeteilte Laufleistung habe erwarten lassen...).
Quelle: ADAJur, adac.de, SP,2007 32

Wieder einmal mehr wird best?tigt wie wichtig es ist beim Gebrauchtfahrzeugkauf die ?u?erungen des Verk?ufers akribisch zu notieren und am Besten die Verkaufsanzeige aufzubewahren.
 
Thema:

Interessant f?r Gebrauchtfahrzeugk?ufer

Interessant f?r Gebrauchtfahrzeugk?ufer - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Interessante Termine 2013 - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Oben