Intervalle mit Drossel?!

Diskutiere Intervalle mit Drossel?! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; morgen, fahre eine 750iger k2, die auf 34 ps gedrosselt ist und habe mal ein paar fragen zu den inspektionsintervallen! normal ist ja bei 18 tkm...
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
morgen,

fahre eine 750iger k2, die auf 34 ps gedrosselt ist und habe mal ein paar fragen zu den inspektionsintervallen!
normal ist ja bei 18 tkm, dann bei 24tkm usw...

hab die karre mit 17tkm gekauft und es wurde nochmal alles gemacht (öl,bremsflüssigkeit etc.)
wie sieht das jetzt mit dem ölwechsel aus? muss ich mit 34 ps auch bei 24tkm einen wechsel machen? oder reicht es aus, wenn ich gucke, wie das öl aussieht und mache erst dann einen wechsel, wenn es halt dunkler/zu wenig wird???
bremsflüssigkeit ist klar, wird das gleich sein... ventile und zündkerzen muss man sich halt angucken!?

desweiteren wollte ich fragen, ob jmd. einen wartungsplan für die 750 k2 hat??

grüße,
redstorm
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
eigentlich ändert sich an den intervallen nichts.

nen wartungsplan findest für die 600 k4 in den Technik FAQ´s hier
sollte eigentlich ähnlich deiner sein.
hast du kein handbuch zu deiner maschine dazubekommen? da würde es auch drin stehen.
wenn kein serviceheft vorhanden in dem der 18er abgestempelt ist kannst den kundendienst bei 17tkm wohl als den 18er ansehen und bei 24 is dann eben der nächste
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
stimmt, im handbuch ist so ein plan drinne ^^

den rest weiß ich ja :) war primär die frage, ob das öl jetzt bei 24tkm raus muss, wenn es noch ok aussieht...
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
meins sieht auch immer noch ok aus und trotzdem wirds mitgewechselt.
die belastung des öls ist nunmal sehr hoch beim mopped und des nicht zu wechseln wäre ein sparen an der falschen stelle.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ja stimmt schon! will da auch nicht am falschen ende sparen...

ander frage: hat jmd. schonmal die ventile selbst eingestellt???

und was hat die k2? rändelschraube zum einstellen oder chims?
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
immer das Öl nach den Intervallen wechseln, egal ob 34PS, 98PS oder offene Leistung.
Ich könnte dir per PM ein paar "Tipps" aus dem Werkstatthandbuch geben :rolleyes:
 
Thema:

Intervalle mit Drossel?!

Intervalle mit Drossel?! - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • 18tkm Intervall - GSXR 750 K8

    18tkm Intervall - GSXR 750 K8: Hallo, Da ich mir geld sparen möchte und selbst technisch begabt bin und es denke ich kein großer Act ist diesen Intervall selbst hinter sich zu...
  • Inspektionsintervalle und Garantie

    Inspektionsintervalle und Garantie: Hoi Ahoi! Mal eine Frage,mein Bike (1000er K8 ) wurde im Oktober 08 zugelassen,die 1000er Inspektion wurde im Januar 09 durchgeführt. Leider stand...
  • Inspektionsintervalle und Garantie - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • 18tkm Intervall - GSXR 750 K8

    18tkm Intervall - GSXR 750 K8: Hallo, Da ich mir geld sparen möchte und selbst technisch begabt bin und es denke ich kein großer Act ist diesen Intervall selbst hinter sich zu...
  • Inspektionsintervalle und Garantie

    Inspektionsintervalle und Garantie: Hoi Ahoi! Mal eine Frage,mein Bike (1000er K8 ) wurde im Oktober 08 zugelassen,die 1000er Inspektion wurde im Januar 09 durchgeführt. Leider stand...
  • Oben