Ist das Bike den Preis wert??

Diskutiere Ist das Bike den Preis wert?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hy, hab ein Bike gefunden das mir genauso gefallen würde, was haltet ihr davon? Is der Preis ok? mir kommt´s ein wenig teuer vor...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zwar was dran gemacht, aber ob das den preis rechtfertigt ... 24 k km is net die welle, große inspektion gemacht?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
find ich ganz schön teuer, aber bei euch ticken die uhren ja anders als in D
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Jep wurde angeblich alles gemacht in einer Werkstatt.

leider ist in Ö der Preis immer ein wenig höher als bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
jo , ich find für österreich ist der preis in ordnung
wenn er schreibt das sie gepflegt ist hat das ja auch seinen preis ^^
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Um es freundlich auszudrücken : mogelpackung

Cnc gefräste kupplungs und bremshebel = selbstgemacht oder chinakram, heißt keine betriebserlaubnis mehr

Ölwechsel mit filter und kleiner service vor 800 km = die 24000er wurde nicht gemacht

Das kann man alleine schon aus seinem inserat herauslesen. Vermutlich gibt es noch einiges mehr was hier faul ist und noch herauszufinden wäre. Tippe bei so einem kandidaten auch auf unfall usw.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schade, dass er nur ein Bild hochgeladen hat .. und nirgends steht dass das Bike Um - und Unfallfrei ist.

Da wäre ich vorsichtig.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Um es freundlich auszudrücken : mogelpackung

Cnc gefräste kupplungs und bremshebel = selbstgemacht oder chinakram, heißt keine betriebserlaubnis mehr

Ölwechsel mit filter und kleiner service vor 800 km = die 24000er wurde nicht gemacht
alle originalteile sind vorhanden... also betriebserlaubnis noch vorhanden!
rechnungen sind vorhanden...also erstmal angucken und schauen was da bei der 24000er gemacht wurde!

wo sind da bitte anzeichen für einen unfaller zu erkennen?
für mich ist das seriös genug um mal einen blick drauf zu werfen ;)
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Ich werd mir das Bike mal nächstes weekend ansehn,
hab dann eh meinen mechaniker dabei.

Hab mit dem verkäufer telefoniert und hat sehr seriös gewirkt, noch dazu hat er ja gemeint das alles in einer werkstatt gemacht wurde die bei uns in der umgebung eig. für Qualität bekannt ist.
Aber ja, lieber ein wenig misttrauisch sein und anguggen.

Aber wenn er nicht noch ein wenig mim Preis runter geht dann wird des wohl nix.

thx für die Kommentare

zu den cnc gefrästen teilen, da sind sie bei uns in Ö gsd nicht so Heikel und gibtßs auch keine Probleme beim tüv oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das die bei uns nicht so heikel sind würde ich nicht sagen. Grad die Motorradpolizisten find ich bei uns schon sehr hart. Ich war mal mit einem Freund unterwegs der einige Sachen am Bike gemacht hat (Spiegel, Blinker, Auspuff, Hebel, Fußrasten, Federbein, usw...) der Polizist wollte von jedem Teil ABE bzw E-Nummer sehen! Glück gehabt das er alles dabei hatte weil wir solche Geschichten schon öfters gehört haben.

Greetings
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
und sind das von den hiesigen herstellern nicht alle CNC gefräste präzisionshebel?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn das Moped in Frage kommt würde ich auf jeden Fall auf neuen TÜV bestehen!Damit sicherst du halt Kleinigkeiten ab die hinterher ins Geld gehen könnten!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
24.000 er sollte man Ventile einstellen lassen. Das kostet Geld und gib Stoff zum Preis drücken! Aber so sieht sie ganz gut aus
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Hy,

thx vorerst mal....

also ich werd mal ein wenig preisdrücken versuchen, mehr wie 6 k€ will ich auf keinen fall dafür zahlen
das is eh schon über meiner gedachten schmerzgrenze :cool:

die k4 wären ein wenig günstiger und daher frag ich mich ob es der doch recht teure preis auf die k5 rechtfertigt.....
grübel grübel...:confused:

Vielleicht wirds dann doch eine K4?

ich weis es nicht....

lg
 
E

Ex-User

Gast
Ich finde sie ist schon extrem vom preis.ob das die extras wegmachen????Aber was mich stören würde an der sache sind die vielen km.das ist schon net grade wenig!!!da sollte sie eigentlich ein bissl preiswerter sein.musst ja auch den wieder verkaufswert sehen.wenn du die mit 30000 wieder verkaufen willst wirds schwer!!an deiner stelle würde ich noch ein bissl suchen,für den preis findest auch ne gute in deutschland.auch mit weniger km druff!!
aber das musst du für dich entscheiden!!
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
In Deutschland ja, aber in Österreich?

Hab scho überlegt eine in D zu kaufen und dann Nova nachzahlen usw. und nach Ö überführen. Doch das zahlt sich nicht wirklich aus, wenn ich die ganzen abgaben dann dazurechne komm ich fast dorthin was sie in Österreich kosten, und auf 200€ kommts dann a ned an.

Werd wohl oder übel sowieso weitersuchen, doch K5-K6 gibts leider nicht soviele und wenn sind die meistens völlig überteuert.
Bsp. im netz eine K5 mit 41tkm um 5800€
an den wiederverkaufswert braucht man da gar ned denken, auch wenn ich sicherlich ned vorhab die dann gleich wieder herzugeben.
 
E

Ex-User

Gast
dann schau dich am besten ma noch ein bissl um.vieleicht findest ja wirklich noch was besseres.aber wie gesagt das musst du für dich selber entscheiden.jeder hat da seine eigenen kriterien die ihm wichtig sind.kenne die preise bei euch jetzt auch net so genau.mich würden wie gesagt die km ein bissl stören.weil zb wie schon geschrieben wurde ist die 24 insp net grad nen schnäppchen.das kostet auch bissl was.wenn dann noch kettenkit usw dazu kommt!!!??schau sie dir am besten ma an.scheint dir ja schon zuzusagen!!und leichte gebrauchsspuren ist auch ein weitgehender begriff!!
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
thx...

klar schau ich weiter und hoffe natürlich das mal was passendes dabei ist.
Is halt so das mir das Bj ab 2005 optisch besser zusagt wie k1-k4.
lg
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Find den Preis auch zu teuer - selbst für Österreich. Würd die Finger lieber davon lassen. "kleine Inspektion gemacht" - bei 24k ist doch eine große fällig.
Schau mal auf 1000ps.at die Gebrauchten durch. Fuer 7000 is da schon mit viel Glück eine 750er K8 zu haben.

lg
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Find den Preis auch zu teuer - selbst für Österreich. Würd die Finger lieber davon lassen. "kleine Inspektion gemacht" - bei 24k ist doch eine große fällig.
Schau mal auf 1000ps.at die Gebrauchten durch. Fuer 7000 is da schon mit viel Glück eine 750er K8 zu haben.

lg
Da brauchst aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! Oder km :D
 
Thema:

Ist das Bike den Preis wert??

Ist das Bike den Preis wert?? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben