Ist der Preis realistisch?

Diskutiere Ist der Preis realistisch? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Die wurde im September zugelassen (Tageszulassung). Er hat sie 09.2013 gekauft und ab da 2 Jahre Garantie!! Ich hab ihn schon runter auf 8100! Er...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Die wurde im September zugelassen (Tageszulassung). Er hat sie 09.2013 gekauft und ab da 2 Jahre Garantie!! Ich hab ihn schon runter auf 8100! Er klingt eigentlich sehr ehrlich. Ne 750 L1 bekomm ich beim Händler als Tageszulassung mit 0 Kilometer für 8990!! Nur als Vergleich.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
sind immerhin fast 1000€ Unterschied... Wenn du aber ein Komplett neues Bike bekommen kannst für 890€ mehr ist das natürlich ein besserer Deal zumal du 2 volle Jahre Garantie hast.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
750er gibts mit tageszulassung 0km ab 8700€ auf mobile.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Will aber nur 8 ausgeben :D :D ist halt meine Grenze! Suzuki bietet ne Garantieverlängerung auf nochmal 2 Jahre an! Wenn ich die trotz Privatkauf abschließen kann bin ich in meinen Augen auf der sicheren Seite! Habe 750ccm, alles an Zubehör, was mir eh vorschwebte und bei der 600er erstmal nicht drin wäre. die Originalteile gibt er mit dabei und über TÜV lässt sich wohl auch noch reden?!?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn die preise für neu/tageszulassung nicht ins budget passen sind sie doch immerhin eine gute basis für preisverhandlungen ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Allerdings denke ich nicht, dass ich ihn noch unter 8000 drücken kann! Er ist schon mit 8100 an seinem Minimum! Wenn er den TÜV noch macht, fehlt mir im Moment ne weitere Handlungsgrundlage :(
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Muss es denn so etwas flammneues sein? Guck doch ob du was älteres bekommst für weniger und halt dir etwas Geld in Reserve... So mach ich das auch immer weil ich hab nie gerne ein blankes Konto...Davon bekomm ich Bauchweh ^^
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Blank ist das Konto nicht! Aber man sollte sich Grenzen setzen! Und neuer ist immer besser :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na das ist was anderes... Neu ist nicht immer besser, oder magst du die neuen Spritpreise??? :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hehe! Der Vergleich hinkt! Ich denke du weißt was ich meine! Mit welchem Preis würdet ihr in die Verhandlungen gehen??
Und, wenn jemand noch ne Verhandlungsstrategie hat, welche sinnig ist, immer her damit! Bin für alle Vorschläge dankbar! Donnerstag fahr ich rum und schau es mir an!
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also wenn ich ein Motorrad für 8990€ Neu bekommen kann würde ich es nicht für 8100€ gebraucht kaufen.
Du weist nicht wie er mit dem Moped umgegangen ist oder ob es sogar einen Unfall hatte.
Reifen und 6.000er Inspektion sind auch bald fällig.
Ich wäre lieber Ersbesitzer und hätte 2 Jahre Werksgarantie!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Tja, laut Aussage Unfall und Umfallfrei! Und pfleglich umgegangen sagt er auch! Ob man jemandem da trauen kann ist immer fraglich! Dann dürfte man sich aber gar keine Gebrauchten kaufen
Gibts bei der L1 prägnante Stellen an denen man Unfälle Checken kann? Bin bisher nur an den älteren Modellen dran gewesen!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Stellen bei nem Unfall werden wohl bei jedem Bike ähnlich sein.. Aber Gaskranker hat schon nicht ganz unrecht, denn die Reifen und die Inspektion kosten nochmal etwas wenn du dann bei 8100,- bist und die Reifen mit Inspektion 300/400 kosten bist du trotzdem bei 8400/500. Ob diese Differenz von 500,- zum neuen Motorrad es dir nicht wert sind muss du ja selbst wissen, zumal ein wiederverkauf als Erstbesitzer immer besser ist. Ich schlag vor du sagst dem Typen das mit dem Neuangebot, guckst was er sagt, schläfst nochmal ne Nacht drüber und entscheidest dann selbst. Zum Zubehör nochmal: Ist zwar nett aber "Tuning" bezahlt einem keiner, ist finde ich wie beim Auto.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Jupp, hast Recht! Da er sich leider wegen seiner Adresse für die Besichtigung nicht mehr gemeldet hat werde ich sehen was kommt! Ich denke es wird sich diese Woche entscheiden was ich wählen werde! Tendiere aber nach einer Nacht Kopfzerbrechen mittlerweile zur neuen 600er! Auch wenn jetzt einige schreien werden, dass diese zu klein ist und und und!
Die ist bei meinem finanziellen Limit die bessere Wahl denke ich!
Ich meld mich wenn ich was neues habe!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Jupp, hast Recht! Da er sich leider wegen seiner Adresse für die Besichtigung nicht mehr gemeldet hat werde ich sehen was kommt! Ich denke es wird sich diese Woche entscheiden was ich wählen werde! Tendiere aber nach einer Nacht Kopfzerbrechen mittlerweile zur neuen 600er! Auch wenn jetzt einige schreien werden, dass diese zu klein ist und und und!
Die ist bei meinem finanziellen Limit die bessere Wahl denke ich!
Ich meld mich wenn ich was neues habe!
Da du schon anfangs geschrieben hast das dir ne 600er absolut reichen würde finde ich deine Tendenz richtig! ;)

Es ist ein flammneues Motorrad..........hat schon was ;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Schwierig schwierig. An der selben Stelle stand ich auch vor ein paar Monaten und habe mich für ein Neufahrzeug entschieden.
Inkl. TÜV und Inspektion und nettem Zubehör :)
Bisher bereue ich meine Entscheidng nicht, glaube auch nicht dass es eintreten wird.
Wenn dir die 600er reicht spricht doch auch nichts dagegen. Wo würdest du dir die denn als Neufahrzeug holen??
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
In Nordhorn! War deine eine ganz neue? Oder Tageszulassung mit extremen Preisnachlass? Hast du das Zubehör rausgehandelt oder Aufpreis bezahlt?
Ich wollte versuchen bei den 7990 noch die Soziusabdeckung rauszuholen ohne was draufzulegen! Ist das machbar, unrealistisch oder geht da noch mehr? Was man ja immer raushört ist, dass die diese 2011 Maschinen loswerden wollen!!!
Wenn da mehr ginge, wie??? Hab noch nie was neues in der Richtung gekauft und will da nichts falsch machen!

@Freak: wo haste deine denn her??
 
K

Keule85

Gast
An den TE, ich würde an deiner Stelle versuchen, wie bereits von Dir genannt die hintere Abdeckung mit raus zu handeln und zusätzl. noch einen kurzen Kzh. Den können sie dann auch gleich anbringen. Denke mehr sollte nicht mehr gehen und das wäre dann aus meiner Sicht schon mal das Gröbste was gemacht werden soll/kann.

Oder Du vereinbarst und handelst den 1. Service mit in den Kaufpreis - wäre auch eine sinnvolle Investition.

Um auf deine Kernfrage zu antworten bin ich leider die falsche Ansprechperson, da ich mir bisher immer gebrauchte Motorräder gekauft habe. Was somit aus Händlersicht die Schmerzgrenze darstellt weiß ich nicht. Viele lassen aber offen mit sich reden und dann wirst Du deren Sicht schon nachvollziehen können.

Meine bisherigen Motorräder waren eine 600 k6 und jetzt eine 750 L2. Von deiner Grundeinstellung bin ich beeindruckt und die teile ich auch mit Dir ;) Im Vgl. zur 600 hat die Neue so viel mehr Dampf, dass ich bis jetzt zu keiner Zeit das Verlangen nach mehr Power gehabt habe - wirklich absolut ausreichend. Es kommt das optimierte Gewicht hinzu, was die Agilität mit beeinflusst.

Die neue 600 bin ich noch nicht gefahren, würde ich aber sehr gerne mal im Vgl. Ich würde Dir empfehlen nach einer Gebrauchten Ausschau zu halten, da die Garantie so gut wie neu greift. Die GSX-R sind so ausgereift, dass Dir das im Endeffekt zu größter Wahrscheinlichkeit keinen Nutzen bringt. Deswegen der Kauf von privat, da sparst Du eine Menge. Würde wenn dein Budget sowieso rel. hoch ist nach einer Maschine mit einer sehr geringen Laufleistung Ausschau halten. Meine Neue hatte z.B. nur 432 km auf der Uhr.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Grüße und zwar ist meine Meinung auch lieber ne gut gebrauchte als Neu. Keule hat schon recht von wegen das du wahrscheinlich die Garantie eh nicht brauchen wirst.
Nur mal so ein Bike für dich raus gesucht eine L0 600 mit 900km für 7.500€ wo ich denke das du vllt auch dort noch was drücken kannst und zudem es ein Händler ist und der dir mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben muss. :) http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r600-1-hand-900km-bos-auspuffanlage-mainz-kastel/191977108.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=55411&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=1000 Zubehör ist schon en BOS drauf & Sozius. Bike steht in Mainz-Kastel was gerade mal mim Zug 3-4 Std sind (muss ja für die Bahn mein Arbeitgeber werben :D )
Selber wäre es für mich auch interessant, aber soviel Geld bring ich leider noch nicht auf fürn Bike.

MfG Manu
 
Thema:

Ist der Preis realistisch?

Ist der Preis realistisch? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Preis okay? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Oben