italien 34ps grenze?

Diskutiere italien 34ps grenze? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; sers ich hab geplant mit mehreren kumpels im sommer richtung italien/timmelsjoch zu fahren, durch nen anderen kumpel,der schonmal in italien...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
sers
ich hab geplant mit mehreren kumpels im sommer richtung italien/timmelsjoch zu fahren,
durch nen anderen kumpel,der schonmal in italien gefahren ist haben wir erfahren, dass es dort keine 34ps grenze gibt?
ist das richtig oder nur ein gerücht?anscheinend dürfte man dort mit dem 34ps-schein aus deutschland offen fahren?
wenn das möglich wäre müsste man das moped ja aufjeden fall offen zu lassen denk ich mal...
da bei uns mehrere noch gedrosselt fahren müssen wär es cool wenn ihr in der richtung irgendwas wisst...obs nur ein gerücht ist oder echt...
in google hb ich nicht wirklich brauchbares gefunden

mfg:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
was willst jetzt hören? baut an der grenze die drossel aus? bedenke was die versicherung macht wenn du dort nen unfall haben solltest...

oder du mietest dir dort ein bike, und genießt unbegrenzte power ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
also ist es erlaubt? wenn dann werden die mopeds offen angemeldet.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mit deinem führerschein kannst dort offen fahren, nur wie willst du dein bike bei deiner versicherung offen anmelden wenn du in D noch gar nicht offen fahren kannst/darfst ? das leuchtet mir gerade nicht ein?
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Für eine Tour? Wie bekommste die Mofas nach Italien? Wenn die Drossel raus ist musst du zum tüv dann zum straßenverkehrsamt und nen neuen Brief holen, vorher natürlich auch Versicherung anpassen und nach dem Urlaub alles nochmal?
Also mir wäre das zuviel Arbeit für nen Wochenende.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ich würde behaupten, dass alle läander sich auf den führerschein des herkunftslandes beziehen!
d.h. wenn du in Deutschland gar keinen führerschein hast, darfst du in italien auch auch garnichts fahren,
hast du in D einen pkw-führerschein, darfst du in I auch nur pkw fahren,
hast du in D nur einen A1-führerschein, darfst du in I auch nur 125ccm fahren,
also denke ich, du darfst in I auch nur 34 PS fahren!!
Der Führerschein an sich wird in den ganzen Ländern ja auch nur "anerkannt"...also richten die sich ja auf die vorgaben des herkunftslandes...
wenn ich Italiener wär und wüsste das du nur auf 34 PS gelernt hast zu fahren, würde ich nicht wollen, dass du hier bei mir mit 150+PS rumhackst :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hast du in D nur einen A1-führerschein, darfst du in I auch nur 125ccm fahren,
nur mal an dem beispiel: er darf die 125er bei den spagettis offen fahren, nicht wie bei und gedrosselt bis 18
jahre ;)

hier gerade gefunden...

Führerscheinklassen
Allgemein macht der EU-Führerschein im Scheckkartenformat vieles einfacher. Es gibt aber noch zwei Fallstricke:

A1 unter 18
Fährst du A1 und bist noch nicht 18, dann informiere dich vor der Fahrt, ob das in den betroffenen Ländern erlaubt ist bzw. ob ein Abkommen mit Deutschland existiert. Das ist z.B. in Italien der Fall, aber nicht in den Niederlanden.

A beschränkt nach 2 Jahren
In Deutschland wird "A beschränkt" nach 2 Jahren automatisch zu "A unbeschränkt". Im Führerschein ist aber nur bei "A beschränkt" ein Datum eingetragen. Ausländische Polizisten können also nicht wissen, dass du bereits offen fahren darfst. Z.B. in der Schweiz ist es ein empfindliches Vergehen, damit eine Maschine über 34 PS zu fahren. Du musst also vor Fahrtantritt den Führerschein ändern lasesn. Das kann mehrere Wochen dauern, da der Führschein von der Bundesdruckerei erstellt wird und weil die Bearbeitung auf dem Amt nicht immer die schnellste ist.

Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
gibt es irgendeine sichere quelle im inet bei der man das nachlesen kann ,dass man in it offen fahren darf?
wir haben bereits den adac angeschrieben....doch bis jetzt is noch nichts gekommen...ich denk dass die das normal wissen müssten..
das mit der versicherung müssten wir dann noch abklären.
 
Thema:

italien 34ps grenze?

italien 34ps grenze? - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

    Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps: Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
  • Oben