IXIL Hyperlow, MIVV oder doch Laser?

Diskutiere IXIL Hyperlow, MIVV oder doch Laser? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey :) Schon seit längerem stöber ich ein wenig im Forum herum und nun wo meine 600er Gixxer (K8!) endlich vor der Tür steht stellt sich mir...
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Hey :)

Schon seit längerem stöber ich ein wenig im Forum herum und nun wo meine 600er Gixxer (K8!) endlich vor der Tür steht stellt sich mir gleich die Frage welche Auspuff nun den lautesten Sound bietet. Durch die SuFu habe ich mich schon in etliche threads reingelesen, allerdings kann ich immer noch nicht zu 100% herauslesen welcher nun den besten Sound gibt.

Zuvor fuhr ich eine Kawasaki Ninja mit einem Ixil Shorty - dort gab der Ixil schon einen schön kräftigen und bulligen Sound und wie ich hier lese ist es bei bei der GSX ähnlich trotz des geringen Preises. Allerdings habe ich auch einige Bilder gesehen, wo der ähnlich aussehende Laser X-Treme GP für ca. den doppelten Preis des Hyperlows verbaut wurde. Daher würde ich gerne einige Meinungen hören inwiefern sich diese beiden Slip-Ons unterscheiden und ob der teurere Laser seinen Preis auch wert ist.
Auch sehe ich hier im Umfeld öfter mal den MIVV an den Gixxern.. ist dieser zu empfehlen? ;)

Letzte Frage und Auswahl: Mittlerweile haben wir 2012 und ich habe nur Diskussionen über den Scorpion GP Style von vor einem Jahr gelesen. Wie ist es mittlerweile mit der ABE geregelt, lässt sich da eine klare Aussage tätigen?

Hoffe ihr könnt mir etwas Licht in's Dunkle bringen, habe leider wenige Freunde die Suzukis fahren und starte mit meinem Wissen sozusagen wieder bei 0. Wenn nun beispielsweise der Laser kaum lauter wäre als nun der Hyperlow würde ich natürlich zur günstigsten Variante greifen. :)

Liebe Grüße,
Vinc
 
Zuletzt bearbeitet:
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Ich selber fahre einen MIVV Suono auf meiner K7 600.
Bin vom Sound,Preis,Aussehen her,sehr zufrieden und von der Lautstärke
(mit DB-Killer versteht sich) erst recht.

Wen es dieses Modell für deine Gixxer gibt dann kann ich es dir höchst empfehlen!!
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Also bei einer K8 würde ich dir den Ixil Hyperlow empfehlen!
 
G

Gast9344

Gast
Eben, da liegen welten dazwischen was die soundausbeute trifft. meine k9 ist mit yoshimura gp ohne silencer nichtmal so laut, wie ältere bikes, z.b. k7 es mit silencer sind. vom sound her würde ich ixil und laser in betracht ziehen, wobei der laser ein bißchen wertiger an der gixxer erscheint.
Musst halt abwägen ob dir der doppelte preis des lasers es wert ist. abe haben alle der von dir genannten modelle...
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Das weiß ich selber das die k7 nicht baugleich mit der k8 ist.
Deshalb hab ich auch geschrieben...

"Wen es dieses Modell für deine Gixxer gibt dann kann ich es dir höchst empfehlen!"
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das weiß ich selber das die k7 nicht baugleich mit der k8 ist.
Deshalb hab ich auch geschrieben...

"Wen es dieses Modell für deine Gixxer gibt dann kann ich es dir höchst empfehlen!"
Nun die K8 ist im gegenteil zur K7 echt leise ... allerdings macht der Mivv Suono selbst an der K8 nen guten Sound !!

Allerdings sind der Laser und der Ixil auf alle Fälle lauter als der MIvv.

Würde dir den Laser empfehlen der ist nicht so blechern wie der Hyperlow.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Von welchen Laser spricht Ihr da eigentlich? Es gibt ja nicht nur eine Variante!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Laser Xtreme GP Style ... welcher sonst für die K8 ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also Scorpion GP kannst du ja mal die Suchfunktion nutzen. Für die K6/K7 gibts definitiv keine EG-ABE! (Stand Dezember 2011) Obwohl die Ebay Händler usw. immer reinschreiben, es gäbe eine usw. Dem ist nicht so! Also vergewissere dich am besten selbst und an offizieller Stelle.

Ob Laser oder Ixil oder Suono musst im Endeffekt du entscheiden. Der Laser war halt für mich immer der Wunschauspuff und jetzt hab ich Ihn günstig bekommen. Wenn du richtig Krawall haben willst und relativ "unauffällig" illegal fahren willst kannst du mal über ein KAT-Ersatzrohr nachdenken. Ich glaube hier wird momentan im Forum eine Sammelbestellung geplant.

Das ist meines Erachtens nach der günstigste Weg einen Sound von der K6/K7 in eine K8 zu bekommen. Ist halt die Frage ob das sein muss. Bei anderen Motorrädern ist nämlich die Lautstärke auch "nur" auf K8 Niveau.

Viel Erfolg!
 
Z

zonenfuchs

Gast
Morgen .

Also ich hatte den IXIL verbaut .
Kam trotz Brotkasten bei der Tüv Messung immer noch auf 108 DB :

Legal zugelassen sind im Fahrzeugschein aber ab K8 nur noch 96 DB .
Bullerei hat öfter geschaut - aber Fahrsound war schon geil ......

http://youtu.be/J5bidSyE01w
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Also wenn der Unterschied zwischen Hyperlow und Laser nicht allzu gravierend ist würde ich natürlich zum Ixil greifen. ;) Optisch sind sie ja recht ähnlich.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Habe mir den Ixil Hyperlow für meine 600er K8 bestellt müsste nächste Woche kommen...

Fahre mom. den Yoshimura GP Evo3 der ist ziemlich leise wie ist das bei dem Ixil also mit Kat?

Gruß Marcel
 
Thema:

IXIL Hyperlow, MIVV oder doch Laser?

IXIL Hyperlow, MIVV oder doch Laser? - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW

    MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW: Hallo Zusammen hoffe mal das das Thema noch nicht so oft durch gekaut worden ist da ich leider nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden...
  • MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW

    MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW: Hallo Zusammen hoffe mal das das Thema noch nicht so oft durch gekaut worden ist da ich leider nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden...
  • Oben