Jacke flattert ab ca. 180km/h

Diskutiere Jacke flattert ab ca. 180km/h im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Textiljacke mit dazugeh?riger Hose, soweit, so gut! Heute bin ich dann ca. 150km AB gefahren, meist jenseits der 180km/h...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

habe eine Textiljacke mit dazugeh?riger Hose, soweit, so gut!

Heute bin ich dann ca. 150km AB gefahren, meist jenseits der 180km/h.
Allerdings f?ngt dann an meine Jacke total zu flattern und vibrieren, so dass ich nicht weiter beschleunigen kann, da sich das auf alles ?bertr?gt.

Jetzt habe ich zuerst die L?ftungen hinten, also die Abdeckung davon zugeklebt, keine Besserung, dann den Aufn?her, welcher einen losen Gummieinsatz hatte, abgeschnitten, auch nichts.

Nun nehme ich an, dass am Kragen Wind reinkommt und die Vibrationen ausl?st, welche unertr?glich sind!

hilft ein halstuch? hab bisher keins und will es eigentlich auch nicht.
Woran kann es sonst liegen?
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ich w?rd sagen "KAUF DIR NEN LEDERKOMBI"............

Textil flattert immer........
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hm, ist die n?chsten 3 Monate nicht drin, hab mir noch ein Spielzeug geg?nnt, welches die Reserven gefressen hat.
Au?erdem bin ich ca. 189cm und hab ~130kg, tendenz fallend.
Also Ma?anfertigung und das wird teuer?! :-/
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Ein Halstuch wird da auch keine Abhilfe schaffen. Meine Erstausstattung war auch eine Tex-Jacke und trotz Halstuch hat's geflattert...

Also Ma?anfertigung und das wird teuer?! :-/
Naja, man muss halt Priorit?ten setzen oder nicht ;)
Wenn Du Dir keinen Lederkombi leisten willst/kannst, dann bleibt Dir nur eins ?brig: langsamer fahren oder flattern lassen.

Ist v?llig normal bei Tex-Klamotten. Neben der Sicherheit auch mit ein Grund, warum i.d.R. Fahrer von Supersportlern nicht damit rumfahren ;)
Dir f?llt's vielleicht erst ab 150km/ aufw?rts richtig auf, aber fahr' mal mit Lederkombi, dann wirst Du merken, dass mit 'ner Tex-Jacke eigentlich immer was flattert...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, bis 180km/h geht es in der Regel, dann kommt aber wohl am Kragen Luft rein und es wird unfahrbar, das ganze Motorrad f?ngt so zu vibrieren an, dass man kaum noch gucken kann, echt unglaublich.

Werde in 2-3 Monaten mich um eine Lederkombi k?mmern, mal sehen, ob und wo ich dann etwas in meiner Gr??e finde...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich habe den Dragon Textilkombi von Polo, und da flattert nichts. Auch nicht bei 280 KM/h. Muss aber 100% passen.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hast du die Jacke und die Hose mit dem Rei?verschlu? verbunden? Das macht enorm viel aus!

Frank
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
hmmm also meine Txtil sachen flattern auch aber nicht so doll....


Streetfighter Action und Vanucci Drive... beide mit nem Langen rei?verschluss...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
wie geht das mit ner gedrosselten???:rolleyes:

Ich nehme mal an, der Tacho geht extrem vor?! :-P

Nein, hatte ne Jeans an und dementsprechend nicht verbunden...ob das der Grund war?


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Jepp, liegt am Kombi, mit Hose zwar besser, aber flattert trotzdem, f?r die neue Saison muss also ne Lederkombi her..

Danke
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke die 180 km/h kommen doch nur auf der Autobahn zum tragen und wie oft bist Du schon auf der Autobahn unterwegs.
Auf der Landstrasse oder in kurvigen Passagen ist die Geschwindigkeit ja nicht so hoch, dann d?rfte ja nichts mehr flattern.

Aber Du solltest mal ?ber einen Lederkombi nachdenken.
Ich schon die Beste L?sung.
 
K

Kralle

Gast
Mit Textil ist die Windangriffsfl?che einfach viel krasser. Wenn ich Textil an hab denk ich schon bei 100km/h *omg*.
Da bin ich jedesmal froh wenns Wetter besser/w?rmer wird und ich meine Lederkombi anziehen kann. Dann denkt man erstmal es gibt keinen Wind :D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jup kann ich best?tigen hab es heut auf der bahn bei 270 gemerkt was war ich froh das nichts wichtiges in den jacken aussentaschen war die haben sich n?mlich nach aussen gest?lpt
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
@BEASTER

Das sah echt lustig aus als deine Jacke auf einmal Ohren bekommen hat. :lol::lol::lol:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jap das stimmt was sagt uns dat ich brauch ne leder kombi oder ich zieh diese dicke jacke an :(
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Jap das stimmt was sagt uns dat ich brauch ne leder kombi oder ich zieh diese dicke jacke an :(
Kann nur sagen das ich bei dem Wetter gerne mit dem Dragon von Polo fahre weil der Wind durch geht. Aber er bl?ht sich nicht auf und das Taschenproblem gab es auch noch nie. Nur leider ist der nicht mehr im programm. Aber im Lagerverkauf in D'dorf findet man ihn noch, oder im Ebay.:D
 
Thema:

Jacke flattert ab ca. 180km/h

Jacke flattert ab ca. 180km/h - Ähnliche Themen

  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • Motorrad-Jacke für Sportler

    Motorrad-Jacke für Sportler: Hallo, ich habe bei meiner GSX-R das Problem, das ich beim Tragen meiner Kombi-Jacke ohne Hose meist einen Nierengurt benötige, damit es nicht...
  • Motorrad-Jacke für Sportler - Ähnliche Themen

  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • Motorrad-Jacke für Sportler

    Motorrad-Jacke für Sportler: Hallo, ich habe bei meiner GSX-R das Problem, das ich beim Tragen meiner Kombi-Jacke ohne Hose meist einen Nierengurt benötige, damit es nicht...
  • Oben