Schwierige Frage für Jacken

Diskutiere Schwierige Frage für Jacken im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Hallo Freaks ;)

habe momentan folgendes Problem:

Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir meine Jacke ab ca. 140 km/h den halben Rücken hoch. Dachte es lag das erste mal am fehlenden Nierengurt, aber auch damit zieht es mir meine Jacke hoch.

Eine Lederkombi wird denke ich nicht in Frage kommen, weil ich keine großen Touren fahre, sondern eher 10 km in die Arbeit oder mal n kleinen Auslfug.

Budget wäre so bis maximal 200,- €. Farben wäre natürlich genial des Blau meiner GSX R 600 (K6) reinzubringen.

Mein Helm sieht so aus:
http://www.moto-akut.de/wsb-media/i...w3-schwarz-blau-he0975e-kbk-xs-1783-1-pop.jpg

Hoffe ich habt da ein paar Tips für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Deine Jacke passt einfach nicht ;)

Wenn du sicher unterwegs sein willst kauf dir noch eine Hose welche du mit der Jacke verbinden kannst ;)
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Naja meine Jacke kann ich mit nem Reißverschluss mit meiner Hose verbinden, jedoch fahr ich eigentlich immer in Jeans da es mir bei über 22 Grad zu heiß wird, und ich dann mit meinem Asthma probleme bekomme :(.

Kombi würde an sich schon gehen, wenn es eine Preiswerte gute gibt, in der es mir aboslut nicht zu warm wird^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Naja Jeans ist nicht wirklich optimal, aber das muss jeder selbst wissen...

Wie hoch ist dein Budget ?
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Wenn du mir ne gutaussehende Kombi nennen kannst, in der man nicht schwitzt 200-250 € ^^

Ja Jeans fahr ich, weil ich es sonst leider nicht aushalte.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Naja, da bist du im Bereich von Probiker und Firefox ... schwitzen tut man in ner Kombi immer etwas :P
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Na gut was heist immer "etwas" ^^ Wenn ich n shirt unter der Jacke anhabe, wird des durch sein denk ich mal^^ Und unter ner Kombihose denk ich mal relativ wenig an?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Funktionsunterwäsche hilft :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Der alt(klug)e Standard: (perforierte) Lederkombi und Wechselsachen auf die Arbeit.

Wobei es mir meine Lederjacke auch allein nicht auszieht und Temperatur kann man ja durch Reißverschluss leicht aufmachen anpassen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Also zuerst mal:

Die Jacke, die du hast, passt einfach nicht.
Würde zuerst mal deine Größe ermitteln und dann erst bestellen.

AUCH WENN manche (mir inklusive) mit FC-Moto schon Probleme hatten, schau doch mal HIER
Da hast du eine Auflistung von einigen "Racing" Lederjacken.
Bei den namhaften Herstellern macht man eigentlich nix falsch, vA bei dem Budget.
Firefox und Probiker würd ich nicht unbedingt empfehlen...

Für ne gescheite Kombi reicht das Budget nicht, aber ich würde an deiner Stelle eher sparen und einen GESCHEITEN 2-Teiler kaufen. Auf Tour mit Kombi und, wenns sein muss, in Jeans und Lederjacke zur Arbeit. Geht dann ja beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir meine Jacke ab ca. 140 km/h den halben Rücken hoch.
...
Ich empfehle ne eng anliegende Motorrad-Warnweste obendrüber zutragen.
Das müsste eigentlich reichen.
 
Dakar1011

Dakar1011

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
14
Ort
München
Motorrad
GSX R 600
Ok danke für die Infos. Größer bei meiner von Armlänge und allgemein Länge der Jacke passt sie perfekt, jedoch zieht mir der wind in mein Kragen rein und pustet mein Rücken auf, dabei rutscht sie leider weit hoch.

Hab mir bei FC-Moto jetzt mal eine rausgesucht.

Danke euch Allen =)
 
Thema:

Schwierige Frage für Jacken

Schwierige Frage für Jacken - Ähnliche Themen

  • Schwierigkeiten beim Kuppeln

    Schwierigkeiten beim Kuppeln: Hallo Leute Ich bin jetzt fast ein Jahr meine 600er gefahren. Ich habe leider relativ kleine Hände, wodurch mir das Kuppeln hin und wieder...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung)

    Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung): Hallo Sliders, habe mal ne Frage: Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung zu schnell kommen lasse bzw. zu viel Gas gebe rattert die...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg - Ähnliche Themen

  • Schwierigkeiten beim Kuppeln

    Schwierigkeiten beim Kuppeln: Hallo Leute Ich bin jetzt fast ein Jahr meine 600er gefahren. Ich habe leider relativ kleine Hände, wodurch mir das Kuppeln hin und wieder...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung)

    Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung): Hallo Sliders, habe mal ne Frage: Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung zu schnell kommen lasse bzw. zu viel Gas gebe rattert die...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Oben