Juristen hier im Forum?

Diskutiere Juristen hier im Forum? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich wende mich heute mal mit einer etwas speziellen Frage an die Leute hier im Forum:) Und zwar muss ich nun im Rahmen meines...
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

ich wende mich heute mal mit einer etwas speziellen Frage an die Leute hier im Forum:)
Und zwar muss ich nun im Rahmen meines Studiums meine Bachelorarbeit schreiben, in der ich mich mit der Rechtmäßigkeit der polizeilichen Sicherstellung von Motorrädern und Autos im Rahmen der Gefahrenabwehr beschäftigen möchte.
Ich will also auf die Kesselberg- und Canonballproblematik hinaus.

Meine Frage wäre jetzt, ob es hier im Forum Leute gibt, die diesbezüglich vertieftes Wissen besitzen und mir vielleicht ein paar gute Tips bezüglich Quellen zur Einarbeitung in das Thema, etc. geben können. Ich persönlich finde die Thematik hoch interessant, verfüge aber leider über bis jetzt wenig Hintergrundwissen.

Über Rückmeldungen würd ich mich echt freuen, schreibt einfach ne Nachricht, oder hier einen Beitrag.

Danke schonmal im Voraus und genießt die letzten schönen Tage in diesem Jahr.

Gruß Kim
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Coole Sache, viel Erfolg dabei und du kannst ja mal deine arbeit danach online stellen, würde mich interessieren.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist meiner Meinung nach der richtige Ansprechpartner!
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke, hab ihn mal angeschrieben.

@WillWall: Danke, dass direkt der Zweite hier daran Interesse hat hätte ich nicht gedacht. Erstmal werd ich versuchen die ganze Sache vernünftig geschrieben zu kriegen:D, aber dann können wir nochmal sprechen...
 
Thema:

Juristen hier im Forum?

Juristen hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum

    Moinsens , frisch in diesem Forum: ein freundliches HALLO allerseits, wie es so üblich ist stelle ich mich kurz vor : seit den frühen 80er-Jahren in Stuttgart im Exil lebender...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Ich war schon im alten forum mit dabei , allerdings habe ich es einige Jahre schlapmpen lassen, und das forum jetzt wieder entdeckt. Ich bin 57...
  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland

    Von K3 auf K6 und neu im Forum, viele Grüße aus Süddeutschland: Hallo Ihr Gixxerer 😉 Ich bin der Marcus aus Süddeutschland, genauer Ecke Kempten im Allgäu. Nachdem ich mich vor paar Jahren und nach einer...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo an alle, Ich heiße Sascha, komme aus Dortmund und hab mir nach 7 Jahren Pause wieder eine 96er GSXR1100W gegönnt. Freue mich wie ein kleines...
  • Moinsens , frisch in diesem Forum

    Moinsens , frisch in diesem Forum: ein freundliches HALLO allerseits, wie es so üblich ist stelle ich mich kurz vor : seit den frühen 80er-Jahren in Stuttgart im Exil lebender...
  • Oben