K1 kurze Brems/Kupplungshebel

Diskutiere K1 kurze Brems/Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe an meiner K1 die ich ja erst seit ein paar Tage besitze festgestellt , die Hebel sind mir zu lang und nicht nur das, das...
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo Leute

habe an meiner K1 die ich ja erst seit ein paar Tage besitze festgestellt , die Hebel sind mir zu lang und nicht nur das, das schlimmste ist wie ich finde man kann den Kupplungshebel nicht einstellen :-(. Bei dem Bremshebel geht es ja und ist recht angenehm positioniert.

Die lsl Dinger sind zwar schick und haben ABE aber übertrieben teuer wie ich finde und mal ganz im ernst wer guckt bitte ob solche Hebel eine ABE haben oder nicht.

Habt ihr eine günstigere Alternative?

Was haltet ihr von diesen hier?

http://www.arlows.de/Motorradzubeho...-GSXR-600-750-1997-2004-K1-K2-K3-K4::733.html


Gruß Claudio
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die die du da raus gesucht hast haben halt keine ABE was schon mal für Stress mit der Polizei sorgen kann, wenn sie dich mal genau unter die Lupe nehmen.

Mein Tipp wären diese hier : http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel-c985.htm?gclid=CKPi3I3RvsgCFSsEwwodXUILMg

Hab ich auch an meiner K1 und damit machst du eigentlich nix falsch.
Gruß
Ben
Dem ist nix hinzuzufügen, alleine das Bussgeld bei einer Kontrolle ist höher als das, was Du für die V-Trec mehr bezahlen würdest...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Scheiss doch auf die paar Kroeten mehr... Ganz im ernst. Am Bremshebel haengt im zweifelsfall dein Leben. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum man ausgerechnet da ein paar Euro sparen meint zu muessen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hallo Leute

habe an meiner K1 die ich ja erst seit ein paar Tage besitze festgestellt , die Hebel sind mir zu lang und nicht nur das, das schlimmste ist wie ich finde man kann den Kupplungshebel nicht einstellen :-(. Bei dem Bremshebel geht es ja und ist recht angenehm positioniert.

Die lsl Dinger sind zwar schick und haben ABE aber übertrieben teuer wie ich finde und mal ganz im ernst wer guckt bitte ob solche Hebel eine ABE haben oder nicht.

Habt ihr eine günstigere Alternative?

Was haltet ihr von diesen hier?

http://www.arlows.de/Motorradzubeho...-GSXR-600-750-1997-2004-K1-K2-K3-K4::733.html


Gruß Claudio
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Zahl ein paar Mark mehr, dann hast du deine Ruhe.

Im Regelfall wird zwar nicht direkt danach geschaut, aber wenn bis du eben gleich eine hübsche Summe los und darfst danach mit den normalen Hebeln vorführen. Zusätzlich kann, wenn der Polizist schlecht drauf ist noch das Bike stillgelegt werden.
So kommst du überall durch, musst für den TÜV nicht umbauen und alles ist gut.
Bei Vtrec zahlst du 40€ mehr und bist sorgenfrei...

Zudem mal eine subjektive Meinung:
Ich find die kurzen Hebel rein ergonomisch schlechter als lange. Habe meine "langen" Lightech und Brembohebel und finde die wesentlich besser, als die Pazzo die ich an meiner alten dran hatte.
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also die von V Trec scheinen mir echt top zusein und als paar für 99€ kann man echt nicht meckern und zu dem auch noch mit ABE.

Es scheint wohl falsch rüber gekommen zu sein, ich bin echt der letzte der an sicherheits relevanten Teilen spart, aber über 120€ für nur einen Hebel find ich echt ne Nummer.

Und mal wegen der länge, wie du ,Erp91 , erwähnt hast , ist es nicht bei kurzen supdr schwierig die ganze Kraft an zu wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hab die kurzen auch an meiner K1 dran. Ich hatte bisher keine Probleme zwecks Bremskraft - auch bei einer Gefahrenbremsung nachdem mir jmd die Vorfahrt genommen hatte....

Muss aber dazusagen das ich echt 'Kinderhaende' habe und 3,5 Finger draufbekomm :D.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Also die von V Trec scheinen mir echt top zusein und als paar für 99€ kann man echt nicht meckern und zu dem auch noch mit ABE.

Es scheint wohl falsch rüber gekommen zu sein, ich bin echt der letzte der an sicherheits relevanten Teilen spart, aber über 120€ für nur einen Hebel find ich echt ne Nummer.

Und mal wegen der länge, wie du ,Erp91 , erwähnt hast , ist es nicht bei kurzen supdr schwierig die ganze Kraft an zu wenden?
Nein, so viel Kraft wendest du ja nicht auf!
Aber trotzdem, ich habe ja gesagt, dass ich die LANGEN besser finde :-)
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
:-D

Na ich muss mal schauen dass ich vor ort mal , evt bei louis, auch wenns nicht die selben sind mal zumindest mir von der länge einen eindruck verschaff, weil auch wenn meine hände ziemlich groß sind stört der originale kupplungshebel sehr und doof halt dass man den auch nichtmal verstellen kann. Naja nur noch paar tage da bleibt sie ja erstmal stehen dann ist genug zeit mal auszutesten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich sehe grad die von vtre c gibts als vario also länge verstellbar und kosten sogar nur 79 euro
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab die V-Trec an der ZXR, für die Gixxer gabs die erst ab 92, da mussten die LSL dann dran.
Beide Top zu fahren.
Hab HS-Größe 10, falls dir das was nutzt....
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Hab die Vario safety und bin sehr zufrieden. Aktuell fahre ich sie auf ganz kurz und hatte auch aufm Lausitzring bis dato keine Probleme. War aber auch erst mein 2. Besuch aufm Ring ^^
Achso ich hab auch recht kleine Hände
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Wie super seltsam ist das denn, die haben die vario und vario safety rausgenommen jetzt nut noch vx .
In ebay gibts die für 79 . Bin jetzt nur noch am überlegen ob klappbar oder nicht, ob mich das stöhren würde ect.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Unglaublich, ich hätte wohl bis mitternacht zu greifen sollen, die haben die nicht mehr für mein modell im angebot die vario. Nur noch vx ect. Naja die vx kosten 89
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Wie super seltsam ist das denn, die haben die vario und vario safety rausgenommen jetzt nut noch vx .
In ebay gibts die für 79 . Bin jetzt nur noch am überlegen ob klappbar oder nicht, ob mich das stöhren würde ect.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Unglaublich, ich hätte wohl bis mitternacht zu greifen sollen, die haben die nicht mehr für mein modell im angebot die vario. Nur noch vx ect. Naja die vx kosten 89
Klappbar ist imo immer besser, beim Sturz rettet dir das wirklich den Hebel.
Wenn es ordentlich verarbeitet ist, stört das nicht (Also wackelt nix rum). Verhält sich wie ein normaler, langer Hebel.
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Soooo, sind bestellt in lang, schwarz mit goldenen verstellern .
 
Thema:

K1 kurze Brems/Kupplungshebel

K1 kurze Brems/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche kurze schwarze brems/kupplungshebel

    Suche kurze schwarze brems/kupplungshebel: Hey ich suche kurze schwarze brems und kupplungshebel für meine 750er k6 hat jemand welche abzugeben? Aber bitte nur mit ABE Gruß
  • Suche Brems- und Kupplungshebel Kurze Version für Kilo K3

    Suche Brems- und Kupplungshebel Kurze Version für Kilo K3: Hallo, ich suche kurze Brems- und Kupplungshebel für meine K3. Bevorzugt ABM mit ABE! Bietet einfach mal an, was ihr so habt. Gruß und Dank Stephan
  • V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz

    V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz: Hallo zusammen hab mir vorhin die hebel von v trec bestellt sahen von den bildern her ganz cool aus und verarbeitung dito. Habt ihr erfahrung mit...
  • V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche kurze schwarze brems/kupplungshebel

    Suche kurze schwarze brems/kupplungshebel: Hey ich suche kurze schwarze brems und kupplungshebel für meine 750er k6 hat jemand welche abzugeben? Aber bitte nur mit ABE Gruß
  • Suche Brems- und Kupplungshebel Kurze Version für Kilo K3

    Suche Brems- und Kupplungshebel Kurze Version für Kilo K3: Hallo, ich suche kurze Brems- und Kupplungshebel für meine K3. Bevorzugt ABM mit ABE! Bietet einfach mal an, was ihr so habt. Gruß und Dank Stephan
  • V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz

    V Trec brems - Kupplungshebel ,,kurz: Hallo zusammen hab mir vorhin die hebel von v trec bestellt sahen von den bildern her ganz cool aus und verarbeitung dito. Habt ihr erfahrung mit...
  • Oben