K1 springt nicht an, Öldruck

Diskutiere K1 springt nicht an, Öldruck im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: ich wollte heute mit meiner Gsxr zur Arbeit fahren mache die Zündung rein, will die Maschine starten...
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
ich wollte heute mit meiner Gsxr zur Arbeit fahren mache die Zündung rein, will die Maschine starten aber da passiert gar nix, der Anlasser geht noch nicht mal an. Öldrucklampe (rote LED) leuchtet und auf dem Display ist die Ölkanne abgebildet, unten steht Check. Was könnte das sein? Der baut doch erst Öldruck auf wenn der Motor läuft oder irre ich mich da.
zur Info:
-es ist genug Öl drin
-der kill-Schalter ist nicht betätigt
-seitenständer ist eingeklappt
-ich hab's auch mit gezogener Kupplung probiert

Ich hab das Forum durch geguckt aber nix zu gefunden. Schonmal danke für die Antworten.

Maschine: Suzuki Gsxr 600 k1, Baujahr 2001, gedrosselt auf 34ps, 20000 km gelaufen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du mal die Sicherungen überprüft? Das Check steht dafür das die ECU keine Komunikation mit dem Tacho hat. Hatten erst vor kurzen so nen Fall, glaube da war es der Hauptstecker unter der linken Seitenverkleidung, hatte nen Wackler!
 
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Ne hab ich nicht, aber so weit ich mich erinnere stand im Betriebshandbuch, dass bei jeder Fehlermeldung das Check mit auftaucht. Ich werd's aber später mal kontrollieren
 
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Da steht man soll den Stecker bei laufendem Motor brücken, aber ich kriege den ja nicht an. Zeigt der die Fehlermeldung dann auf dem Display an oder wie darf ich das verstehen? Sorry kenn mich nicht so gut aus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau so ist es. Kannst auch bei Zündung an machen, wird genauso angezeigt.
 
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Achso ok gut, dann werde ich das mal versuchen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Aber bitte nur brücken wenn du den richtigen Stecker mit den passenden Kabelfarben hast. Hatten erst nen Vorfall das der falsche Stecker gebrückt worden ist!
 
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Da steht das bei meinem Modell der stecker nur zwei Adern hat und die soll man halt Brücken also denke mal ich schaff das, auf der Arbeit schaff ich es auch meistens :)
 
bull

bull

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
ja das hatte ich auch gemacht, also kannst du es net falsch machen..!! büroklammer rein und der fehler wird angezeigt..!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubble

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
7
Ort
Blomberg
Motorrad
Gsxr 600 k1
Habs jetzt, nach langem hin und her hat sich ergeben, dass das Kabel vom Kill-Schalter nen Wackligen hat, wie auch immer das kommen mag :confused:
 
Thema:

K1 springt nicht an, Öldruck

K1 springt nicht an, Öldruck - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Oben