K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

Diskutiere K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, hätte da auch mal eine Frage / Problem: Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit...
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo liebe Gemeinde,

hätte da auch mal eine Frage / Problem:

Wie man der Überschrift entnehmen kann, vibriert meine 600er K1 stark wenn ich mit der Vorderradbremse brems. Dachte erst es sind evtl Bodenwellen oder sowas, aber es is fast immer! Wenn ich nur leicht bremse, nur um ein paar km/h weg zu nehmen is das nicht! Könnte das das Lenkkopflager sein?

Danke für eure Tipps

Matteo
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Huhu Mad Madde,

schon mal probiert ein paar Mal richtig durchzubremsen, bildet sich manchmal so ein Film auf den Bremsbelegen...der geht durch starkes bremsen wieder ab....das rubbelt ?? Oder Bremsen säubern ? Evtl. Bremsbelege runter ??

Wenn das nix bringt...keine Ahnung.

LG Sonja
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi , vibriert der gesamte vorderbau oder evtl nur bremshebenl und lenker ....
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi, danke für den Tipp Sonja, werd ich gleich mal ausprobieren! Hab aber das eine oder andere mal ordendlich reingepackt, hat auch gut verzögert, aber weg gings nich davon!
Werd se mal sauber machen, denk dass is n guter Anfang!!!

@dirkOr: ja vibriert der ganze Vorbau / Kanzel! Incl. Spiegel, Scheibe etc...
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Evtl sind deine Scheiben verzogen, durch das Bremsen übertragen sich dann die Vibrationen über die Sättel auf die Gabel und den gesamten vorbau.

Würd ich mal nach schauen ;)
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Oh, das werd ich auch ma prüfen! Sieht man das mit blosem auge???
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Nein, wenn du das sehen könntest würd ich mir ernsthaft gedanken machen :D

das kann man aber leicht messen, entweder mit einem Meßuhr, oder mit einem Planlinieal etc.

Ich denk mal sowas wirst du nicht haben, daher google mal ob es bei dir in der nähe ein Motoradladen gibt oder ne Oldtimer werstatt etc, die haben sowas meißt da um mal nachzu schauen.
 
C

Christopher

Gast
Würd auch mal das Rad rausnehmen und die Radlager kontrollieren.
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Super, danke euch für die hilfreichen Tipps, werd ich nächste Woche alles mal prüfen / laseen :D
Merci
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
also das mit der verzogenen scheibe ist ja mein gedanke gewesen .. um das leienhaft zu prüfen kannst auch nen schraubendreher nehmen , den an einer stelle fixiher und das drehen am besten aufgebockt .... do kannst grobes verziehen prüfen aber feines kannst nur durch ne meßuhr prüfen ...was auch sein kann ist dass deine felge einen schlag hat ...
 
750K5

750K5

Minigixxer
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
13
Ort
HH
Motorrad
750 K5
stell dich von vorne ans moped und greif an die bremsscheibe "als würdest du versuchen am rad zu drehen ... bewegung hoch runter " und schau ob du ein spiel auf der bremsscheibe spüren kannst, linke wie auch rechte seite .....

gruß
 
Thema:

K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse

K1 vibriert stark beim Bremsen mit Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • Kupplung Quietscht/Vibriert oder doch nicht?!?

    Kupplung Quietscht/Vibriert oder doch nicht?!?: Habe gerade einen kurzen Herzstillstand gehabt. Am Samstag geht es bei uns auf eine 4 Tages Tour los, habe das meiste bereits gepackt, nun wollte...
  • GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

    GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der...
  • 750er K3 vibriert

    750er K3 vibriert: Hey hab ja vor kurzem ne 750er k3 gekauft. Habe nun allle flüssigkeiten sowie beide Reifen erneuert. Habe jetzt kanpp 900km mit ihr abgespielt und...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

    GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??: Hallo Biker, meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • Kupplung Quietscht/Vibriert oder doch nicht?!?

    Kupplung Quietscht/Vibriert oder doch nicht?!?: Habe gerade einen kurzen Herzstillstand gehabt. Am Samstag geht es bei uns auf eine 4 Tages Tour los, habe das meiste bereits gepackt, nun wollte...
  • GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

    GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der...
  • 750er K3 vibriert

    750er K3 vibriert: Hey hab ja vor kurzem ne 750er k3 gekauft. Habe nun allle flüssigkeiten sowie beide Reifen erneuert. Habe jetzt kanpp 900km mit ihr abgespielt und...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

    GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??: Hallo Biker, meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten...
  • Oben