K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

Diskutiere K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat. Aufgrund meiner kleinen...
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat.
Aufgrund meiner kleinen Körpergröße von 170cm ist die Maschine top. Denn bislang ist es die einzige Maschine wo ich ohne Probleme auf den Boden komme *gg*

Jetzt würd ich eigentlich gern losziehen wie immer, aber mein Motorrad Buddy tut alles daran, mir genau dieses Modell zu vermiesen. Seine Aussage ist, dass dieses Möpp ständig Lichtmaschinen Probleme hat und ich keinen Spaß daran haben werde. Die Lichtmaschinen würden jederzeit um die Ohren fliegen und wäre eine Krankheit bei den Modellen.

Könnt ihr das bestätigen oder was zu dieser Aussage sagen? Wenn es wirklich stimmt, macht es natürlich wenig Sinn.
Denn ständig so große Reparaturkosten aufzunehmen, wäre nicht schön.

Ich bin sehr sehr auf euer Feedback gespannt,

Gruß
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Es ist weniger die Lima (kommt jedoch auch schon mal vor) sondern eher der Regler.

Dieser muss nur mehr Fahrtwind abbekommen, sprich man sollte ihn an eine andere Stelle verpflanzen, dann sollte man lange Ruhe haben.

Grundsätzlich stimmt diese Aussage also, jedoch welche Maschine hat keine konstruktio smängel?

Also nur deshalb würde ich jetzt nit von ner schicken k6 absehen :)
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also bei meinem Vorbesitzer wurde der Regler bereits gewechselt....km-Stand steht hier leider net aber wurde 2012 gemacht, also 6 Jahre nach EZ und hat 180€ gekostet. Und da die 600er und 750er meines Wissens nach nahezu baugleich ist könnte dir das vllt eine Ahnung davon geben was so auf dich zukommt. Kann natürlich auch sein dass der Regler sobald du nach Hause fährst die Hufe hochreißt aber wenn dein Vorbesitzer das Teil schon vor nicht allzu langer Zeit gewechselt hat würde ich mir da nicht allzugroße gedankten machen.

Außerdem ist der Wechsel des Reglers bei vielen Fahrzeugen kein großes Ding, kannste also Sparen wenn du den selbst einbaust.
 
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Gibt es hier im Forum darüber vielleicht schon einen Thread, wie man diesen Regler versetzen kann?
Wüsste gerade nicht wo der sitzt und wie das geht. Schrauben würde ich nahezu alles selber (ggfs mit guten Schraubern zusammen ;-)).
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Bei mir ist der Regler ca 3-4 Monate nachm Kauf auf meiner langen Tour auch durchgebrannt. -.- :D Hab ihn seitdem an die Seitenverkleidung verlegt und seitdem ist auch Ruhe nach über 2 1/2 Jahren und nach vielen tausenden Kilometern mehr auf der Uhr ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gibt es hier im Forum darüber vielleicht schon einen Thread, wie man diesen Regler versetzen kann?
Wüsste gerade nicht wo der sitzt und wie das geht. Schrauben würde ich nahezu alles selber (ggfs mit guten Schraubern zusammen ;-)).
Irgendjemand hat ein ausführlichen Thread gemacht zum verlegen, ich kann ihn aber gerade nicht finden.
Jemand anderes kennt den aber bestimmt noch ;)
 
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Ohja, das wäre toll, danke! Hoffentlich erinnert sich da jemand
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich weiß nicht, wie der Regler bei der GSXR aussieht. Aber wenn der glatt - ohne Kühlrippen - ist, wäre es vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, einen Prozessorkühler vom PC aufzukleben. Natürlich mit Wärmeleitpaste. ;)

Gruß
Rene
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Regler ist dunkel-grau und hat Rippen oben drauf.

Bei der K6 ist man gezwungen bei Ausfall einen neuen auf eigene Kosten zu kaufen. Ab der K7 wurde daraus ein Garantiefall. Kostenloser Austausch und Neupositionierung.

Bei meiner sitzt der Regler oberhalb des Wasserkühlers. Mehr wind als da geht fast garnicht. Seit mehr als 10.000km keine Probleme.

Die Lichtmaschine, Batterie und Steuergerät kann bei Ausfall dieses Reglers kaputt gehen. So ist es zumindest 2 meiner Kollegen passiert. Das lag aber daran das der Regler ständig überhitzt ist ohne kaputt zu gehen die oben genannten Teile in Mitleidenschaft gezogen hat.

Würde mir da keinen Kopf machen.

PS: Original sitzt der Links am Rahmen.

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/38/2452/19142046/dsc06705-7383.JPG

Da wo die beiden silber schrauben am Rahmen sind - oberhalb des Crashpads

Bzgl der Optik - googeln einfach mal GSXR Regler
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Stimmt so nicht ganz, bei meiner K7 habe ich keinen kostenlosen Austausch bei Suzuki bekommen. Also wenn es darauf ankommen sollte, müsstest du dich nochmal schlau machen.
 
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Wow, super! Danke für die gute Anleitung. Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege... jetzt muss sich nur noch der Verkäufer melden :cool:
 
S

suziqadro

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
11
Ort
heinsberg
Motorrad
750 K7
ich fahre mein 750 K7 nur auf de Rennstrecke. 1x regler defekt. Jetzt etwas mehr luft hin geleittet durch ein blech.
Keinen Problemen meer.
Für mich ein gutes moped für de rennstrecke.
 
Thema:

K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?) - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Oben