Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

Diskutiere Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
bubilator

bubilator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden

So Mädels, brauche mal euren Rat.

Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1 aufsteigend,~7000€, bis 20.000km Laufleistung, max. 2 Vorbesitzer, Um/Unfallfrei, Historie, Scheckheft vorhaden usw., die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht.

Hatte bereits 2 heiße Kandidaten aus Deutschland, die mir aber vor der Nase weggekauft wurden.

Jetzt zum Angebot:

-GSX-R 750 L2 (blauer Rahmen oder gab es den bei der L3 auch noch?)
-EZ: 12/13
-HU: 07/18
-Laufleistung: 1.170km
-Um-/Unfall frei
-deutsches Fahrzeug + alle Papiere+ 2. Schlüssel
-kurzer KZH, Racing Bobble Windschild, Crashpads
-1 Vorbesitzer
-1000km Inspektion grade gemacht
-kurzer KZH, Bubble Windshield, Crashpads
-Preis: zu gut, ich sag nur unter angesetztem Budget

Laut Besitzer wurde das Moped die 1170km nur für den Weg zur Uni und zurück und kleine Touren benutzt, den Rest stand es sonst nur in der Garage rum. Kurzstrecke ist zwar kacke, aber kann man bei der Laufleistung so viel verheizen? 1000km Inspektion mit Ölwechsel und neuen Bremsklötzen wurde grad gemacht.

Würd mir das Motorrad ja liebend gern angucken und eine Probefahrt machen, nach dem Studium ist der Jaust allerdings wieder zurück in die Heimat nach Schweden gezogen, inkl. Moped. Umgemeldet oder offiziell Importiert wurde es nie, sprich das deutsche Moped, mit deutschen Papieren, steht seit kurzem in Bullerbü und wird nicht bewegt.

Das Angebot vom Verkäufer ist, mir das Moped mittels eines Transportunternehmens (hat das Moped auch aus D-> Swe gebracht) zukommen zu lassen, inkl. notariell beglaubigtem Kaufvertrag und allen Unterlagen die er hat. Bevor ich das Moped bekomme, kriege ich von dem Unternehmen den Vertrag, der mir sogar ein 3tägiges Rückgaberecht einräumt und eine Zahlungsaufforderung.

Sprich, selbst wenn der Vertrag totaler Käse ist, habe ich noch nicht einen Cent Verlust gemacht, hab ja noch nix unterschrieben. Falls der Vertrag und das Unternehmen seriös wirken, hab ich dann immernoch das 3-tägige Rückgaberecht für den Notfall. Das Geld bleibt bis zum Ablauf der 3-tägigen Frist bei dem Unternehmen und wird erst dann an den Verkäufer weitergeleitet.


Importsteuer oder ähnliches dürfte ich auch nicht zu befürchten haben, kommt ja alles aus Deutschland und ist hier angemeldet.

Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sowas in der Art gemacht und kann mir sagen was ich komplett außer Acht gelassen hab oder wo der Haken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Versteh ich das richtig du wohnst aber in Deutschland?

Ich hatte auch damals so ein Angebot schöne Maschine 750 k6 in schwarz mit yoshimura für 5500 mit 10 k km als ich dann gefragt hab wann ich das bike mal besichtigen kann kam eine story ou meine frau hat mich letzten monat verlassen und ich bin jetzt zurück nach polen bla bla bla
Ich bleib dabei ich muss die Maschine sehen und fühlen luft mag ich net kaufen das gibt es umsonst :-)

Also das is meine meinung und bei dir hätte ich da auch bisschen angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
So ganz kann ich dir bei deinem Anliegen nicht helfen aber meine Susi hatte beim Kauf auch nur sagenhafte 400 km auf der Uhr... bei 1170 km ist sie ja nicht mal eingefahren, wenn der Besitzer in diesem Zeitraum nicht komplett Hirnlos gefahren ist, dürfte da eigentlich nicht viel anbrennen. Die ganze Standzeit tut ihr halt auch nicht wirklich gut, nur so wie ich dich verstehe, bist du die gute nie probe gefahren?

Also das ganze klingt natürlich gut, nur ohne Probefahrt und mit diesem aufwand wegen dem Transport etc. würde ich von sowas eher Abstand nehmen aber das ist halt nur meine Meinung ohne jegliche Erfahrungen etc.
 
G

Gast17883

Gast
Vor nem Jahr war Dein Student ein sonstwas Dr. aus Dänemark..natürlich auch mit Rückgabe garantiert und "Treuhandkonto"...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Kurzurlaub nach Schweden. Oder Finger weg.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
bubilator

bubilator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hab grade nochmal die Bilder angeschaut, die er mir geschickt hat und wusste doch, dass ich die Garage schonmal irgendwo gesehen hab.
Für eine fabrikneue Maschine vom Suzukihändler, sieht mir das doch verdächtig ähnlich nach der Garage von einem lüdenscheider Gebrauchthändler aus.

gsxr750.png

Man kann ja von BruneBikes halten was man will, mir hat er und das Forum grade geholfen nicht die Kohle zum Fenster rauszuschmeißen.

Hier noch der Link zu dem vermeindlichen Schnapper *hust* https://www.autoscout24.de/angebote/suzuki-gsx-r-750-benzin-blau-657eef46-7d08-db69-e053-e350040a00ed?cldtidx=1

Die Suche geht weiter, diesmal ohne rosarote Brille auf. Falls noch wer was vernünftiges parat hat, immer her damit.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hach ich musste grade herzhaft lachen. Hatte grade Sonntag die aktuelle Motorrad-Zeitschrift in den Fingern.
Bei Tipps/Warnungen zu dem Gebrauchtkauf wurde genau die Geschichte detailliert beschrieben, wie du es gemacht hast.
Nur ging es dabei um ein Bike aus Italien. Geld futsch, kein Moped und im besten Fall noch die Spedition bezahlt.
Die Anzeige ist wohl verarsche
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Finger weg. Fake. Löschen. Auch aus dem Hirn.
Weitersuchen!
Alte Gebrauchtkaufweisheit besagt: Ist ein Angebot zu schön, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr...

Unter Ulk verbuchen und weitersuchen... :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jo, das ist fake. Dieses "Transportunternehmen" ist der wahrer Drahtzieher. Die freuen sich dann über dein Geld ;)
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
@bubilator .

hab es mal überflogen. schliesse mich auch ex-gamma an.

finger weg.

hab selbst im moment ein motorrad zu verkaufen und inseriert.

hatte auch gleich ein angebot wegen abholung usw..... spedition.....usw . wollte mir geld Überweisen.
bin auch hier nicht drauf eingegangen. person hatte nur email geschrieben.



gruss
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Lass die Finger davon!!!!!!!!!!!

Ich hatte letzte Woche ähnlichen Fall. Gleiche Masche!
Bei mir war es ein angeblich Deutsches Fahrzeug was jetzt in Dänemark steht.
Das sind Fakes. Gleicher Verkäufer hatte auch ne BMW aber aus Tschechien und kann in DK nicht zulassen also Rückverkauf nach CZ bla bla bla.
Mein vermeinlicher Verküfer war Sören Andersen

PS: man kann solcheAngebote melden. Hab ich gemacht auch für deine 750er.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und schon gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Hammer , was sich die leutz alles einfallen lassen um andere abzuzocken. Wobei für mich auch immer wenn ich etwas kaufe dann anfassen und Probefahren. Alles was mit Scheck Überweisung oder sonstige Versprechungen angeht ist NIX !!! Nur Bares ist wares. Daher immer Obacht und viel Erflog bei deiner weiteren suche. Wirst das richtige Bike für dich schon finden. Ein bekannter hatte mal seine 9 Monate junge M Klasse verkauft. Der Käufer hat mit nem Barscheck bezahlt und ratet mal , Geld gabs keines und die Nagelneue M Klasse war über alle Berge :keule: Ist jetzt zwar schon locker 15 Jahre her aber das sagt mir das die Abzocker schon immer unter uns waren und nur die Masche sich ändert. In dem sinne einen schönen Sonntag noch an alle...
 
bubilator

bubilator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die Suche geht natürlich weiter und heute bin ich durch Zufall auf eine grade eingestellte Maschine gestoßen, die genau meinem Beuteschema entspricht, allerdings suche ich auch hier wieder den Haken.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r750-gsxr750-batzhausen/239226944.html?action=parkItem

Also keine 5 Minuten nachdem das Angebot online ging da angerufen und noch Glück gehabt, dass ich sie mir als erster für einen Besichtigungstermin reservieren konnte. Das 2te Telefon bimmelte im Hintergrund andauernd mit Anfragen zu der Maschine.

Verkäufer machte nen souveränen Eindruck und konnte mir die Historie und geringe Laufleistung auch gut erklären, gibt sogar für alles Nachweise,Scheckheft und Rechnungen. Das kenn ich mittlerweile auch anders, obwohl ich immer dachte, dass grade Verkäufer von Mopedhäusern Bock haben einem was anzudrehen.
Einzig das Öl und die Bremsflüssigkeit sollten laut ihm gewechselt werden, da die von der 6000er Inspektion 2014 sind, klingt soweit vernünftig.

Da ich grad Urlaub hab, werd ich die 1000km für Hin und Rückfahrt morgen auf mich nehmen und mir die gute mal anschaun. Kurze Probefahrt ist möglich, wenn es nicht Schneit und kein Hagelschlag gibt. Notfalls könnte man auf den hauseigenen Prüfstand ausweichen um zumindest das Getriebe einmal durchschalten zu können.

Also wodrauf sollte ich besonders achten, außer dem Üblichen wie Simmeringe, LKL, Scheiben, Belägen etc.?
Wo ist hier der Haken, oder will da bloß jemand seine Susi zu einem nicht überteuerten Preis loswerden?
 
G

Gast17883

Gast
Moin. Ich würd sagen, so muss es sein! Ziehst Du die Händlergarantie ab, würde privat die Gixxe so bei 5800/59 einschlagen. Von daher: Fairer Preis für BEIDE Seiten! Was eine Woche für Dich..ausm Urlaub und direkt mit ner geilen Gixxe durchstarten!
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Bisschen komisch dass von der einen Seiten keine Fotos gemacht wurden.
Der Preis ist nicht fair, das wäre ein absolutes Schnäppchen, von daher genau angucken und evtl. darauf einstellen dass du möglicherweise nachher umsonst dahin fährst, wenn das Ding nachher doch ein Mangel hat, der den Preis dann erklärt.
Ich kann mir denn gut vorstellen, dass die auf der anderen Seite eventuell ein UM-Faller oder sogar Rutscher hatte.
Also genau mal auf den Motordeckel und der Verkleidung nach Ausbesserungen gucken.

Gruß und viel Erfolg!
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hast die Maschine geholt ? Die Anzeige ist ja nicht mehr online... Hmmm , mal abwarten auf deine Berichterstattung
 
bubilator

bubilator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
TLDR: Jawoll, die Maschine ist jetzt meine.

In Ausführlichkeit:

Bin um 8 Uhr heut morgen los, aus dem Sauerland Richtung Oberpfalz, gegen halb 1 und genau 500km später, stand ich dann vor dem Laden mitten im Nirgendwo, da gabs nichts außer ein paar Häusern und dem Suzukihändler.

Der Chef hat mir dann alles über das Bike gezeigt /erzählt und ich hab mir selbst ein Bild nach der Checkliste von "Rhoischnook" gemacht. Hatte auch zuerst Bedenken wegen einem Umfaller auf die linke Seite, an Verkleidung, Lenkerenden, Anschlägen und Fußrasten war aber nichts dergleichen zu erkennen. Auch sonst hab ich nichts gefunden, außer einer Mini-Macke am Tank und einem kleinem Lackabplatzer an der hinteren Felge, aber nichts verzogen oder eingedellt.

Optisch geb ich ihr eine 2+ bis 1-.

Technisch gab es auch nichts zu beanstanden, Motor war kalt als ich ankam, sprang direkt an und schnurrte vor sich hin. Kein Rasseln, kein Klackern, nichts. Kette und Zahnräder sahen sehr gut aus und hatten so gut wie keinen Verschleiß, bei den Bremsen das gleiche Bild.

Obwohl neben der Straße noch dicke Eisberge lagen, war die Fahrbahn furztrocken und ich konnte während der einzigen Sonnenstrahlen heute eine 10 minütige Testfahrt machen. Bei den Temperaturen um 0° hab ich es piano angehen lassen, um das nötigste zu cheken hat es aber vollkommen gereicht.
Aufgefallen ist mir nichts, außer dass sich ein grade eingefahrenes Gixxer-Getriebe bedeutend angenehmer schalten lässt, als das einer 13 Jahre alten SV650. Macht jetzt schon Bock auf Schalten mit frischem Öl, bei nicht arktischen Verhältnissen.

Im Vergleich zur 600er K8 vom Kollegen fühlte sich die Showa Gabel satter an, kann aber auch alles nur Einbildung gewesen sein, ist schon ne Weile her, dass ich die gefahren bin.

Da ich nach 2 Stunden nichts negatives finden konnte, hab ich mich dann entschlossen zuzuschlagen und hab meine Scheine gegen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein getauscht.

Wegen der 500km Rückweg hab ich mich entschlossen, mir das Motorrad via Spedition zukommen zu lassen (Moto-Cargo Bamberg :o), das ist jetzt der einzige Punkt an dem es noch den Bach runtergehen könnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Glückwunsch! Sieht schön aus das Bike.
 
G

Gast10319

Gast
Schickes Teil.
Kann es sein das Eater fehlt ? Sieht auf jedenfall so aus.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Thema:

Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben