K7 Auspuffklappe? Ist das so richtig?

Diskutiere K7 Auspuffklappe? Ist das so richtig? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, bin recht frisch mit meinem Möpp K7 unterwegs. Heute meinen ersten Intervall durchgeführt... könnt ihr mir sagen ob das so normal ist da...
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Hallo,

bin recht frisch mit meinem Möpp K7 unterwegs.
Heute meinen ersten Intervall durchgeführt... könnt ihr mir sagen ob das so normal ist da auf dem Bild?
Gehört dort nicht eine Art Feder oder Zug oder irgendwas in der Art hin?

Unbenannt.PNG



Danke für eure Antworten,

Gruß
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ja die Seilzüge fehlen
Ich geh mal davon aus das der vorbesitzer die auspuffklappen deaktiviert hat
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja die fehlen , als ich diesen Winter den ersten Service gemacht habe ist meinem Neffen aufgefallen das an meiner 1000er K7 auch die Züge fehlen. Kannst das auch testen indem du im Stand bei laufendem Motor mal an dem runden Teil drehst. So habe ich es gemacht ( bin auch Laie und wusste nicht ob die auf oder zu ist ) also von Hand auf und zu machen. Muss im Juli zum TÜV , bin gespannt ob ich ihn bekomme ansonsten darf ich das wieder besorgen. Der Vorbesitzer hat ja dann auch den f1 code aus gemacht oder ??? Oder reicht es im Falle eines nicht Bestehens nur die Züge zu montieren ? Habe mich mal eingeklinkt in deinen Beitrag , sorry :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ja da gehören zwei Seilzüge rein.
Ohne Seilzüge mit Orginalpott passt.
Mit Zubehörpott wird die Messung bei einer Kontrolle zu laut und es gibt Probleme!
 
S

Sai23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Ort
Köln
Motorrad
-
Wow danke für die Info, aber glaubst du wirklich dass die so mit Original Pott nicht zu laut ist?
Das würde ja bedeuten ich würde so durch den TÜV kommen. Aber das ist unwichtig, ich fahre oft zum Nürburgring, da werden oft DB Messungen gemacht. Da überleg ich mir zwei mal ob ich so weiter fahre ... hmm
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mit Orginalauspuff gibts keine Probleme. Da liegt die Geräuschmessung zw. 98 - 100db. Also Serienzustand wie es auch erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samoto

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
7
Ort
Trier
Motorrad
-R600 K7
Soweit ich das weiß, wird die Geräuschmessung oberhalb von 5k Umdrehungen gemacht und da ist die Klappe im Normalfall sowieso komplett offen. Also dürfte es weder Probleme mit dem Tüv noch mit der Polizei geben.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Soweit ich das weiß, wird die Geräuschmessung oberhalb von 5k Umdrehungen gemacht und da ist die Klappe im Normalfall sowieso komplett offen. Also dürfte es weder Probleme mit dem Tüv noch mit der Polizei geben.
Stimmt nicht. Die Klappe ist dazu da die Geräuschvorschriften für Vorbeifahrt und Standmessung zu erreichen.
Standgeräusch wird bei der 600er mit 6750 umin gemessen. Und in dem Bereich ist die Klappe definitiv nicht voll offen, davor und danach mit sicherheit
 
Thema:

K7 Auspuffklappe? Ist das so richtig?

K7 Auspuffklappe? Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben