K7 Kupplung einstellen

Diskutiere K7 Kupplung einstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ok, wenn mir das noch jemand 2. Bestätigen kann, wäre das super! Wie gesagt, im whb steht nur mittels Spezialwerkzeug/Messlehre 0,3mm lehre...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, wenn mir das noch jemand 2. Bestätigen kann, wäre das super!

Wie gesagt, im whb steht nur mittels Spezialwerkzeug/Messlehre 0,3mm lehre einschieben, schraube zu drehen, dann kontermutter fest machen.
Kann also gut sein dass dann die 1/4 Umdrehung eben den 0,3mm entsprechen würde. Da man im Eingebauten Zustand natürlich nicht mit einer Messlehre dazu kommt...


EDIT:
Habe nun durch Google gefunden, dass es wirklich so ist, wie Eolian sagte!
Alle 3 Schauben muss man einstellen, einfach drehen bis zum Widerstand, dann "20 Uhrminuten" wieder lösen.

Werde ich morgen gleich erledigen, dann sollte ja alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Also haben mich meine grauen Zellen doch nicht im Stich gelassen ��
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe es eben eingestellt, konnte die Schrauben über 1,5 Umdrehungen eindrehen bis ein Widerstand da war!!!
Heftig, kommt das einfach vom Kupplungsverschleiß?
Habe jetzt alles eingestellt, werde es am Nachmittag testen.
 
Troft

Troft

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Ort
Dransfeld
Motorrad
GSX R 1000 K7
Habe ich zwar bis jetzt noch nicht gebraucht! Aber gut zu wissen wie es geht. Danke
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hi Leute...habe das gleiche Problem Bei meiner kilo k7/k8...
Neue Hebel und das Gefühl das die Gänge förmlich rein geprügelt werden und N einlegen Glücksspiel ist...
Was ist mit 20uhrminuten gemeint?
Wie weit müssen die schrauben denn nun wieder raus wenn ich den Hebel auf Stufe 3 habe(LSL hebel kurz)
Danke schonmal
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schrauben müssen bei der k7 immer so weit raus, egal welche Hebel oder Stufe!

20 Uhrminuten,
Stell dir eine Uhr vor (bitte keine Digitaluhr xD), wenn die Schraube rein gedreht ist, denkst du dir auf die Schraube einen Zeiger, der auf 12 Uhr steht, und nun drehst du den Zeiger zurück auf 8 Uhr (also 20 Minuten), sind dann etwas mehr als eine 1/4 Umdrehung!
Klar?
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Gilt das auch bei der 750er K6?
 
T

th3blacky

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
70
Ort
osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ah ok danke...
Die Kontermuttern einfach Handfest anziehen wa?
Und wenn ich den deckel öffne muss ich da vorher Öl ablassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie es bei der 750er ist kann ich nicht sagen, kann sein dass die Schraube weiter, oder nicht so weit raus muss!
Ja genau, Mutte einfach gut fest ziehen. Öldeckel muss eh nicht runter, nur die "Wartungsöffnung" im Deckel raus schrauben, da muss kein Öl Abgelassen werden. ;)
Arbeit von 5 Minuten.
 
Thema:

K7 Kupplung einstellen

K7 Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Oben