K8 gleich wie 2016 ????

Diskutiere K8 gleich wie 2016 ???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So isses Micha, genau so...:D
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Gut, ändern wir klassisch zu größtenteils. ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber der Markt verlangt u.U. schon danach...BMW verkauft bspw. gefühlt nur vollausgestattete RR's. Kawa auch...Yamsel ebenso.

Ist vllt. wie beim Smartphone...ein Apfel von vor 4 Jahren ist im Grunde völlig ausreichend, aber der neue Hokuspokus wird gerne gekauft. Weils neu ist und haben besser als brauchen ist. Aus welchen Beweggründen auch immer.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also an irgendwas aufhängen tue ich mich ja nicht, mir viel es nur auf das die werte einfach gleich geblieben sind.

sowas finde ich zumindest, sehr komisch. da doch immer mehr und mehr und mehr gemacht wird. 1er BMW mit 300ps und son scheiss halt ;)

da hatte es mich schon gewundert das wirklich alles das selbe war.

ich bin mit meiner K8 zufrieden und ich nutze (leider) die beschleunigung sehr oft aus... ich steh einfach drauf mit 299 auf der uhr rum zu ballern. - jaja, das ich nicht ganz dicht bin, weiss ich selbst ;)
aber jedem das seine würde ich mal sagen.

als ich das von 200ps bei 200kg gelesen habe, wurden meine augen schon sehr gross! ;) und dann noch mit einem 4 zu 1 auspuff? UUUIIIIIII! :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gibt hier sogar einen Thread zu dem Thema und mittlerweile schon 1-2 Infos.

Die Neue Suzi wird technisch auf dem Stand der anderen sein. Race ABS/ Tractionsconrtolle/ Quickshifter hoch und runter/ Datalogging usw.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Gibt hier sogar einen Thread zu dem Thema und mittlerweile schon 1-2 Infos.

Die Neue Suzi wird technisch auf dem Stand der anderen sein. Race ABS/ Tractionsconrtolle/ Quickshifter hoch und runter/ Datalogging usw.
Das glaube ich auch erst, wenn es soweit ist... Es heißt seit 3 Jahren, dass ABS kommt... jetzt ists gerade mal bei der Kilo als Sonderausstattung verfügbar...

Mich nervt es , dass Suzuki seit 8/9 Jahren nichts gemacht hat und die neuen Motorräder so günstig verschachert werden müssen, dass die gebrauchten Motorräder nen starken wertverfall haben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das glaube ich auch erst, wenn es soweit ist... Es heißt seit 3 Jahren, dass ABS kommt... jetzt ists gerade mal bei der Kilo als Sonderausstattung verfügbar...

Mich nervt es , dass Suzuki seit 8/9 Jahren nichts gemacht hat und die neuen Motorräder so günstig verschachert werden müssen, dass die gebrauchten Motorräder nen starken wertverfall haben.
Also, nen starken Wertverfall kann ich bei gebrauchten Gixxen nicht feststellen, eher das Gegenteil.

Die Preise sind in den letzten zwei Jahren gleichgeblieben, bzw. sogar angestiegen.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Kann ich für meine Region nicht behaupten...
Neue Maschinen bekommt man ja bundesweit für unter 8,5k€... Da ists doch klar, dass das dann auf die älteren drückt.

Und im Vergleich zu den anderen 600ern ist die GSX-R imho mit Abstand am günstigsten (zumindest in meiner Region).
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Kilo K 5-8 ist seit drei Jahren nahezu unverändert im Preis...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Die Kilo K 5-8 ist seit drei Jahren nahezu unverändert im Preis...
Gut, bei der 1000er weiß ich es nicht.
Aber bei mir in der Region hat die 600er K8 einen Preisrückgang von ~2k€ in den letzten vier Jahren verzeichnet (bei nahezu identischen Kilometerleistung/Zustand).
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das hab ich leider auch schon bemerkt bei den 600ern. Schade, fahre nämlich so ein Bike.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Mich nervt es , dass Suzuki seit 8/9 Jahren nichts gemacht hat und die neuen Motorräder so günstig verschachert werden müssen, dass die gebrauchten Motorräder nen starken wertverfall haben.
Und du glaubst ernsthaft dass die alten hobel mehr wert wären wenn sie technisch durch neue gixxer abgelöst worden wären? :D:p
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Und du glaubst ernsthaft dass die alten hobel mehr wert wären wenn sie technisch durch neue gixxer abgelöst worden wären? :D:p
Na klar, dann würden die neuen Modelle nicht verschachert werden müssen...

Siehe CBR600RR, siehe ZX-6R, siehe R6

Oder wie erklärst Du, dass die genannten mit vergleichbaren Daten deutlich höher gehandelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort. Es gibt mehr Kiddies, die auf gebrauchte warten, als alte Säcke, die eine Neue (Suzuki) kaufen. Die kaufen gerade eher BMW, Kawa und Yamaha. Und das auch nur begrenzt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
In der aktuellen Zeitschrift Motorrad (Ausgabe 09 vom 15.04.2016) steht ein Bericht über
„Europas Märkte im Vergleich“.

Dort wird auf der Seite 136 folgende Aussage getroffen:
Zitat:
„… Wie überall in Europa ganz schwierig: die Supersportler ! …“
und
„… Sportmotorräder, die über Jahre den britischen Markt dominierten, gehen nicht mehr. …“


Von da her gesehen, muss man sich über fallende Preise nicht wundern.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fallende Preise haben doch durchaus auch Vorteile. Zwar muss man beim Verkauf des aktuellen SSP's Abstriche machen, kann aber eine neuere Maschine ebenfalls günstiger erwerben, wodurch sich das Preisgefälle durchaus ausgleichen sollte. Problematisch wird es erst dann, wenn man keinen SSP mehr kaufen, sondern aufhören oder auf eine andere Art (Enduro etc.) umsatteln möchte.
 
Thema:

K8 gleich wie 2016 ????

K8 gleich wie 2016 ???? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

    Vorstellung und gleich eine Frage: N’Abend zusammen, bin der basti, komme aus Wuppertal und habe gleich mal eine Frage. habe gestern gesehen, dass ich bei meiner L5 einen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Vorstellung und gleich eine Frage

    Vorstellung und gleich eine Frage: N’Abend zusammen, bin der basti, komme aus Wuppertal und habe gleich mal eine Frage. habe gestern gesehen, dass ich bei meiner L5 einen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben